Probleme nach Firmware-Update

10 months ago

Hallo,

 

mir wurde heute das Firmware-Update durchgeführt vom Router Speedport und seitdem habe wir das Problem, dass einige Internetseiten aufgerufen werden können, aber andere wiederum nicht, da kommt es dann zu Zeitüberschreitung oder die Meldung nicht mit Internet verbunden.

 

Router schon neugestartet 2mal.

Virenscanner auch schon deaktiviert und Firewall, aber alles hat bisher nicht funktioniert.

 

Freundliche Grüße

Shiba

788

23

  • 10 months ago

    Hallo @ShibaOnimon ,

    lass mich raten Smart4B mit 5G -Empfänger.

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    Ja Smart 4B mit 5G .

    Vor dem Update ging noch alles Reibungslos.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    @ShibaOnimon 

    Welche Firmware ist jetzt auf dem S4B und welche auf dem 5G -Empfänger?

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Speedport Smart 4 Typ B 
    Firmware-Version: 010146.3.5.002.0
     
    5G -EmpfaengerSE
    Firmware-Version: 010149.1.0.007.4
     
    Hab den 5G Empfänger auch schon neugestartet, aber geholfen hat es nicht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Gleiches Problem hier. Smart 4 Router inkl. 5G Modem. Ohne 5G Modem läufts wieder.

    0

  • 10 months ago

    Typ A 

     

    Typ B

     

    Lade dir mal die passende FW runter und installiere diese. 

     

    1. DSL-Stecker + 5G Empfänger abziehen

    2. Firmware über das Menü installieren

    3. Im Router Menü Easy-Support deaktivieren.

    4. DSL-Stecker + 5G Empfänger anstecken

    5. Warten

    6. Testen

     

    ACHTUNG: Es wird ein Werksreset durchgeführt. 

     

    15

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @ShibaOnimon kannst du es bitte erneut testen? Laut den Kolleg*innen bist du am richtigen HAAP angemeldet seit heute früh.

     

    Wenn es weiterhin nicht klappt, einzelne Seiten aufzurufen, dann müsste ich wissen um welche es geht. Bitte auch den Zeitstempel notieren, wann der fehlgeschlagene Aufruf erfolgt ist.

     

    Grüße Anne 

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @Anne W. ,

     

    Mittlerweile gehen wieder alle Internetseiten und auch die Telefonie.

     

    Aber morgen kommt noch der Techniker um die Leitung zu überprüfen,  da mehr als 60% Einbußen vorhanden sind.

     

    LG Shiba

    Answer

    from

    10 months ago

    @ShibaOnimon prima! Danke für die Rückmeldung.

     

    Ok, dass Leitungsproblem ist natürlich ein anderes. Aber ich bin zuversichtlich, dass der Außendienst hier helfen kann. Wenn von meiner Seite nach dem Termin noch Unterstützung benötigt wird, dann am besten einen separaten Thread erstellen, damit es übersichtlich bleibt.

     

    Liebe Grüße Anne

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from