Solved
Packet Loss bei EA Games
2 years ago
Hallo,
ich möchte Ihre Unterstützung haben, uns zwar ich kämpfe langsam seit 5 Monaden mit massives Paketverlust im Onlinegaming. Ich wohne hier seit 2019 und komischerweise daher habe ich dieses Problem nicht gehabt. Alles war super. Keine Ahnung, was hat Telekom im Hintergrund geändert.
Telefonische Kundendienst habe ich mind. 10-mal angerufen, sie können anscheinend in diesem Thema nichts mehr machen(Router neu starten, Firmware, Techniker, 24 Stunden Beobachtung usw..).
Derzeit die online Games mit 10-30% Paketverlust sind unspielbar (Bestes Beispiel ist EA Battlefield).
Ich habe Community Forum durchgesucht und leider sehr viele Leute leiden bei Telekom über dieses Problem.
Ich habe Pingplotter installiert und Screenshots gemacht, somit sie hoffentlich mit die Tracerouting Infos weiter helfen können.
Vielen Dank im Voraus!
1919
18
This could help you too
3 years ago
5076
0
2
1303
0
3
2 years ago
697
0
5
4 years ago
65730
10
20
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Keine Ahnung, was hat Telekom im Hintergrund geändert.
Die Telekom hat da nix geändert.
Ich habe Community Forum durchgesucht und leider sehr viele Leute leiden bei Telekom über dieses Problem.
Sicherlich hast du auch die Beiträge zum Thema Peeling gelesen und somit erkannt dass die Telekom da nix ändern kann.
Du kannst dich gerne an EA wenden damit die selber mal Geld in die Hand nehmen.
Hier noch ein hilfreicher Artikel für dich:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
5
Answer
from
2 years ago
Danke, ich habe der genannte Thread gelesen. Pure ausrede. Ich habe relevante Threads an EA Forum auch gelesen. Wenn die Leute mit gleichen Problemen seine Tracerouting zu Forum Experte zeigen, dann die werden sofort an Internetanbieter geschickt. Oder was meinst Du? Könntest Du mal bitte erklären, was soll ich dann an EA schreiben?
0
Answer
from
2 years ago
@Pierson82
Du hast zwei Lösungsmöglichkeiten: verwende ein VPN oder wechsle den Internetanbieter.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Keine Ahnung, was hat Telekom im Hintergrund geändert.
Nichts.
EA Games
Frage damit eigentlich schon beantwortet 🙈
5
Answer
from
2 years ago
Deswegen denke ich, wie bei den ändere Leute, das Problem bei mir ist auch im Tracerouting liegt.
Ich denke, du weisst nicht wie traaceroute arbeitet. Und du weisst nicht, wie das routing im Internet ueberhaupt funktioniert (und das "asymmetrisches Routing" im Internet eher der Normalfall als der Ausnahmefall ist, spaetestens wenn es durch mehrere Prrovidernetze geht). Du interpretierst daher etwas in die traceoute Ausgaben hinein, was nicht daraus hervorgeht. Um mit tracerroute wirklich etwas aussagen zu koennen, braeuchte man *mindestens* je ein traceroute pro Richtung, um festzustellen, wo ggfs. ein Engpass in der Kommunikation zwischen den Endgeraeten liegen koennte.
Answer
from
2 years ago
Wie ich ein bissle früher geschrieben haben, ich bin leider kein Telekommunikations-Experte. Eigentlich ich habe überhaupt kein Interesse, wie die Tracerouting funktioniert. Ich habe bei andere Threads gesehen, dass die Experten z.B. Pingplotter Screenshot haben möchten und ich wollte vorbereitet "hier kommen". Ich zahle monatlich Schwein Geld für dieses "HIGH SPEED" Internet was hier verfügbar ist und möchte einfach genießen. Aber danke für deine Antwort, heute habe ich wieder etwas gelernt.
0
Answer
from
2 years ago
Ich zahle monatlich Schwein Geld für dieses "HIGH SPEED" Internet was hier verfügbar ist und möchte einfach genießen.
