Seit Vertragsbeginn täglich PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

vor 6 Monaten

Hallo,

 

Ich bin seit dem 20.10.24 Kunde bei der Telekom mit dem Tarif Magenta Zuhause XL und habe seitdem täglich mehrfach PPPoE Fehler, alleine heute sind es mehr als 10 Stück über den Tag verteilt gewesen.

 

Verwendet wird eine Fritzbox 7590 mit FRITZ! OS : 7.59 habe schon versucht alles auf Werkseinstellung zu setzen was aber auch nix gebracht hat, ich habe es auch mit meiner alten Fritzbox 7560 versucht mit den selben Fehlern.

 

Die automatische Reparatur der Telekom bringt auch nix außer da es nervt da Minuten auf nen Ergebnis zu warten.

 

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen wie ich das Problem gelöst bekomme, eine normale Nutzung des Internets ist fast nicht möglich wenn alle 2-3 Stunden 10-20 Minuten kein Internet mehr geht.

 

LG

Spun

 

 

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17

    • vor 6 Monaten

      Einfach zuerst einmal eine Störung melden

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Hast du zufällig Powerlines im Einsatz?

      0

    • vor 6 Monaten

      Ok danke, Meldung ist raus.

       

      Powerline ist bei mir nicht im Einsatz.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi @Spun,

       

      darf ich um diese Zeit noch anrufen? Dann könnten wir uns die Störung gemeinsam ansehen.

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Nur als Hinweis. Ein 250Mbit/s Tarif mit Profil 35b ist empfindlicher gegen Störungen als ein 100er Tarif mit Profil 17a. Wenn dann noch die Leitungslänge die Problematik erhöht, gewinnst Du mit einem schneller Tarif nicht wirklich.

      0

    • vor 6 Monaten

      Hast du wirklich PPPoE Fehler? Ich bezweifel das eher. 

      Schau nochmal in deine Logfile .. hast du nicht in Wahrheit einfach Syncabbrüche?

       

      PPPoE Fehler sind idR. nur die Folge von Syncabbrüchen. 

      Ein völlig anderes Fehlerbild. 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Spun, ich habe dich eben versucht zu erreichen. Bedauerlicherweise habe ich dich nicht erwischt. 

       

      Magst du mir ein Zeitfenster nennen, indem es für einen Rückruf besser passen würde? 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @CyberSW  schrieb:

      Hast du wirklich PPPoE Fehler? Ich bezweifel das eher. 

      Schau nochmal in deine Logfile .. hast du nicht in Wahrheit einfach Syncabbrüche?

       

      PPPoE Fehler sind idR. nur die Folge von Syncabbrüchen. 

      Ein völlig anderes Fehlerbild. 

      Ja das stimmt, vorher steht in den Logs noch Syncabbruch

       

       

      11.11.24
      07:04:33
      An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie Ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 2 Meter lang. Sie kostet ungefähr 35756 kbit/s.
      11.11.24
      07:04:33
      An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie Ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 25 Meter lang. Sie kostet ungefähr 7992 kbit/s.
      11.11.24
      07:04:07
      PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      11.11.24
      07:03:21
      DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 79762/28260 kbit/s).
      11.11.24
      07:01:42
      DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      11.11.24
      07:01:28
      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      11.11.24
      07:01:28
      Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      11.11.24
      07:01:28
      Internetverbindung wurde getrennt.
      11.11.24
      07:01:23
      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      Seit heute kommt noch die Meldung hinzu das es Beeinträchtigung an der Leitung gibt.

       

       

       

       

       

      @Aileen L.  schrieb:
      Magst du mir ein Zeitfenster nennen, indem es für einen Rückruf besser passen würde? 

      So ab 16 Uhr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Spun

      Fritzbox 7590 mit FRITZ! OS : 7.59

      Fritzbox 7590 mit FRITZ! OS : 7.59
      Spun
      Fritzbox 7590 mit FRITZ! OS : 7.59

      Auf jeden Fall mal auf FritzOS 8 aktualisieren. Welche ungefähre Leitungslänge zeigt dir deine 7590 an?

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @teezeh  schrieb:
      Auf jeden Fall mal auf FritzOS 8 aktualisieren. Welche ungefähre Leitungslänge zeigt dir deine 7590 an?

      FritzOS 8 ist jetzt installiert, mal schauen ob es was bringt, als Leitungslänge wird mir 221 m angezeigt.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Spun dann warten wir erstmal auf deine Rückmeldung.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Das Update des OS hat auch nix gebracht, seit 16 Uhr wieder vier Störungen.

       

      Habe heute Mittag auch mal ein neues DSL Kabel angeschlossen um dort auch ein Fehler auszuschließen.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Der Techniker war heute da und hat den Fehler behoben, seitdem gab es keine Probleme mehr.

       

      Vielen dank das alles so schnell behoben wurde.

       

      LG

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Und was war das für ein Fehler? Lass uns nicht dumm sterben ...

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      PPPoE Fehler laut Mitarbeiter, meine Telefondose wurde getauscht und irgendwas auf nen anderen Port umgesteckt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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