Probleme nach Firmware-Update
vor einem Jahr
Hallo,
mir wurde heute das Firmware-Update durchgeführt vom Router Speedport und seitdem habe wir das Problem, dass einige Internetseiten aufgerufen werden können, aber andere wiederum nicht, da kommt es dann zu Zeitüberschreitung oder die Meldung nicht mit Internet verbunden.
Router schon neugestartet 2mal.
Virenscanner auch schon deaktiviert und Firewall, aber alles hat bisher nicht funktioniert.
Freundliche Grüße
Shiba
1007
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2489
0
4
vor 5 Jahren
266
0
2
vor einem Jahr
561
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
Hallo @ShibaOnimon ,
lass mich raten Smart4B mit 5G -Empfänger.
2
von
vor einem Jahr
Ja Smart 4B mit 5G .
Vor dem Update ging noch alles Reibungslos.
0
von
vor einem Jahr
@ShibaOnimon
Du bist nicht allein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fehler-quot-Webseite-nicht-erreichbar-quot-Smart-4-Typ-B-Hybrid/m-p/6755489#M2252341
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@ShibaOnimon
Welche Firmware ist jetzt auf dem S4B und welche auf dem 5G -Empfänger?
1
von
vor einem Jahr
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Gleiches Problem hier. Smart 4 Router inkl. 5G Modem. Ohne 5G Modem läufts wieder.
0
0
vor einem Jahr
Typ A
Typ B
Lade dir mal die passende FW runter und installiere diese.
1. DSL-Stecker + 5G Empfänger abziehen
2. Firmware über das Menü installieren
3. Im Router Menü Easy-Support deaktivieren.
4. DSL-Stecker + 5G Empfänger anstecken
5. Warten
6. Testen
ACHTUNG: Es wird ein Werksreset durchgeführt.
15
von
vor einem Jahr
Mittlerweile nachdem ich es heute Früh nochmal gemacht habe in Ruhe, die vorherige FW drauf. Aber die Probleme bestehen trotzdem weiter, dass einige Internetseite gar nicht aufgerufen werden können wegen Zeitüberschreitung oder aber nicht mit Internet verbunden. Man kann doch nicht eine neue FW raus bringen und dann funktioniert nichts mehr. Vor allem weil jetzt auch den Downstream wieder rapide gesunken ist. Edit: Kundenservice schon angerufen und die Dame wollte mich weiterleiten, aber dann wurde aufgelegt. @Telekom-hilft-Team
Mittlerweile nachdem ich es heute Früh nochmal gemacht habe in Ruhe, die vorherige FW drauf.
Aber die Probleme bestehen trotzdem weiter, dass einige Internetseite gar nicht aufgerufen werden können wegen Zeitüberschreitung oder aber nicht mit Internet verbunden.
Man kann doch nicht eine neue FW raus bringen und dann funktioniert nichts mehr.
Vor allem weil jetzt auch den Downstream wieder rapide gesunken ist.
Edit: Kundenservice schon angerufen und die Dame wollte mich weiterleiten, aber dann wurde aufgelegt. @Telekom-hilft-Team
Dann liegt es auch nicht an der FW , sondern an anderen Dingen.
0
von
vor einem Jahr
Also ist die neue Firmware ebenfalls mist, was ping und Bandbreite angeht? Hast du das zufällig getestet?
Gehöre ja ebenfalls zu den 5G Hybrid Leute mit nur 6k über DSL und nutze nach wie vor die alte Firmware.
Liebe Grüße
0
von
vor einem Jahr
@Hansseinfranz Ich habe das Problem nicht. Bei mir wird es immer nur noch besser.
Allerdings liest man von beiden Seiten etwas. Geht und geht nicht. Hat aber mit diesem Thread nichts zu tun.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Mein Beitrag, schaut doch einfach mal vorbei.
Hier ist das gelöst wurden.
5G -Update-15-05-2024-Kein-Internet-Geloest/m-p/6771091#M2256917" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Smart-4-Tyb-B- 5G -Update-15-05-2024-Kein-Internet-Geloest/m-p/6771091#M2256917
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von