Gelöst

Seit 7 Wochen erfolgt keine Bereitstellung des Glasfaseranschlusses!! Was tun??

vor einem Jahr

Am 25.11.2023 haben wir einen Glasfaseranschluss bestellt. Am 01.12.2023 bin ich in die Neubauwohnung eingezogen. Seither versuchen wir verzweifelt den Anschluss online zu bekommen. Telefonisch scheint sich keiner für das Problem zu interessieren. Rückrufe erfolgen nicht oder bringen keinen Erfolg. Techniktermine werden keine angeboten. Es kann doch nicht sein, dass es über 7 Wochen dauert bis ein Anschluss online geht. Alle Nachbarn im Haus (14 Parteien) sind bereits online. Wir sind mehr als verärgert.

Die Telekom können wir aktuell an NIEMANDEN weiterempfehlen. Dose hängt in der Wohnung, ist aber mit keiner ID und keinem QR Code beschriftet. Bilder hierzu haben wir schon übermittelt.

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    • vor einem Jahr

      @sieglinde.walter1 hast du schon eine Auftragsbestätigung mit Termin bekommen?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      sieglinde.walter1

      Die Auftragsbestätigung kam am 02.12.2023. Hier steht, dass der Anschluss freigeschaltet ist.

      Die Auftragsbestätigung kam am 02.12.2023. Hier steht, dass der Anschluss freigeschaltet ist.
      sieglinde.walter1
      Die Auftragsbestätigung kam am 02.12.2023. Hier steht, dass der Anschluss freigeschaltet ist.

      Hast Du schon mal versucht, eine Störung zu melden?

      Was ist in dem Zusammenhang eine "Dose"? Mach bitte mal ein Bild, danke.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      photo_2024-01-15_08-52-47.jpg

      photo_2024-01-15_08-52-48.jpg

        

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Haben wir alles schon versucht...bestimmt schon zehn Telefonate geführt...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      falk2010

      Was ist in dem Zusammenhang eine "Dose"? Mach bitte mal ein Bild, danke.

      Was ist in dem Zusammenhang eine "Dose"? Mach bitte mal ein Bild, danke.
      falk2010
      Was ist in dem Zusammenhang eine "Dose"? Mach bitte mal ein Bild, danke.

      Danke für die Bilder. Die Dose ist doch beschriftet?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose. Oben auf der Dose in dem kleinen Fenster müsste eine ID und ein QR Code vom Techniker angebracht werden. Mit der A... - Nummer kann man nichts anfangen. Hat mir die Telekom auch telefonisch schon bestätigt...

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      sieglinde.walter1

      Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose.

      Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose.
      sieglinde.walter1
      Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose.

      m.E. gibt sie die Nummer der Wohnung innerhalb eines Mehrfamilienhauses an (HOME-ID).

      Aber es kann durchaus sein, das die nicht mehr ausreicht und Du braucht eine "Glasfaser-ID"

       

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      .

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      sieglinde.walter1

      Es kann doch nicht sein, dass es über 7 Wochen dauert bis ein Anschluss online geht. Alle Nachbarn im Haus (14 Parteien) sind bereits online.

      Es kann doch nicht sein, dass es über 7 Wochen dauert bis ein Anschluss online geht. Alle Nachbarn im Haus (14 Parteien) sind bereits online.
      sieglinde.walter1
      Es kann doch nicht sein, dass es über 7 Wochen dauert bis ein Anschluss online geht. Alle Nachbarn im Haus (14 Parteien) sind bereits online.

      Vielleicht findet eine Migration auf das neue Gigabitgeschäftssystem statt und der vorhandene Anschluss ist gesperrt. Diese Auskunft könnte dir das Team hier geben.

       

      sieglinde.walter1

      Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose.

      Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose.
      sieglinde.walter1
      Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose.

      Das ist keinen "Art Modellbezeichnung", sondern die Glasfaser-ID. 

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/glasfaser-id?samChecked=true

      Schon mal mit der Glasfaser Hotline Kontakt gehabt?

      Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dann müsste der Einrichtungsassistent in der App aber die "Glasfaser-ID" A... akzeptieren. Macht er aber nicht. Mit der Hotline haben wir auch bestimmt schon fünf Mal telefoniert. Der Mitarbeiter hatte die A...-Nummer sogar auswendig im Kopf und hat gemeint es handelt sich um eine alte Bezeichnung.

       

      So sollte es eigentlich aussehen:

       

      gf-dose (1).jpg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @sieglinde.walter1  schrieb:
      Dann müsste der Einrichtungsassistent in der App aber die "Glasfaser-ID" A... akzeptieren.

      Das mit dem "A" vorne ist m.E. keine Glasfaser-ID, sondern die Home-ID .

       

      Egal wie, ich habe das @Telekom-hilft-Team informiert, und ich denke da meldet sich heute noch jemand.

      Abhängig von dem Zeitfenster, das Du eingetragen hast.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank! Habe 7-21 Uhr eingetragen. Ist also eine echt flexible Zeitvorgabe Fröhlich

      Vielleicht bekomme ich es endlich geklärt... 

      Danke für die freundliche Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @sieglinde.walter1,

       

      ich habe gesehen, dass der Glasfaseranschluss eingerichtet worden ist. 

      Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Falls noch Fragen offen sind, melde ich mich gern.🙂

      Lassen Sie mir dann einfach eine Info zukommen. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von