Probleme nach Firmware-Update
vor 10 Monaten
Hallo,
mir wurde heute das Firmware-Update durchgeführt vom Router Speedport und seitdem habe wir das Problem, dass einige Internetseiten aufgerufen werden können, aber andere wiederum nicht, da kommt es dann zu Zeitüberschreitung oder die Meldung nicht mit Internet verbunden.
Router schon neugestartet 2mal.
Virenscanner auch schon deaktiviert und Firewall, aber alles hat bisher nicht funktioniert.
Freundliche Grüße
Shiba
790
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (23)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2442
0
4
vor 4 Jahren
260
0
2
vor 6 Monaten
551
0
1
wari1957
vor 10 Monaten
Hallo @ShibaOnimon ,
lass mich raten Smart4B mit 5G -Empfänger.
1
2
ShibaOnimon
Antwort
von
wari1957
vor 10 Monaten
Ja Smart 4B mit 5G .
Vor dem Update ging noch alles Reibungslos.
0
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 10 Monaten
@ShibaOnimon
Du bist nicht allein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fehler-quot-Webseite-nicht-erreichbar-quot-Smart-4-Typ-B-Hybrid/m-p/6755489#M2252341
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Micknik
vor 10 Monaten
@ShibaOnimon
Welche Firmware ist jetzt auf dem S4B und welche auf dem 5G -Empfänger?
1
1
ShibaOnimon
Antwort
von
Micknik
vor 10 Monaten
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micknik
Standard0815
vor 10 Monaten
Gleiches Problem hier. Smart 4 Router inkl. 5G Modem. Ohne 5G Modem läufts wieder.
0
0
say2k
vor 10 Monaten
Typ A
Typ B
Lade dir mal die passende FW runter und installiere diese.
1. DSL-Stecker + 5G Empfänger abziehen
2. Firmware über das Menü installieren
3. Im Router Menü Easy-Support deaktivieren.
4. DSL-Stecker + 5G Empfänger anstecken
5. Warten
6. Testen
ACHTUNG: Es wird ein Werksreset durchgeführt.
1
15
Ältere Kommentare anzeigen
say2k
Antwort
von
say2k
vor 10 Monaten
Mittlerweile nachdem ich es heute Früh nochmal gemacht habe in Ruhe, die vorherige FW drauf. Aber die Probleme bestehen trotzdem weiter, dass einige Internetseite gar nicht aufgerufen werden können wegen Zeitüberschreitung oder aber nicht mit Internet verbunden. Man kann doch nicht eine neue FW raus bringen und dann funktioniert nichts mehr. Vor allem weil jetzt auch den Downstream wieder rapide gesunken ist. Edit: Kundenservice schon angerufen und die Dame wollte mich weiterleiten, aber dann wurde aufgelegt. @Telekom-hilft-Team
Mittlerweile nachdem ich es heute Früh nochmal gemacht habe in Ruhe, die vorherige FW drauf.
Aber die Probleme bestehen trotzdem weiter, dass einige Internetseite gar nicht aufgerufen werden können wegen Zeitüberschreitung oder aber nicht mit Internet verbunden.
Man kann doch nicht eine neue FW raus bringen und dann funktioniert nichts mehr.
Vor allem weil jetzt auch den Downstream wieder rapide gesunken ist.
Edit: Kundenservice schon angerufen und die Dame wollte mich weiterleiten, aber dann wurde aufgelegt. @Telekom-hilft-Team
Dann liegt es auch nicht an der FW , sondern an anderen Dingen.
0
Hansseinfranz
Antwort
von
say2k
vor 10 Monaten
Also ist die neue Firmware ebenfalls mist, was ping und Bandbreite angeht? Hast du das zufällig getestet?
Gehöre ja ebenfalls zu den 5G Hybrid Leute mit nur 6k über DSL und nutze nach wie vor die alte Firmware.
Liebe Grüße
0
say2k
Antwort
von
say2k
vor 10 Monaten
@Hansseinfranz Ich habe das Problem nicht. Bei mir wird es immer nur noch besser.
Allerdings liest man von beiden Seiten etwas. Geht und geht nicht. Hat aber mit diesem Thread nichts zu tun.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
say2k
ronnyundmelle
vor 10 Monaten
Mein Beitrag, schaut doch einfach mal vorbei.
Hier ist das gelöst wurden.
5G -Update-15-05-2024-Kein-Internet-Geloest/m-p/6771091#M2256917" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Smart-4-Tyb-B- 5G -Update-15-05-2024-Kein-Internet-Geloest/m-p/6771091#M2256917
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ShibaOnimon