Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden

Hallo zusammen,

ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.

             Für folgende Anliegen:

  • Telefonmast/oberirdische Leitung
  • Schachtdeckel wackelt
  • Kabelschaden durch Bauarbeiten
  • Schädlingsbefall (z. B. Wespennest)
  • defekter Verteilerkasten

    Hinweis: Die Daten vom Schadenort bitte nicht öffentlich posten, sondern an uns über unser Kontaktformular an uns senden.

    Wir benötigen von euch diese Angaben:
  • Vollständigen Namen und eine Rückrufnummer
  • Vollständige Anschrift des Schadenortes und genaue Beschreibung, was los ist
  • Den Schadenverursachenden (falls bekannt), sowie dessen Rückrufnummer:
  • Bei Freileitungsmasten/Freileitungsschäden: Mastnummer, Barcodenummer sowie Vorwahlbereich bzw. Postleitzahl.

Wenn Bagger fahrende / Bauunternehmen ein defektes Kabel melden möchten, können sie die Trassen Defender App nutzen.
Mit dieser App können Kabelfehler gemeldet werden. Es ist zudem möglich, Bilder als Dateianhänge hinzuzufügen. Auch die GEO-Daten werden über das Smartphone ermittelt, was die Eingrenzung der Schadenstelle erleichtert. Näheres ist hier nachzulesen: Trassen Defender App – Download

Bei Fragen gerne hier kommentieren. 😊

Gruß Jacqueline G.

@Schmart1  schrieb:
Das geht leider nicht, da mein Provider 1&1 ist.

Und 1U1 will sich nicht kümmern?

Irgendwie immer komisch, das Kunden von 1u1 hier aufschlagen und sich über die Telekom beschweren.

@Schmart1  schrieb:
Denn woher soll der normale Mensch wissen, wer z. Zt. für genau diese Hardware zuständig ist?

Immer dein Anbieter, der das Geld von dir bekommt.

 

@Schmart1  schrieb:
Bin mal gespannt, ob die Telekommunikationsuntzernehmen es mal schaffen, eine zentrale Hotline für Störungen bzw. offensichtliche Hardwaredefekte zu schalten ... 🙄

Gibt es für die Anbieter. So in der Art.

Aber wenn diese es nicht nutzen wollen, ist der Kunde halt der dumme.

Immer wieder Toll, das es meist Kunden von 1u1 sind.

Das ist jetzt aber eigentlich nicht das Thema.

 

Habe da (bei ähnlichen Preisen!) bei 1&1 und der Telekom auch durchaus ähnliche Erfahrungen gemacht - von wegen "what you paid for" ... 😣

Dieser Thread geht grad gewaltig Richtung OT 🧐

Stimmt.

 

Ich wollte auch nur Anderen etwas Gutes tun und einen offensichtlichen Schaden an einem Verteilerkasten, oder wie das Ding heißt, vorbeugend melden. Dafür die richtige Stelle zu finden ist aber gar nicht so einfach. Und ich hätte dabei hier besser gar nicht erwähnt, dass ich z. Zt. Reseller-Kunde bin ... 🙄

 

Habe das Problem jetzt im "Mängelmelder" der Stadt BS eingetragen, denn für Vodafon habe ich nur ein nicht von der Firma betriebenes Forum und eine telefonische Hotline gefunden, wo mich der Sprach-Computer immer auflaufen lässt. Im Braunschweiger "Mängelmelder" gibt es allerdings nur "Straßenbeleuchtung" und "Ampeln", aber keinen Punkt "Telekommunikationseinrichtungen". Bin gespannt, ob sich da trotzdem irgendjemand zuständig fühlt ... 🍀

Bromberger Baumgang 14, 68307 Mannheim

 

Der Schachtdeckel / Bodendeckel auf dem Gehweg steht hoch!

Es besteht unmittelbare Stolper- bzw. UNFALLGEFAHR!

 

Bitte dringend beheben.

 

Vielen Dank.

 

Hallo @Fragdochmalnach ,

 

ist denn sichergestellt das die Einrichtung der Telekom gehört?

Wenn ja siehe hier:

siehe mal hier:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/schadensmeldung-telekom-hilft?samChecked=true
Ausfüllen und absenden!

Nähere Infos siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verte...

 

Ansonsten sollte das Ordnungsamt/ Stadt bemüht werden!

Hallo @Fragdochmalnach,

 

vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

 

Die Information von @jojo1 zu deiner Meldung kann ich nur empfehlen, genauso kann man das melden. Fröhlich

 

Hast du es bereits unter dem angegebenen Link melden können?

 

Vielen Dank für deine tolle Mithilfe für uns alle auf den Straßen. Fröhlich

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich, Sandra

@Sandra Ha. 

 

Entschuldige bitte, aber ich habe diesen Beitrag hierhin verschoben, weil ich davon ausgegangen bin, dass den Meldern hier geholfen wird resp. man sich um die Weitergabe kümmert!

Du verweist auf den Internet-Link!?

 

Ich hatte den Sinn dieses Beitrags anders verstanden!

 

Grüßle

@pamperlapescu  schrieb:
Ich hatte den Sinn dieses Beitrags anders verstanden!

Der Hinweis auf das Formular steht nun schon eine ganze Weile im Startbeitrag

 

@Jacqueline G.  schrieb:
Hinweis: Die Daten vom Schadenort bitte nicht öffentlich posten, sondern an uns über unser Kontaktformular an uns senden.

🤗

 

Langsam aber sicher geb ich es auf!