Probleme nach Firmware-Update
10 months ago
Hallo,
mir wurde heute das Firmware-Update durchgeführt vom Router Speedport und seitdem habe wir das Problem, dass einige Internetseiten aufgerufen werden können, aber andere wiederum nicht, da kommt es dann zu Zeitüberschreitung oder die Meldung nicht mit Internet verbunden.
Router schon neugestartet 2mal.
Virenscanner auch schon deaktiviert und Firewall, aber alles hat bisher nicht funktioniert.
Freundliche Grüße
Shiba
790
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
2442
0
4
4 years ago
260
0
2
6 months ago
551
0
1
wari1957
10 months ago
Hallo @ShibaOnimon ,
lass mich raten Smart4B mit 5G -Empfänger.
1
2
ShibaOnimon
Answer
from
wari1957
10 months ago
Ja Smart 4B mit 5G .
Vor dem Update ging noch alles Reibungslos.
0
wari1957
Answer
from
wari1957
10 months ago
@ShibaOnimon
Du bist nicht allein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fehler-quot-Webseite-nicht-erreichbar-quot-Smart-4-Typ-B-Hybrid/m-p/6755489#M2252341
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
Micknik
10 months ago
@ShibaOnimon
Welche Firmware ist jetzt auf dem S4B und welche auf dem 5G -Empfänger?
1
1
ShibaOnimon
Answer
from
Micknik
10 months ago
1
Unlogged in user
Answer
from
Micknik
Standard0815
10 months ago
Gleiches Problem hier. Smart 4 Router inkl. 5G Modem. Ohne 5G Modem läufts wieder.
0
0
say2k
10 months ago
Typ A
Typ B
Lade dir mal die passende FW runter und installiere diese.
1. DSL-Stecker + 5G Empfänger abziehen
2. Firmware über das Menü installieren
3. Im Router Menü Easy-Support deaktivieren.
4. DSL-Stecker + 5G Empfänger anstecken
5. Warten
6. Testen
ACHTUNG: Es wird ein Werksreset durchgeführt.
1
15
Show older comments
say2k
Answer
from
say2k
10 months ago
Mittlerweile nachdem ich es heute Früh nochmal gemacht habe in Ruhe, die vorherige FW drauf. Aber die Probleme bestehen trotzdem weiter, dass einige Internetseite gar nicht aufgerufen werden können wegen Zeitüberschreitung oder aber nicht mit Internet verbunden. Man kann doch nicht eine neue FW raus bringen und dann funktioniert nichts mehr. Vor allem weil jetzt auch den Downstream wieder rapide gesunken ist. Edit: Kundenservice schon angerufen und die Dame wollte mich weiterleiten, aber dann wurde aufgelegt. @Telekom-hilft-Team
Mittlerweile nachdem ich es heute Früh nochmal gemacht habe in Ruhe, die vorherige FW drauf.
Aber die Probleme bestehen trotzdem weiter, dass einige Internetseite gar nicht aufgerufen werden können wegen Zeitüberschreitung oder aber nicht mit Internet verbunden.
Man kann doch nicht eine neue FW raus bringen und dann funktioniert nichts mehr.
Vor allem weil jetzt auch den Downstream wieder rapide gesunken ist.
Edit: Kundenservice schon angerufen und die Dame wollte mich weiterleiten, aber dann wurde aufgelegt. @Telekom-hilft-Team
Dann liegt es auch nicht an der FW , sondern an anderen Dingen.
0
Hansseinfranz
Answer
from
say2k
10 months ago
Also ist die neue Firmware ebenfalls mist, was ping und Bandbreite angeht? Hast du das zufällig getestet?
Gehöre ja ebenfalls zu den 5G Hybrid Leute mit nur 6k über DSL und nutze nach wie vor die alte Firmware.
Liebe Grüße
0
say2k
Answer
from
say2k
10 months ago
@Hansseinfranz Ich habe das Problem nicht. Bei mir wird es immer nur noch besser.
Allerdings liest man von beiden Seiten etwas. Geht und geht nicht. Hat aber mit diesem Thread nichts zu tun.
1
Unlogged in user
Answer
from
say2k
ronnyundmelle
10 months ago
Mein Beitrag, schaut doch einfach mal vorbei.
Hier ist das gelöst wurden.
5G -Update-15-05-2024-Kein-Internet-Geloest/m-p/6771091#M2256917" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Smart-4-Tyb-B- 5G -Update-15-05-2024-Kein-Internet-Geloest/m-p/6771091#M2256917
0
0
Unlogged in user
Ask
from
ShibaOnimon