Gelöst

Ressourcenmangel und Vertröstungen

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Community,

sehr geehrtes Telekom-Hilft Team,

ich wende mich nun auch nochmal an Sie. Ich habe vor gut zwei Wochen einen DeutschlandLAN IP Start Premium beauftragt. Dieser wurde mir auch genehmigt und sollte zum 16.03.2018 geschaltet werden. Aufgrunddessen, dass uns unser alter Anbieter nicht aus unserem Vertrag lassen wollte, musste ich schweren Herzens den Auftrag wieder stonieren. Diese Stornierung wurde mir auch bestätigt. Nun fnagen die Probleme aber an.

Anfang der Woche habe ich nun die Bestätigung von meinem Anbieter, dass ich aus dem alten Vertrag rauskomme.

Umgehend habe ich nun bei der Telekom angerufen und wollte den ursprünglichen Auftrag auch wieder bestellen. Man sagte mir damals, dass dies kein Problem sei, ich sollte einfach wieder anrufen und bestellen, man würde sich schon freuen, mich als Kunden zu gewinnen. Auch ich hätte mich gefreut.

Ich habe nun am Anfang mit einem sehr freundlichen Kollegen gesprochen, der das für mich in Angriff nehmen wollte. Darauf habe ich mich verlassen. Als ich mich dann einen Tag später nach dem Stand der Dinge erkundigen wollte, teilte man mir mit, dass es überhautp keinen Auftrag gibt. Ich habe dann diesem Mitarbeiter wieder gesagt, dass ich gerne den DuetschlandLAN IP Anschluss hätte. Ja er würde das sofort einstellen. Als ich dann heute (15.03.2018) bei der Hotline angerufen habe um mich mal wieder nach dem Status zu erkundigen, war plötzlich schon wieder kein Auftrag zu erkennen. Nochmals habe ich dem freundlichen Herr gesagt, dass ich den Anschluss brauche und haben möchte. Er ging mit mir die Adresse, Handy-Nr. und E-Mail durch und sagte, ist verfügbar, stelle ich Ihnen ein und sie bekommen in einer Stunde eine Mail, mit der Bestätigung. Diese habe ich bis jetzt nicht erhalten. Ich habe dann im Business-Chat mit einer/einem freundlichen Mitarbeiter gesprochen.

Dieser/diese teilte mir mit, dass es nun einen "Ressourcenmangel" gibt. WHAT??? Ich solle mich morgen nochmal melden, sie wolle den Auftrag nochmal durch die Systeme laufen lassen. Ich habe dem zugestimmt und werde mich Morgen nochmal melden. Aber insgesamt ist da mächtig was schief gelaufen. Ich würde Sie bitten, sich der Sache zusätzlich anzunehmen, damit ich wenigstens einen festen Ansprechpartner habe.

Wir sind ein kleines Startup, welches sehr gerne die Leistungen der Telekom in Anspruch nehmen würde, aber bei diesem Durcheinander vergeht mir leicht die Lust.

Ich bitte daher um Ihre Mithilfe, damit das Ganze hoffentlich noch zu einem guten Ende führt.

Mit freundlichen Grüßen

Cedric Fischer

1101

45

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @cefisystems,

ich konnte heute den Auftrag endlich einstellen. Die Auftragsbestätigung geht Ihnen gesondert zu.

Bitte entschuldigen Sie, dass durch die Feier- und Ferientage der Termin erst zum 14. April 2018 gebucht werden konnte.

Viele Grüße Martina Ha.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

@Martina Ha.,

so heute wurde uns das lang ersehnte VDSL 50 geschaltet, der Auftrag scheint aber noch nicht komplett durchgelaufen zu sein. Im Kundencenter ist er noch in Bearbeitung. Technisch ist aber alles top!  Nach leichten Startschwierigkeiten auf Seiten unseres Modems läuft nun alles reibungslos und mit guten Geschwindigkeiten. Den vereinbarten Techniker kann ich wieder abbestellen.

Sofern es möglich ist, bitte ich dann noch um Schaltung von VDSL100. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

CeFiSystems

Cedric Fischer

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

@Martina Ha.

Kurzes Update zu meinem letzten Beitrag:

Der Anschluss ist nun komplett einsatzbereit und funktioniert. VDSL 100 kann kommen. Zwinkernd

Viele Grüße

CeFiSystems

Cedric Fischer

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo Cedric,

ich freue mich sehr, dass Du nun in Kürze mit dem VDSL 100 durchstarten kannst. Den Auftrag habe ich für Dich erstellt. Alle weiteren Unterlagen erhältst Du dann per Post.

Viele Grüße,
    Lin J.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

791

0

3