Solved
Paketverluste Apex Legends (PS4)
5 years ago
Hallo zusammen,
bedauerlicherweise ist das Spiel seit Wochen unspielbar geworden. Seitdem neuen Update zur Season 6 habe ich andauernd Paketverluste in ca. jedem zweiten/dritten Match.
Wenn ich auf die Serverauswahl gehe habe ich 0% Paketverlust. Jedoch sind ungefähr in jedem zweiten Match extreme Paketverluste, welche das Spiel unspielbar machen. Des Weiteren kann ich bei diesen Paketverlusten auch nicht die Lobby verlassen, sondern muss das Spiel komplett schließen.
Vor einigen Monaten gab es Probleme mit der Deutschen Telekom und den EA Servern. Könnte es eventuell wieder etwas damit zu tun haben? Ich habe von vielen anderen Spielern die selbe Problematik geschildert bekommen. Die Lösung bitte so einfach wie möglich wiedergeben, damit jeder Leihe es nachvollziehen kann 😃
Als Router wird der Speedport Pro verwendet.
Über eine Antwort und die Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.
39993
190
This could help you too
1293
0
3
6 years ago
11450
4
4
4 years ago
65723
10
20
4 years ago
3263
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
die Lösung wäre, wenn EA direkt ihren Datentraffic in das Netz der Telekom leiten würde. Dann gäbe es auch keine Engpässe, wenn andere Dienstleister ungünstige Weg im Transportnetz wählen.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich habe das gleiche Problem. Ich bin auch Kunde bei der Telekom und es verdirbt mir echt den Geschmack auf A. Das Game und B. dem Anbieter das komischerweise meine Freunde (auch Telekom) auch haben.
0
5 years ago
Hi selbes problem nur das es auf dem pc ist und nicht nur ich habe es sondern auch kumpels haben das auch alle paar runden ist ein packet loss da dann wieder nicht schon sehr nervig das ganze
0
4 years ago
Das Thema ist noch nicht "gelöst" @Telekom. Es ist eine Frechheit es angeblich auf "gelöst" zu setzen. Die Probleme waren immer da und sind mittlerweile größer als dennje.
Wieso sollten wir viel Geld bezahlen für so einen meiner Meinung nach schlechten, nicht gamer gerichteten Service.
0
4 years ago
Es besteht halt durchgehend das Problem, mittlerweile weiter es sich auch auf andere Games aus, wird Zeit für einen Wechsel.
5
Answer
from
4 years ago
So, und es ist doch erstaunlich: Seit gestern ein neuer Anbieter und wie durch ein Wunder laufen die Server jetzt rund. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich kann jedem, den es hierhin verschlagen hat, nur sehr herzlich den Wechsel zu 1&1 / easybell empfehlen.
Welche Auffassung die Telekom von ihrer insgesamten Dienstleistung hat, kann man im Kleinen ganz wunderbar in diesem Forum nachlesen. Also, liebe Telekom: Schwatzt doch Ihr ruhig mal weiter einer immer älter werdenden Generation Eure StreamOn-Kupferleitungs-Fernsehpakete auf und schaut mal, wie sich das alles dann in so zehn Jahren für Euch anfühlt.
Ein wirklich sehr aufrichtiges Byebye!
Answer
from
4 years ago
NordVPN (oder ein anderer Gaming-affiner VPN Dienst, will hier keine Werbung machen) löst das Problem. Kostet ein paar € im Monat und ist schade das es keine andere Option gibt, aber jegliches Packet Loss ist für mich verschwunden bei ca. gleichem Ping.
Answer
from
3 years ago
@Tarantimo1
Das ist richtig. VPN lässt sich auf der PS4 aber nicht nativ einrichten. Man müsste also einen dedizierten VPN -Router kaufen oder einen anderen Hardwareumweg einrichten, während man gleichzeitig bei der Telekom Premiumpreise zahlt und sich frech auslachen lässt: "Problem gelöst".
Für mich eher nicht. Ich bin deshalb mittlerweile zu anderen Anbieter gewechselt (easybell)
Ergebnis: Viel freundlichere Kundenbetreuung, dieselbe Basisgeschwindigkeit und null packet loss.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Kann leider auch nichts Neues zum Thema beitragen, außer das mein Störungsticket nicht offen gehalten werden kann, weil es ja keine "Störung" an meiner Leitung gibt und die aus der Störungsabteilung keine Möglichkeit haben mein Ticket in andere Abteilungen zu geben, damit die Telekom das Problem endlich ernst nimmt und anfängt was zu tun.
Naja, noch 4 Wochen dann bin ich beim neuen Anbieter. Vielen Dank fürs vertreiben Telekom. Empfehlen werde ich euch definitiv nicht.
