Gelöst

Seit mehreren Monaten immer wieder DSL ausfälle / seit 1 woche garkein Internet / Telefon

vor 3 Jahren

Guten Tag,
ich möchte jetzt auch mal den Versuch wagen ob ich vielleicht hier hilfe finde.
Ich habe ,wie schon oben beschrieben, seit mehreren Monaten starte schwankungen auf meiner Leitung (durch die Meldungen meines Routers ersichtlich, manchmal verbindet er sich mit 30mb, dann fällt alles aus und er verbindet mit 60mb, dann fällt wieder alles aus und er verbindet mit 50mb usw. usw.) dafür war am 04.11.22 bereits ein Techniker bei mir und meinte das es an der Leitung selbst liegt, diese sei nicht stabil genug für eine 100k Verbindung. 
Zum schluss brachte ich ihn noch runter und ging wieder in meine Wohnung und seit dem (ca. 15uhr am 04.11) läuft mein Internet nun garnicht mehr. Ich rief noch am gleichen Tag die Hotline an wo mir gesagt wurde das irgendeine Hauptleitung beschädigt wäre, mir wurde versichert das es am nächsten Freitag (HEUTE!!) wieder gehen würde.
Und wer hätts gedacht? es geht natürlich nicht. 
Also rief ich vorhin (gegen 14uhr) wieder die Hotline an und mir wurde gesagt das dort nicht einmal ein Eintrag vom Techniker gemacht wurde---bedeutet schlicht weg nix anderes als "es hat sich keiner drum gekümmert".

Wenigstens wurde mir zum trost erstmal nen Sim-Karten Router für 1€ versprochen, ist ja nett gemeint und besser als garnix aber ein richtiger Ersatz ist das Ding auf keinen fall.
Jetzt mal ernsthaft, seit 1 kompletten Woche geht bei mir nix mehr und mir kann noch nicht mal gesagt werden ob und wann sich jemand darum kümmert, das kann doch nicht euer ernst sein?!
Heute wurde dann sogar das Störungsticket als "abgeschlossen" makiert obwohl bei mir immer noch nix geht, wäre sehr nett wenn sich irgendeiner hier bereit erklären könnte mir zu helfen.

MfG ein NOCH geduldiger Kunde

857

0

15

    • vor 3 Jahren

      @maeuse1996 

      maeuse1996

      Heute wurde dann sogar das Störungsticket als "abgeschlossen" makiert obwohl bei mir immer noch nix geht

      Heute wurde dann sogar das Störungsticket als "abgeschlossen" makiert obwohl bei mir immer noch nix geht
      maeuse1996
      Heute wurde dann sogar das Störungsticket als "abgeschlossen" makiert obwohl bei mir immer noch nix geht

      Fangen wir mal hinten an: Im first level Support wird das Ticket, das Du siehst, geschlossen, wenn der Fall dort erledigt ist. Das kann aber auch heißen, dass sich die nachgelagerte Abteilung, nennen wir es second level Support, darum kümmert. Das ist leider so bei der Telekom und für den Kunden mehr als unbefriedigend. Aber nicht zu ändern. Hoffen wir jetzt mal für Dich, das der second level dran arbeitet.

      Damit andere, also wir anderen in diesem "Kunden helfen Kunden" Forum Dir evtl. Tipps geben können, solltest Du uns auch den Typ Deines Routers nennen. Auch ob Du z.B. Powerline verwendest und auch Screenshots (wenn der Router eine Fritzbox ist) könnten helfen. Aber Deine Leitung ist ja wohl tot, wie Du sagst.

      Kontaktdaten hast Du ja in Deinem Profil hinterlegt, so daß die Teamies , wenn sie diesen Fall bearbeiten, Dich auch kontaktieren können. Zur Identifikation solltest Du auch die letzten Ziffern der IBAN des Kontos nennen können, von dem die Telekomrechnung abgebucht wird. Also diese griffbereit halten wenn Du sie nicht auswendig kennst.

      13

      von

      vor 3 Jahren

      oke also nochmal ein update:
      Heute Morgen rief ich die Hotline erneut an weil ich neues Datenvolum für meinen vorrübergehenden Sim-Karten Router anfordern wollte bzw dies gemacht hab. Dann wurde ich von der Dame gefragt warum ich dies mache weil mein Problem ja als Gelöst makiert ist, daraufhin erwiederte ich Sie solle mal einen Test der Leitung durchführen denn der letzte Kollege hat mir gesagt das Techniker an der Lösung dran währen und die Leitung immernoch tot ist.
      Und was ein Wunder:: Immernoch tot
      Also eröffnete die Kollegin ein neues Ticket weil einer, der meisst anscheind komplett inkompetenten, Kollegen der Meinung war das ganze einfach als gelöst zu makieren obwohl die Leitung weiterhin komplett tot ist.
      Habe jetzt am 18.11 nochmal ein Techniker Termin und (falls) dieser auch auftaucht hoffe ich das mir dieses mal weiter geholfen werden kann.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @maeuse1996 

       

      Entschuldige bitte, dass es mit dem Anruf nicht geklappt hatte. Traurig 

      Ich hätte gern gerade direkt bei dir durchgerufen, aber es ist ja doch noch recht früh. 

