Gelöst

Rückrufe von Fremden

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

seit Kurzem erhalte ich immer mal wieder Rückrufe von verschiedenen Menschen, die meine Nummer als entgangenen Anruf angezeigt bekommen. Offensichtlich kennen Sie die Nummer nicht und drücken auf Rückruf. Ich habe diese Personen aber niemals angerufen. Bei den ersten vereinzelten Anrufern habe ich mir noch nichts gedacht (man vertippt sich ja auch manchmal) und auch nicht näher nachgefragt, aber da es nun häufiger passiert, habe ich mich kurz mit ihnen unterhalten, um Genaueres zu erfahren. Ich habe meine Mobilfunknummer seit Jahren und vor Kurzem eine Tarifwechsel durchgeführt. Kann das damit zusammenhängen? Hat die Telekom meine Nummer doppelt vergeben? Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!

Die Telefonistin

1177

19

• vor 3 Jahren

Nope .. eher gibt jemand für Fake Anrufe deine Rufnummer an. 

Ob bewusst oder zufällig ... würde eher sagen zufällig. 

Doppelvergabe gibt es eigentlich nicht. 

10

Antwort

von

vor 3 Jahren

Noch schlimmer ist, dass die BNetzA Deine Rufnummer abschalten lassen kann wenn es zuviele Beschwerden gibt.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Danke für deine Hilfe, Coole Katze!

Antwort

von

vor 3 Jahren

😱 Schlimmer geht also immer...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

die Telefonistin

seit Kurzem erhalte ich immer mal wieder Rückrufe von verschiedenen Menschen, die meine Nummer als entgangenen Anruf angezeigt bekommen.

seit Kurzem erhalte ich immer mal wieder Rückrufe von verschiedenen Menschen, die meine Nummer als entgangenen Anruf angezeigt bekommen.
      die Telefonistin

Ich würde davon ausgehen, dass ein Intimfeind von Dir Dich solcherart ärgern möchte.

Gibt es so jemanden? Böser Nachbar, Ex-Partner, böser Kollege...?

Ich würde auf einem Zettel/Block/in einem Heft ein Protokoll führen, zu welchem Zeitpunkt Du von welcher fremden Rufnummer genau angerufen wurdest. Und dem Intimfeind erklären, dass Du zusammen mit Deinem Protokoll eine Strafanzeige bei der Polizei aufgeben wirst. Und dass die dann die Telefonverträge des Intimfeindes darauf abklopfen wird, ob selbiger vorlaufend bei diesen ganzen Rufnummern angerufen hat. Vielleicht hört der Spuk dann auf, auch gänzlich ohne Polizei.

Falls es sich nicht um einen Intimfeind handelt, dann gilt das was die anderen geschrieben haben: keine Chance.

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Einen besonderen Feind wusste ich nicht, aber das heißt ja nicht, dass es nicht einen solchen gibt. Nur zu erkennen gegeben hat sich bislang keiner. 

Antwort

von

vor 3 Jahren

muc80337_2

Ich würde davon ausgehen, dass ein Intimfeind von Dir Dich solcherart ärgern möchte.

muc80337_2

Das glaube ich kaum. Nur wenige haben die Kenntnisse, wie sie per Softphone eine fremde Nummer nutzen können, oder haben eine Telefonanlage mit frei konfigurierbarer Telefonnummer (User provided number), oder kennen eine entsprechende Smartphone-App. Aber das hast Du eh nicht ernst gemeint. Zwinkernd

Antwort

von

vor 3 Jahren

wizer

muc80337_2 Ich würde davon ausgehen, dass ein Intimfeind von Dir Dich solcherart ärgern möchte. Ich würde davon ausgehen, dass ein Intimfeind von Dir Dich solcherart ärgern möchte. muc80337_2 Ich würde davon ausgehen, dass ein Intimfeind von Dir Dich solcherart ärgern möchte. Das glaube ich kaum. Nur wenige haben die Kenntnisse, wie sie per Softphone eine fremde Nummer nutzen können, oder haben eine Telefonanlage mit frei konfigurierbarer Telefonnummer (User provided number), oder kennen eine entsprechende Smartphone-App. Aber das hast Du eh nicht ernst gemeint.

muc80337_2

muc80337_2

Das glaube ich kaum. Nur wenige haben die Kenntnisse, wie sie per Softphone eine fremde Nummer nutzen können, oder haben eine Telefonanlage mit frei konfigurierbarer Telefonnummer (User provided number), oder kennen eine entsprechende Smartphone-App. Aber das hast Du eh nicht ernst gemeint. Zwinkernd

wizer
      muc80337_2

muc80337_2

Da liegst Du falsch, das war durchaus ernst gemeint.

Und sonderliche Fähigkeiten sind da auch nicht erforderlich.

Ich habe einen Anbieter, bei dem ich das ganz einfach im Web-IF des Kundencenters eintragen kann, welche Rufnummer angezeigt werden soll.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @die Telefonistin ich konnte Sie gerade nicht erreichen. Gern hätte ich persönlich mit Ihnen gesprochen. Wir haben leider keine Möglichkeit das Ganze zu stoppen. Ist eine Rufweiterleitung auszuschließen? Sonst diese bitte entfernen. Eine Sperrung zwecks missbräuchlicher Anrufe ist leider nicht möglich, tut mir leid. Hier bitte eine Strafanzeige bei der Polizei stellen. Liebe Grüße Cosa M.   

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Cosa M.

Hallo @die Telefonistin ich konnte Sie gerade nicht erreichen.

Hallo @die Telefonistin ich konnte Sie gerade nicht erreichen.

Cosa M.

Hallo @die Telefonistin ich konnte Sie gerade nicht erreichen.

der ist gut 🤣

Antwort

von

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Cosa M.,

da ich aufgrund der vermehrten Rückrufe fremder Nummern nur noch an mir bekannte Nummern gehe, kann es tatsächlich sein, dass Sie mich nicht erreicht haben. Einen persönlichen Austausch fänd ich gut, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass wir einen Termin ausmachen oder Sie mir vorab Ihre Nummer mitteilen, damit ich Sie nicht wegdrucke? Eine Rufweiterleitung habe ich nicht eingerichtet und wie eine solche diese Situation hervorrufen könnte, ist mir auch nicht klar. Ihren Tipp, Strafanzeige zu stellen, werde ich beherzigen.

Mit freundlichen Grüßen

die Telefonistin 

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @die Telefonistin,

bei Anrufen von uns wird dir die allgemeine Hotline-Nummer 08003301000 angezeigt. 

Sollte ein Gespräch mit uns noch gewünscht sein, dann am besten einen Zeitraum nennen, in dem ein Rückruf unsererseits erfolgen soll. Wir melden uns dann.

Viele Grüße

Dorothea T.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

509

0