0
3 years ago
Schönen guten Tag,
Es ist wieder schlimmer geworden, ich hatte früher ca. jede 5-6 Runde einen Paketverlust von 30. Mittlerweile habe ich seit 3 Wochen fast jedes Spiel (mind. jedes zweite) einen Paketverlust von 60, womit das Spiel unspielbar ist. Kurz gesagt: Dank der Telekom kann ich kein Apex Legends mehr spielen. Es ist einfach nur noch Wahnsinn dass sich seit 2 Jahren nichts tut. Wenn euch das Ausmaß des Problems wirklich bewusst ist (Es betrifft mehrere tausend Telekom Kunden die nach und nach ihre Verträge kündigen) dann frage ich mich wieso ihr euch nicht den Allerwertesten aufreist um mit dem Netzanbieter von EA endlich mal eine Einigung zu erzielen. Und jetzt reicht es, tschau Telekom, hi O2. Die kriegen es komischerweise hin.
0
2 years ago
Wieso steht oben gelöst warte bereits seit 2 Jahren darauf,dass das Problem gelöst wird
6
Answer
from
2 years ago
Der Eyeball Provider gegen die Contentanbieter?
Ich habe es Ihnen bereits mitgeteilt. Ich möchte nicht mehr mit Ihnen kommunizieren.
Ich möchte Sie ein weiteres mal bitten nicht mehr auf meine Beiträge zu antworten.
Alles was Sie bisher hier kund getan haben ist schlicht weg gelogen.
Ich bedanke mich für ihr Verständnis.
Answer
from
2 years ago
Alles was Sie bisher hier kund getan haben ist schlicht weg gelogen.
das ist eine reine Lüge deinerseits, oder ist es einfach mangelndes Verständnis?
Wer in einer öffentlichen Community kommuniziert bekommt auch öffentliche Antworten, ein raussuchen wer da antwortet, und vielleicht auch noch was, gibt es da nicht. Du bist also weder in der Position noch im Recht mir die Kommunikation in diesem Thread zu verbieten.
Answer
from
2 years ago
Ja die telekom.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen,
also können wir für alle die auf das selbige Problem (im Jahr 2023) stoßen festhalten:
Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte.
Übrigens hatte ich persönlich während meiner Zeit bei 1und1 nie derartige Probleme.
Jetzt einmal ein Gedankenspiel für die Telekom:
Stellen wir uns vor, es gibt zahlreiche Kunden, die Paketverluste überhaupt nicht tolerieren möchten und deshalb kündigen. Lassen Sie uns hypothetisch sagen, dass etwa 1000 Kunden alle X Monate kündigen (vermutlich sind es sogar weit mehr).
1000 Kunden * 40€ (mtl. Einnahmen durch Verträge) = 40.000€ pro Monat.

Was ergibt sich daraus?
A. Die Leute kündigen, weil die Leistung nicht erfüllt wird
B. Neukundengewinnung wird schwierig, da die Leute über diese Problematik gehört haben (die es speziell nur bei der Telekom gibt?)
600.000 Kunden – dies ist die aktuelle Rekordanzahl der Spieler, die in Deutschland aktiv Apex spielen, siehe https://www.gamestar.de/artikel/steam-rekord-apex-legends-update,3390041.html.
Weltweit sind es sogar über 100 Millionen Spieler, siehe https://www.sport1.de/news/esports/apex-legends/2021/04/apex-legends-mit-weltweit-mehr-als-100-millionen-spieler.
Und hierbei habe ich lediglich ein Spiel von vielen exemplarisch genannt. Es ist anzunehmen, dass auch andere Spiele hiervon betroffen sein könnten. (Möglicherweise treten ähnliche Probleme auch bei geschäftlichen Anwendungen auf?)
Die Frage, die sich aufdrängt: Warum zeigt der Anbieter Telekom seit über fünf Jahren kein Interesse daran, in dieser Angelegenheit Maßnahmen zu ergreifen? Eine aktuelle Stellungnahme hierzu im Jahr 2023 wäre von Interesse. Weiterhin wünsche ich mir, dass ich mich nicht länger mit solchen Problemen befassen muss, die im Jahr 2023 eigentlich als selbstverständlich gelten sollten.
Mit freundlichen Grüßen von einem weiteren verärgerten Kunden
2
Answer
from
2 years ago
Sonderkündigungsrecht möglich, da Leistung nicht erfüllt wird
nein, natürlich nicht
Answer
from
2 years ago
Hallo @Intega99
bei deinem Rechenbeispiel seien auch noch CoD und FIFA erwähnt, was die Anzahl der Betroffenen erhöht.
Das Problem dürfte nur leider sein, dass der größte Teil weder weiß, wo das Problem liegt, noch die dazu notwendigen Nachforschungen betreiben kann oder will. Es läuft dann halt schei... entschuldigt bitte die Wortwahl (die wie ich gerade sehe ohnehin zenziert wird).
Entsprechend müsste das Problem sichtbarer gemacht werden, insbesondere medial.
Ein Sonderkündigungsrecht sieht die Telekom hier allerdings nicht.
Deswegen kann ich nur dringend empfehlen, Verträge trotz Angebote nicht jahrelang zu verlängern. Es ist besser, theoretisch jeden Monat wechseln zu können.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @mike.tec,
wie bereits geschrieben wurde, gibt es in einem solchen Fall kein Sonderkündigungsrecht.
Als Info zu dem Problem mit dem Ping haben wir diesen kurzen Beitrag.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Ask
from