      Sag mir sonst gern mal ein etwas größeres Zeitfenster, wann wir dich kontaktieren dürfen. 

       

      Meine Kollegin Christina hatte dir ja schon mitgeteilt, dass ein "Abschluss des Tickets" nicht immer auch ein echter Abschluss ist. 

      Da das total undurchsichtig ist für die Kunden, wird der Prozess dort gerade umgebastelt. 

      Wenn das Störungsticket BSP . mit einem anderen verknüpft wird, weil es ein größeres Problem im Anschlussbereich gibt, dann erhält der Kunde für seine aufgegebene Meldung eine Erledigung. Tatsächlich wird die Störung aber dann nur unter einer anderen Meldung weiterbearbeitet. Hier hätte man auf jeden Fall besser informieren müssen, tut mir leid. 

       

      Allerdings hab ich mir gerade das alte und auch das neue Ticket mal angesehen. 

      Das alte war, wie beschrieben mit einer größeren Störung an deinem Anschlussbereich verknüpft. 

      Diese Störung ist aber schon seit ein paar Tagen behoben. Wenn dein Anschluss weiterhin Probleme macht, dann scheinst du nicht direkt davon betroffen gewesen zu sein. 

      Das die Kollegin nun ein neues Ticket eröffnet und einen Techniker bestellt hat, ist absolut der richtige Weg. 

       

      Ich schlage vor, dass wir den Termin morgen Nachmittag mit dem Kollegen abwarten und dann mal schauen, ob alles wieder läuft.

      Tut mir wirklich leid, dass du da bisher ein wenig allein gelassen wurdest. Ich verspreche dir, dass du dieses mal nicht wieder tätig werden und nachhaken musst. 

      Ich behalte alles im Blick und melde mich morgen bei dir, wie der Stand der Dinge ist, und was wir ggf noch tun müssen.

       

      Wenn du magst, können wir dazu vorher auch noch mal telefonieren, verrate  mir, wann du am Besten sprechen kannst. 

      Ansonsten melde ich mich morgen telefonisch, sobald ich sehe, dass der Techniker da war. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela T. 

      von

      vor 3 Jahren

      Auch Guten Tag @Raphaela T.

      Ich würde sagen es ist eine Gute Idee wenn wir erst Telefonieren sobald der Techniker hier war, denn bis dahin kann man ja eh nichts als warten machen.
      Sollte das ganze Morgen nach dem Techniker besuch wieder funktionieren brauchen wir tatsächlich auch garnicht mehr Sprechen, dies ist ja mein einziger Wunsch, allerdings geh ich mal davon aus das die Telekom Mitarbeiter es Angezeigt bekommen ob eine Leitung dann läuft oder halt eben immer noch nicht läuft.
      Sollte das ganze Morgen schiefgehn und die Leitung bleibt weiterhin tot würde ich allerdings sehr gern mit Ihnen sprechen um zu schauen wie es weiter geht, denn bezahlen werde ich ab dem punkt dann nähmlich nix mehr.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

       

      @Sarah S. 

       

      Tut mir sehr leid hab bis jetzt keine Zeit finden können.
      Also der Techniker hat den Fehler gefunden noch bevor er zu mir kam--- der letzte Techniker hat anscheind am Sicherungskasten mist gebaut, denn nachdem er dran war ging garnix mehr, der jetzige war 2min dran und schon lief wieder alles.
      Das die Leitung auf 50k runtergesetzt wird wurde mir schon am 11.11 von einem Kollegen der Hotline zugesichert--- wurde natürlich NICHT in Auftrag gegeben, dies hab ich vorhin nochmal mit einer anderen Kollegin der Hotline geklärt und dieses mal auch sofort eine Auftragsbestätigung bekommen.


      Also zusammengefasst:  falls jemand mal dieses Problem haben sollte das die Leitung tot ist nachdem ein Techniker sich den Sicherungskasten angeschaut hat---war wahrscheinlich jemand der mist gebaut hat.

      Wir brauchen also nicht mehr Telefonieren und ich werde dies als Lösung kennzeichnen.

      Danke trz an alle Mitarbeiter hier die Ihre Hilfe angeboten haben.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...