Solved
Router ist häufig gestört, Neustart erforderlich
4 years ago
Nach einer Vielzahl an Ausfällen des Routers ist hier endlich ein "Techniker" aufgetaucht. Seine Suche nach dem NTBA habe ich mit dem Hinweis, dass deratrige Zusatzausrüstung bei IP Telefonie nicht mehr gebraucht wird abgekürzt. Die finale Diagnose lautete die Software im Router habe sich zerstört und ein anderer Techniker müsse kommen. Ich habe den Router selbst neu gestartet, das Telefon geht wieder. Leider bemerken wir den Ausfall erst wenn uns verärgerte Kunden über mein Mobiltelefon anrufen und mitteilen, dass unsere Leitung wieder gestört sei. Nachdem der Techniker unser Haus verlassen hatte, habe ich umgehend die SMS erhalten, die Störung sei beseitigt. Ich rufe erneut an, man teilt mir mit, jetzt werde eine 24 Stunden Messung gestartet. Ich müsse dann am Samstag um 14 Uhr in der Firma sein und auf den Anruf des Technikers zur Mithilfe und Auswertung warten. Man rufe zuverlässig bis spätestens 14.15 an. Brav warte ich am Schreibtisch bis 16 Uhr. Dann mach ich Feierabend. Um 17.30 ruft mich der Techniker an und erzählt mir, er sehe auf seinen Geräten, dass es mit den Ausfällen weitergehen werde und ich soll immer wieder die Störung melden. Irgendwann schicken die einen Ingenieur der sich auskennen soll! So geht das jetzt mehrere Jahre. Die Zeit des Wartens habe ich am Samstag genutzt um an die Geschäftsleitung der Telekom zu schreiben.
975
22
This could help you too
235
1
8
1657
0
5
17505
0
101
108
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.