Siehst du. Und für dieses „Schweinegeld“ bekommst du exakt die Leistung die man dir nach Preis-/Leistungsbeschreibungen, Agb‘s und Vertragsbedingungen verspricht. Punkt.
Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Und du machst auch schon einen entscheidenden Fehler. Du siehst deinen Screenshot und projizierst das vermeintliche Problem ohne wirklich zu Wissen was da getestet wurde auf die Telekom. Das ist falsch. Der nächste Fehler den du machst ist dich zu sehr von EA-Foren und deren User-Aussagen leiten zu lassen. Solange EA kein Geld in die Hand nimmt um für ein besseres Peering zu sorgen wird sich nichts ändern. Und das mit anderen Netzbetreibern zu Vergleich ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Denn dafür müsstest du Wissen wieviele Gamer bei welchem Netzbetreiber über welche Netzknoten zocken.
Das Problem ist nicht neu und die Telekom kann daran erst was ändern wenn EA das Portemonnaie aufmacht.
P.S. Und dieses „HIGH SPEED“ Internet leistet exakt das für das du es bezahlst.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Pierson82
Du hast zwei Lösungsmöglichkeiten: verwende ein VPN oder wechsle den Internetanbieter.
0
2 years ago
@Pierson82
kann es sein, dass du nicht verstehst was auf deinen Screenshots steht?
Sieht fast so aus
0
1
Answer
from
2 years ago
Ich bin dumme end-user und leider kein Telekommunikations-Experte. Könntest du mal bitte dann erklären, somit ich verstehen kann?
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
massives Paketverlust im Onlinegaming
Und wo genau ist dieser Paketverlust? Im Netz der Telekom oder dahinter? Mit dahinter meine ich dort wo die Telekom keinen Einfluss drauf hat.
EA hat ein Problem. Nicht die Telekom. Und so macht EA sein Problem zu dem seiner Kunden und verweist der Einfachheit halber auf die Provider.
2
Answer
from
2 years ago
Ich weiß nicht, ich bin hier für Antworte und nicht für Fragen...🤣 Ich kann alles vorstellen, wenn Sie alle die gleiche sagen, ich habe nichts dagegen. Nur ich habe die Angst von das, dass ich auf EA Forum gehe, werde ich zu hier zurückgeschickt, ge.
0
Answer
from
2 years ago
Nur ich habe die Angst von das, dass ich auf EA Forum gehe, werde ich zu hier zurückgeschickt, ge.
Wer ist wohl bzgl. Intenet, Routing, ... kompetenter? Netzwerkprofis (von denen hier viele unterwegs sind) oder das Forum eines Gaming Providers? Wenn dir die Anbindng deines Proviers (ob das nun Telekom oder irgend ein anderer ist) zu bestimmten Zielen im Internet nicht passt, wirst du wohl wechseln muessen. Im Internet werden Daten i.d.R. nur "best effort" uebertragen. Kein Provider wird dir Garantien darueber geben, wie gut oder schlecht bestimmte Ziele, die ausserhalb des Netzes dieses Providers liegen, erreichbar sind. Der Grund dafuer ist kein boeser Wille, sondern er liegt in der Natur der Sache. Und grosse Povider wie die Telekom leben *auch* davon, dass sie anderen Providern die "Mitnutzung" ihres (weltweiten) Netzes gegen Geld anbieten. Das zusammenschalten von "gleich grosssen / gleich wichtigen" Providern passiert oft "kostenneutral", sprich beide teilen sich die anfallenden Kosten zu gleichen Teilen. Wenn allerdings ein kleinerer / weniger wichtiger Provider eine direkte Anbindung an ein Netz eines solchen grossen Providers haben moechte, muss er ggfs. den grosen Provider dafuer bezahlen, dass der ihm eine solche Anbindung zur Vefuegung stellt. Anders funktioniert das Internet nun mal nicht (waere es anders, wuerde niemand ueberhaupt weltweite Netze bauen, weil die sich nie rentieren koennten). Und die Telekom ist nun mal einer von relativ wenigen Providern weltweit, die ein eigenes weltumspannendes Netz haben (ein sogenannter "Tier 1 Provider"). Siehe z.B. hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tier_(Netzwerke)
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from