Gelöst
PPPoE Fehler Zeitüberschreitung
vor 11 Monaten
Hallo zusammen - Brauche dringend Hilfe für den Fehler: PPPoE Fehler Zeitüberschreitung
Fritzbox 7530, aktuell
DSL grün, alles normal
Problem besteht seit gestern Abend
Keine Änderung an der Hardware seit längerem
Störungsmeldung bei Telekom gestern geöffnet, auch dem Assistenten dort gefolgt. Ohne Erfolg.
Support Mitarbeiter heute morgen sagt mir aus seiner Sicht ist alles gut und ich soll mich bei AVM melden. Man liest allerdings überall, dass dieser Fehler meistens ein Anbieterproblem, daher versuche ich es nochmal hier.
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vor 11 Monaten
@lkschreiner
Poste mal bitte die Infos aus der FB 7530, z.B.
- Übersicht / DSL / Spektrum mit Minimum-/Maximum-Werten / Statistik
- installierte Firmwareversion
- Werden Powerline -Adapter verwendet? - Welcher Tarif mit welcher Geschwindigkeit ist gebucht?
0
vor 11 Monaten
@lkschreiner wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
@lkschreiner
Am besten nimmst Du den Vorschlag von @Chill erst mal an, er kann direkt Deine Leitung prüfen...
Die Frage nach Powerline -Adaptern, Tarif u. gebuchter Geschwindigkeit wurden nicht beantwortet,
außerdem fehlen die Grafiken aus "Übersicht" u. "DSL".
Antwort
von
vor 11 Monaten
Sorry, hatte ich übersehen.
Kein Powerline
MagentaZuhause XL (250)
Neue Bilder anbei.
Mit dem Kollegen per PN in Kontakt
PXL_20240526_094721413.jpg
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Danke für die Rückmeldung! Hoffe die Bilder helfen weiter.
Die Version der FB 7.57
Edit: kein Powerline
MagentaZuhause XL (250)
PXL_20240526_092256336~2.jpg
PXL_20240526_092313154.jpg
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PXL_20240526_092346311.jpg
0
vor 11 Monaten
@Leprechaun2 PL sind nicht drin, @lkschreiner hat "nur" keine Session. Ich warte noch auf eine 2te Antwort
0
vor 11 Monaten
@lkschreiner schau mal im LOG nach ob DSL um 11:50 Uhr weg war. Falls das DSL Signal weiterhin bestand ist der Anschl. verschaltet. Wenn DSL unterbrochen wurde liegt es an der Einwahl, ergo Zugangsdaten fehlen/nicht richtig (abhilfe ist ein Reset und neu automatisch einrichten) oder der Port hat ein Problem und muss umgeschaltet werden.
0
vor 11 Monaten
So sieht es aus. Wie muss ich das interpretieren? Danke!
26.05.24
12:03:07
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 26.05.24 11:50:58]
26.05.24
11:50:37
Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).
26.05.24
11:50:13
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 220230/42460 kbit/s).
26.05.24
11:48:30
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.05.24
11:48:09
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
also vermute ich ein Einwahlproblem am Port, eine Verschaltung liegt nicht vor. Die einzige Möglichkeit deinerseits ist die FB zu reseten und wenn das Problem weiterhin besteht muss ein Techniker raus.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Support Mitarbeiter heute morgen sagt mir aus seiner Sicht ist alles gut und ich soll mich bei AVM melden.
Support Mitarbeiter heute morgen sagt mir aus seiner Sicht ist alles gut und ich soll mich bei AVM melden.
Das ist wieder typisch, an der FB liegt das Problem eher nicht, eher der Netzserver spinnt.
Nimm mal die FB 20 min von Netz, wenn du es nicht schon getan hast.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hier hat bisher immer 15 min vom (Strom-)Netz geholfen. (Beim ersten Mal hatte ich Neustart, 10 Sek., rund 1, 2 Minuten stromlos probiert; hat nichts gebracht.)
@lkschreinerHast du stromlos für Viertelstunde schon probiert?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
also vermute ich ein Einwahlproblem am Port, eine Verschaltung liegt nicht vor. Die einzige Möglichkeit deinerseits ist die FB zu reseten und wenn das Problem weiterhin besteht muss ein Techniker raus.
VG
0
vor 11 Monaten
Zuerst mal: vielen Dank für die Hilfe, nicht selbstverständlich am Wochenende!
Der Reset hat leider nicht geholfen, wieder genau das gleiche Problem. Versuche nun wieder jemanden bei der Telekom zu erreichen.
Viele Grüße
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vor 11 Monaten
Ja mehrmals. Techniker kommt jetzt.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @lkschreiner ok, halte uns bitte auf dem Laufenden, was das ergeben hat.
Liebe Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von