Gelöst
Seit 7 Wochen erfolgt keine Bereitstellung des Glasfaseranschlusses!! Was tun??
vor einem Jahr
Am 25.11.2023 haben wir einen Glasfaseranschluss bestellt. Am 01.12.2023 bin ich in die Neubauwohnung eingezogen. Seither versuchen wir verzweifelt den Anschluss online zu bekommen. Telefonisch scheint sich keiner für das Problem zu interessieren. Rückrufe erfolgen nicht oder bringen keinen Erfolg. Techniktermine werden keine angeboten. Es kann doch nicht sein, dass es über 7 Wochen dauert bis ein Anschluss online geht. Alle Nachbarn im Haus (14 Parteien) sind bereits online. Wir sind mehr als verärgert.
Die Telekom können wir aktuell an NIEMANDEN weiterempfehlen. Dose hängt in der Wohnung, ist aber mit keiner ID und keinem QR Code beschriftet. Bilder hierzu haben wir schon übermittelt.
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vor einem Jahr
@sieglinde.walter1 hast du schon eine Auftragsbestätigung mit Termin bekommen?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Auftragsbestätigung kam am 02.12.2023. Hier steht, dass der Anschluss freigeschaltet ist.
Hast Du schon mal versucht, eine Störung zu melden?
Was ist in dem Zusammenhang eine "Dose"? Mach bitte mal ein Bild, danke.
Antwort
von
vor einem Jahr
Antwort
von
vor einem Jahr
Haben wir alles schon versucht...bestimmt schon zehn Telefonate geführt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Was ist in dem Zusammenhang eine "Dose"? Mach bitte mal ein Bild, danke.
Danke für die Bilder. Die Dose ist doch beschriftet?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose. Oben auf der Dose in dem kleinen Fenster müsste eine ID und ein QR Code vom Techniker angebracht werden. Mit der A... - Nummer kann man nichts anfangen. Hat mir die Telekom auch telefonisch schon bestätigt...
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose.
m.E. gibt sie die Nummer der Wohnung innerhalb eines Mehrfamilienhauses an (HOME-ID).
Aber es kann durchaus sein, das die nicht mehr ausreicht und Du braucht eine "Glasfaser-ID"
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es kann doch nicht sein, dass es über 7 Wochen dauert bis ein Anschluss online geht. Alle Nachbarn im Haus (14 Parteien) sind bereits online.
Vielleicht findet eine Migration auf das neue Gigabitgeschäftssystem statt und der vorhandene Anschluss ist gesperrt. Diese Auskunft könnte dir das Team hier geben.
Das ist nur eine Art "Modellbezeichnung" der Dose.
Das ist keinen "Art Modellbezeichnung", sondern die Glasfaser-ID.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/glasfaser-id?samChecked=true
Schon mal mit der Glasfaser Hotline Kontakt gehabt?
Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100
12
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann müsste der Einrichtungsassistent in der App aber die "Glasfaser-ID" A... akzeptieren. Macht er aber nicht. Mit der Hotline haben wir auch bestimmt schon fünf Mal telefoniert. Der Mitarbeiter hatte die A...-Nummer sogar auswendig im Kopf und hat gemeint es handelt sich um eine alte Bezeichnung.
So sollte es eigentlich aussehen:
Antwort
von
vor einem Jahr
Das mit dem "A" vorne ist m.E. keine Glasfaser-ID, sondern die Home-ID .
Egal wie, ich habe das @Telekom-hilft-Team informiert, und ich denke da meldet sich heute noch jemand.
Abhängig von dem Zeitfenster, das Du eingetragen hast.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank! Habe 7-21 Uhr eingetragen. Ist also eine echt flexible Zeitvorgabe
Vielleicht bekomme ich es endlich geklärt...
Danke für die freundliche Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @sieglinde.walter1,
ich habe gesehen, dass der Glasfaseranschluss eingerichtet worden ist.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Falls noch Fragen offen sind, melde ich mich gern.🙂
Lassen Sie mir dann einfach eine Info zukommen.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von