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Paketverlust Apex Legends (PC)
vor 4 Jahren
Guten Abend,
Ich habe seit dem ich bei der Telekom bin, teils massiven Paketverlust bei einem Online Spiel (Apex Legends)
Es ist weder Uhrzeitabhängig, noch Server abhängig (zumindest die ich auswählen kann).
Als Tarif habe ich Magente ZuHause XL mit Glasfaser 250/40, was an sich auch echt gut läuft....
PC ist via LAN Kabel am Router verbunden, wobei die Probleme mit WLAN ebenfalls bestehen
Router mehrfach neu gestartet - keine Änderungen
Glasfasermodem mehrfach neu gestartet - keine Änderungen.
PC von einem anderen Freund bei mir aufgestellt - ebenfalls alle x Runden Package Loss.
Ein Freund von mir der in einem anderen Bereich der Stadt wohnt, hat die selben Probleme, seit dem er bei der Telekom ist. Mit Unitymedia oder Vodafone gab es keine Probleme.
Anbei ein Tracert auf den Server, den EA mit angibt in der eigenen Fehleranalyse (https://help.ea.com/de-de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/)
Hoffe mir kann geholfen werden...
Falls ich noch zusätzliche angaben machen soll, immer gerne!
Lg Marvin
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@_Marvin_
Also wenn der Tracert stimmt und deine Pakete erst nach Washington gehen ist das alles logisch, denn da gibt es tonnenweise Engpässe auf dem Weg. Da kann aber die Telekom ja auch nix machen.
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Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
FelixKruemel
vor 4 Jahren
Sorry, tut es nicht
Kunden von mir nutzen Deutsche Telefon oder Sipgate als Provider, etc.
Man erwartet keine Wunder durch die Telekom, sondern nur dass, was andere eben auch problemlos schaffen.
Die Telekom würde das auch problemlos schaffen, wenn sie sich beim Peering nicht aufführen würde wie ein A...
Die meisten Analysen die hierzu durch tracerts etc. angestellt werden sind allerdings fehlerhaft.
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
ich kann in beiden screens keinen relevanten Paketloos erkennen.
genauer es gibt keinen, wie du unschwer am letzten Hop des zweiten Bildes erkennen kannst.
Du interpretierst das Ergebnis der Bilder nur falsch.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Abend @_Marvin_
Peering ist eine recht komplexes Zusammenspiel, das stets von vielen Interessen abhängt, weshalb wir auch in kontinuierlichen Gesprächen sind. Es wird also tatsächlich fortwährend daran gearbeitet und auch gemonitored - zu diesem konkreten Thema ist mir zwar nichts bekannt, aber das muss nichts heißen.
So die Causa noch aktuell ist, findest du hier auch mehr zum Allgemeinen.
Ansonsten können wir allerdings aktuell nur abwarten, wobei in ähnlich gelagerten Fällen (mehr werde ich heute Abend kaum eruieren können) empfohlen wurde, ein Ticket bei EA zu eröffnen.
Grüße,
Johannes P.
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