Packetverlust Apex Legenda
vor 2 Jahren
Halo zusammen,
ich habe mich neu hier in der Community registriert, um mich über ein sehr lästiges (zu mindestens für mich) zu erkundigen. Ich habe das Forum schon bereits durchsucht und altere Beiträge aus 2021 gefunden, aber das ist ja nun auch 2 Jahre her uns es hat sich immer noch nichts getan.
Es geht um das Packetverlust Problem in Apex Legends. Alles 2-3 Runden hat man Packetverlust und die Runde ist nahezu unspielbar. Zu Stoßzeiten auch fast jedes Spiel mit Packetverlust. Gibt es irgendwelche Neuerungen oder Arbeiten , um das Problem zu beheben? 2021 hieß es seitens Telekom man arbeitet dran. Ich denke hier gibts einige die meinen Frust nachvollziehen können.
3530
16
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
65675
10
20
vor 5 Jahren
11431
4
4
612
0
3
vor 2 Monaten
188
0
3
vor 3 Jahren
1266
0
3
HappyGilmore
vor 2 Jahren
Also ich habe einen Beitrag gefunden der erst ein paar Tage alt ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaser-Paketverlust-beim-Online-Gaming/m-p/6060330#M1528700
Aber zu deinem Problem. Zunächst gilt es zu klären wo genau es die Paketverluste gibt. Im Netz der Telekom? Außerhalb des Netzes der Telekom? Wie stellst du die Paketverluste fest? Zu welchen IP-Adressen oder zwischen welchen treten die Paketverluste auf?
Zu Stoßzeiten auch fast jedes Spiel mit Packetverlust.
Und das deutet doch schon drauf hin das das Problem beim Spieleanbieter liegt und nicht bei der Telekom. Thema Peering .
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Vielleicht wendest du dich mal an EA. Die werden dir aber vermutlich dazu raten dich an deinen Provider zu wenden.
Und hier auch mal ein Artikel zum Thema der relativ neu ist.
Peering -Problem-Telekom-und-EA/td-p/5908945" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ Peering -Problem-Telekom-und-EA/td-p/5908945
Konnte allerdings keinen Artikel finden in dem die Telekom versprochen hat das Problem zu lösen und wo sie behauptet hat das das Problem bekannt sei und man daran arbeite. Wenn EA für ein besseres Peering nicht bezahlen will ist und bleibt das Problem EA und nicht die Telekom.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
sebastianj.wahl
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Jahren
Danke gerne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
teezeh
vor 2 Jahren
Eventuell hilft ein VPN , einfach mal ausprobieren.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AlperenA