Ping Spikes

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit mehreren Monaten habe ich nun das Problem, das es fast täglich 1-2 Stunden dazu kommt, dass ich unerträgliche Ping Spikes bekomme, die das Online spielen fast unmöglich machen.  Seltsamerweise läuft das spielen manchmal problemlose über Stunden, aber meist Abends ab 20/21 Uhr oder auch Sonntags, treten dann die Probleme auf, das mein PING auf 500+ hoch schnellt und ich dann in Online Spielen teleportiere.

 

Habe sogar den Kontakt von einem Server-Hoster bekommen und diesen einen MRT Scan geschickt, um zu prüfen wo das Problem liegt.  Der MRT wenn ich keine Probleme habe ist unauffällig, aber sobald diese Probleme auftreten, habe ich einen riesigen Packet-Loss und der Server Hoster vermutet, dass irgendein Knotenpunkt in der Nähe von mir überlastet sein könnte, oder es liegt evtl. auch am Router  (Friitz Box 7430).

 

Wenn es aber am Router liegen würde, hätte ich dieses Problem doch ständig und nicht nur Abends oder? Witzigerweise merke ich die Probleme weder beim Streamen, noch beim Download oder sonst irgendwas. Es kommen immer die vollen 50 Mbits an und Netflix läuft auch ohne Probleme. Nur das Online Spielen wird schlichtweg unmöglich.

 

Kann mir hier jemand helfen? Habe auch schonmal mit einem Telekom Techniker Kontakt aufgenommen, aber der konnte natürlich keine Probleme feststellen, da wenn ich die Probleme habe, also um 20 Uhr oder Sonntags, kein Techniker mehr zur Verfügung steht...

423

8

  • vor 4 Jahren

    Moinsen ....Öhmm...du schreisbt im Geschäftskundenbereich.....ganz sicher das du hier gut aufgehoben bist? ODer zockt da jemand während der Arbeit? Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hahaha ups, hab mich auf mehreren ebenen vertan. Zocken während der Arbeit wäre schön, aber nein, ich bin Privatkunde.

     

    Kannst du das verschieben oder muss ich den kompletten Post neu machen? Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    seit mehreren Monaten habe ich nun das Problem, das es fast täglich 1-2 Stunden dazu kommt, dass ich unerträgliche Ping Spikes bekomme, die das Online spielen fast unmöglich machen. Seltsamerweise läuft das spielen manchmal problemlose über Stunden, aber meist Abends ab 20/21 Uhr oder auch Sonntags, treten dann die Probleme auf, das mein PING auf 500+ hoch schnellt und ich dann in Online Spielen teleportiere.

     

    Habe sogar den Kontakt von einem Server-Hoster bekommen und diesen einen MRT Scan geschickt, um zu prüfen wo das Problem liegt. Der MRT wenn ich keine Probleme habe ist unauffällig, aber sobald diese Probleme auftreten, habe ich einen riesigen Packet-Loss und der Server Hoster vermutet, dass irgendein Knotenpunkt in der Nähe von mir überlastet sein könnte, oder es liegt evtl. auch am Router (Friitz Box 7430).

     

    Wenn es aber am Router liegen würde, hätte ich dieses Problem doch ständig und nicht nur Abends oder? Witzigerweise merke ich die Probleme weder beim Streamen, noch beim Download oder sonst irgendwas. Es kommen immer die vollen 50 Mbits an und Netflix läuft auch ohne Probleme. Nur das Online Spielen wird schlichtweg unmöglich.

     

    Kann mir hier jemand helfen? Habe auch schonmal mit einem Telekom Techniker Kontakt aufgenommen, aber der konnte natürlich keine Probleme feststellen, da wenn ich die Probleme habe, also um 20 Uhr oder Sonntags, kein Techniker mehr zur Verfügung steht..

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sorry war nicht meine Absicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @M4ki89,

    ich denke, das Problem lässt sich hier von unserer Seite nicht alleine lösen.
    Ich hab dir hier mal einen anderen Thread zur Info rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenz-Probleme/td-p/2638331

    Beste Grüße
    Julia U.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für deine Antwort. Der Thread scheint tatsächlich die Antwort auf meine Frage zu sein, zumindest erscheint es mir sehr logisch.

     

    Aber wirklich tun kann ich hier wahrscheinlich nichts, richtig?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @M4ki89

    Bei Peering Problemen sind immer zwei Seiten betroffen. Wir alleine können meist nicht viel machen, da wir auf die Mithilfe unserer Partner angewiesen.

    Hier einmal generelle Informationen zu dem Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

    Gerne kannst du dich sonst noch mal im anderen Thread melden oder im Sammelthread.

    Ich wünsche dir erstmal ein schönes Wochenende.

    Gruß
    Timur K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

285

0

2

in  

380

0

7

in  

215

0

2

in  

362

0

3

in  

1817

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.