Probleme nach Firmware-Update

vor 10 Monaten

Hallo,

 

mir wurde heute das Firmware-Update durchgeführt vom Router Speedport und seitdem habe wir das Problem, dass einige Internetseiten aufgerufen werden können, aber andere wiederum nicht, da kommt es dann zu Zeitüberschreitung oder die Meldung nicht mit Internet verbunden.

 

Router schon neugestartet 2mal.

Virenscanner auch schon deaktiviert und Firewall, aber alles hat bisher nicht funktioniert.

 

Freundliche Grüße

Shiba

790

23

  • vor 10 Monaten

    Hallo @ShibaOnimon ,

    lass mich raten Smart4B mit 5G -Empfänger.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ja Smart 4B mit 5G .

    Vor dem Update ging noch alles Reibungslos.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @ShibaOnimon 

    Welche Firmware ist jetzt auf dem S4B und welche auf dem 5G -Empfänger?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Speedport Smart 4 Typ B 
    Firmware-Version: 010146.3.5.002.0
     
    5G -EmpfaengerSE
    Firmware-Version: 010149.1.0.007.4
     
    Hab den 5G Empfänger auch schon neugestartet, aber geholfen hat es nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Gleiches Problem hier. Smart 4 Router inkl. 5G Modem. Ohne 5G Modem läufts wieder.

    0

  • vor 10 Monaten

    Typ A 

     

    Typ B

     

    Lade dir mal die passende FW runter und installiere diese. 

     

    1. DSL-Stecker + 5G Empfänger abziehen

    2. Firmware über das Menü installieren

    3. Im Router Menü Easy-Support deaktivieren.

    4. DSL-Stecker + 5G Empfänger anstecken

    5. Warten

    6. Testen

     

    ACHTUNG: Es wird ein Werksreset durchgeführt. 

     

    15

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    ShibaOnimon

    Mittlerweile nachdem ich es heute Früh nochmal gemacht habe in Ruhe, die vorherige FW drauf. Aber die Probleme bestehen trotzdem weiter, dass einige Internetseite gar nicht aufgerufen werden können wegen Zeitüberschreitung oder aber nicht mit Internet verbunden. Man kann doch nicht eine neue FW raus bringen und dann funktioniert nichts mehr. Vor allem weil jetzt auch den Downstream wieder rapide gesunken ist. Edit: Kundenservice schon angerufen und die Dame wollte mich weiterleiten, aber dann wurde aufgelegt. @Telekom-hilft-Team

    Mittlerweile nachdem ich es heute Früh nochmal gemacht habe in Ruhe, die vorherige FW drauf.

    Aber die Probleme bestehen trotzdem weiter, dass einige Internetseite gar nicht aufgerufen werden können wegen Zeitüberschreitung oder aber nicht mit Internet verbunden.

     

    Man kann doch nicht eine neue FW raus bringen und dann funktioniert nichts mehr.

    Vor allem weil jetzt auch den Downstream wieder rapide gesunken ist.

     

    Edit: Kundenservice schon angerufen und die Dame wollte mich weiterleiten, aber dann wurde aufgelegt. @Telekom-hilft-Team 

    ShibaOnimon

    Mittlerweile nachdem ich es heute Früh nochmal gemacht habe in Ruhe, die vorherige FW drauf.

    Aber die Probleme bestehen trotzdem weiter, dass einige Internetseite gar nicht aufgerufen werden können wegen Zeitüberschreitung oder aber nicht mit Internet verbunden.

     

    Man kann doch nicht eine neue FW raus bringen und dann funktioniert nichts mehr.

    Vor allem weil jetzt auch den Downstream wieder rapide gesunken ist.

     

    Edit: Kundenservice schon angerufen und die Dame wollte mich weiterleiten, aber dann wurde aufgelegt. @Telekom-hilft-Team 


    Dann liegt es auch nicht an der FW , sondern an anderen Dingen. 

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Also ist die neue Firmware ebenfalls mist, was ping und Bandbreite angeht? Hast du das zufällig getestet? 

     

    Gehöre ja ebenfalls zu den 5G Hybrid Leute mit nur 6k über DSL und nutze nach wie vor die alte Firmware.

     

    Liebe Grüße 

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Hansseinfranz Ich habe das Problem nicht. Bei mir wird es immer nur noch besser. 

    Allerdings liest man von beiden Seiten etwas. Geht und geht nicht. Hat aber mit diesem Thread nichts zu tun. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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