crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.04.2020 20:52
Mein Speedport Neo wird zunehmend schneller und öfter heiß, selbst an Tagen, an denen es generell nicht warm ist.
Er ist an einer Steckdose, die komplett frei ist. An der fehlenden Luftzufuhr kann es demnach nicht liegen. Kann ich sonst irgendwas ändern? Es kann ja nicht sein, dass ich selbst nachts, wenn das Netz überhaupt nicht benutzt wird, der Router bedenklich warm wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.04.2020 10:13 Zuletzt bearbeitet: 07.04.2020 10:14 durch den Autor
@sandragd01 Endweder du lässt ihn tauschen den Neo
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
oder einen Speedport Smart 3 als mietgerät bestellen.
oder den Neo kündigen https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
und einen Speedport Smart 3 als mietgerät wieder bestellen.
06.04.2020 20:57
Hallo @sandragd01 ,
wenn es sich um einen Miet-Router handelt, einen Austausch unter 0800 330 1000 veranlassen.
06.04.2020 21:06
06.04.2020 21:30
Also teilweise ist der Router wohl auch nachts aktiv. Ich kann aber aus den Daten nicht erkennen was er wirklich tut.
Ich habe nachts in meinem Netzt lediglich ein Festnetztelefon. Tagsüber sind maximal ein Smartphone und ein Tablet im WLAN eingeloggt. Das kann den Router unmöglich überfordern.
07.04.2020 00:58
Vieleicht geht er auch einfach kaputt ?
07.04.2020 06:45
@sandragd01 schrieb:Es kann ja nicht sein, dass ich selbst nachts, wenn das Netz überhaupt nicht benutzt wird, der Router bedenklich warm wird.
...
Ich habe nachts in meinem Netzt lediglich ein Festnetztelefon.
Warum nicht?
Das xDSL-Modem ist permanent aktiv.
Es muß ja schließlich die Internetverbindung aufrecht erhalten bleiben, damit auch dein Festnetztelefon funktioniert.
Ich denke mal es wird auch weniger der Router als solches überhitzt, sondern vielmehr das integrierte Netzteil.
Ob die Wärmeentwicklung nun tatsächlich bedenklich ist läßt sich aus der Ferne nicht beurteilen.
Mein Speedport wird zwar auch warm, aber Spiegeleier kann ich nicht drauf braten.
07.04.2020 09:42
Für Spiegeleier wäre es noch nicht warm genug aber kleine Kinder könnten sich daran durchaus verletzten. Und angesichts der Tatsache dass das Netzteil leicht gelblich verfärbt ist werde ich den Rputer wohl besser tauschen lassen.
07.04.2020 09:43
Ich weiß nicht genau was ein Powerline ist. Aber der Router ist komplett und kompakt. Daher schätze ich mal, dass er alles dabei hat.
07.04.2020 09:50 Zuletzt bearbeitet: 07.04.2020 09:53 durch den Autor
@sandragd01 Wenn du in die Heimnetzübersicht vom Router gehst, dort ist dann ein Punkt Powerline Modul ausschalten, das würde ich machen und nochmal testen
07.04.2020 10:06
Ah okay, gefunden.
Leider ist das aber gar nicht an.
07.04.2020 10:13 Zuletzt bearbeitet: 07.04.2020 10:14 durch den Autor
@sandragd01 Endweder du lässt ihn tauschen den Neo
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
oder einen Speedport Smart 3 als mietgerät bestellen.
oder den Neo kündigen https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
und einen Speedport Smart 3 als mietgerät wieder bestellen.
07.04.2020 13:21
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.