Gelöst

Sicherheitswarnung zu ihrem Internetanschluss

vor 2 Jahren

Hallo

ich habe eine Sicherheitswarnung per Brief (?) erhalten .

In dem wird eine Ticketnummer und meine Kundennummer angegeben.

Dann wird gesagt das von meinem Anschluss Pishing oder Spam Emails versandt wurden oder werden? Unklar!

Dann steht da noch das weitere Informationen an meine Emailadresse "@t-online.de" versandt wurden.

Ich bin mir nicht bewusst, eine solche Emailadresse zu besitzen ? Und falls doch, wieso kann man die nicht angeben? Da steht wirklich nur " *@t-online.de" .

Ich brauche Informationen, und wende mich deswegen hier an das Forum, in der Hoffnung hier liest einer der Moderatoren mit.

Hotline ist die Hölle ... 2x45 Minuten Wartezeit !  ohne das jemand rangeht. Rückrufservice ... bekommt man innerhalb von 2h eine SMS das man angeblich nicht erreicht wurde, dazu müsste dann aber ein verpasster Anruf auf meinem Handy zu sehen sein ?

Egal . Ich würde gern wissen, was genau gesendet wurde und wie ich das einzuschätzen hab ? Der Brief  ist vom 15.9.

1669

21

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Dann solltest die Nummer kontaktieren die drauf steht ansonsten Hotline wieder @Chha 

0

• vor 2 Jahren

@Thunder99Danke für diesen wirklich sinnlosen Beitrag am Morgen! Schön das du durch solche sinnfreien Beiträge 32 000 angesammelt hast. Jetzt troll dich hier weg ! Was denkst du wohl welche Nummer in angerufen hab ?

5

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Chha ,

ich denke, die Wortwahl kann etwas anders ausfallen, auch wenn es noch früh am Morgen ist.

Thunder hat ja bereits einmal den Link zu unseren Spielregeln gepostet. Hier nochmal ein kleiner Auszug:

Beiträge, über die wir uns freuen

• offen, sachlich und konstruktiv
    • höflich, freundlich und respektvoll
    • tolerant – auch, wenn jemand Ihre Ansicht nicht teilt.

Gruß

Sebastian S.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Ihr solltet mal überlegen wer hier euer Kunde ist und der Telekom monatlich Geld bezahlt. 

Antwort

von

vor 2 Jahren

Chha

Ihr solltet mal überlegen wer hier euer Kunde ist und der Telekom monatlich Geld bezahlt.

Chha

Ach, weil Du für einen Anschluss bezahlst, glaubst Du Dir diese verbalen Entgleisungen erlauben zu dürfen? 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Chha

ch bin mir nicht bewusst, eine solche Emailadresse zu besitzen ?

Chha

Schau mal ins E-Mail Center, ob die Adresse unter zusätzliche E-Mail-Adressen, obdie dort aufgeführt ist.

Hat sonst noch jemand Zugriff auf deinen Anschluss.

wie schon erwähnt, die Nummer anrufen, welche auf dem Schreiben steht

https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/kontakte

7

Antwort

von

vor 2 Jahren

Chha

es benutze ne menge Leute diesen Anschluss.

Chha

Und da schließt du aus, dass jemand mal eine Pishing-Mail angklickt hat, oder Daten dort eingegeben hat.

Wenn du wirklich Hilfe brauchst, solltest du dich an das ABUSE-Team wenden

Wie erreiche ich das Telekom Sicherheitsteam?

So können Sie das Telekom Sicherheitsteam kontaktieren: 

Per E-Mail:
    abuse@telekom.de 

Per Telefon:
    0800 55 44300 (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr)

Per Post:
    Deutsche Telekom Security GmbH
    Fraud & Abuse Management 
    Bonner Talweg 100
    53113 Bonn

Eventuell hast du es außerhalb der Zeit versucht

Antwort

von

vor 2 Jahren

ich hab garnichts ausgeschlossen. Ich hab auch geschrieben, dass in dem Schreiben steht, dass Emails versandt worden sind. Nicht das jemand eine angeklickt hat.

Ich würde auch gern mit diesem Team kommunizieren, es geht aber niemand ans Telefon. Es ist nicht so, dass ich das gestern nicht probiert hab.

Man könnte die erwähnte Email ja auch einfach an die Email schicken, die in meinem Account hinterlegt sind. Klappt mit allen anderen Emails ja komischerweise auch .

Antwort

von

vor 2 Jahren

Aus deinen Antworten, welche für mich patzig klingen, schließe ich aus, dass du an Hilfe von uns kein Interresse hast.

Damit bin ich hier raus.

Wünsche dir viel Glück.

Und überdenke mal deine Antworten in einem Kunden für Kunden Forum.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Chha

Chha

Und da schließt du aus, dass jemand mal eine Pishing-Mail angklickt hat, oder Daten dort eingegeben hat.

Wenn du wirklich Hilfe brauchst, solltest du dich an das ABUSE-Team wenden

Wie erreiche ich das Telekom Sicherheitsteam?

So können Sie das Telekom Sicherheitsteam kontaktieren: 

Per E-Mail:
    abuse@telekom.de 

Per Telefon:
    0800 55 44300 (Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr)

Per Post:
    Deutsche Telekom Security GmbH
    Fraud & Abuse Management 
    Bonner Talweg 100
    53113 Bonn

Eventuell hast du es außerhalb der Zeit versucht

0

• vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

es wäre wirklich schön, wenn wir alle einen Kaffee trinken gehen, einmal durchatmen, alles herunterschlucken und dann sachlich zum eigentlichen Thema zurückkommen. Offtopic bringt hier keinem etwas.

Gruß

Sebastian S.

0

• vor 2 Jahren

Chha

Dann wird gesagt das von meinem Anschluss Pishing oder Spam Emails versandt wurden oder werden? Unklar!

Chha

Das ist recht klar.

Was daran ist unklar?

Chha

und wie ich das einzuschätzen hab

Chha

So wie es da steht: ein Gerät an Deinem Anschluss verseucht das Internet.

Nimm das gerät vom Netz und setze es komplett neu auf.

0

• vor 2 Jahren

Hallo

Hier mal ein reales Beispiel wie so etwas bei mir ablief..

Ich habe mehrfach.von mir unbemerkt..Spam Mails versandt....dummerweise soviel dass die Telekom das bemerkt hat und dann meinen Online Zugang per einloggen mit Logindaten unterbunden hat...also weder per mailapp telekom noch am PC...was noch ging war der Abruf und Schreiben per Thunderbird...weil hier ja das kennwort für emailprogramme gilt und nicht das online login passwort.

Ich konnte im thunderbird dann auch mails vom abuseteam lesen.da wurde ich aufgefordert alle 3 passwörter zum Account zu ändern..dann würde der zugang wieder freigeschaltet..

Zusätzlich kam wie bei dir ein Brief...da telekom nicht weiss ob du zugang auf die abusemails hat..Das was du registrierung nennst...steht hier evtl..neue passwörter vergeben..?

Ansonsten... Ruhig Blut..rumschreien nützt niemand

0

• vor 2 Jahren

Guten Abend @Chha ,

dein Wunsch nach Hilfe und Klärung in einem solchen Fall ist verständlich.

Ebenso kann ich verstehen, dass dieser Umstand durchaus zu einer Verstimmung führen kann. 

Dennoch bitte ich dich, auch die bereits genannte Hilfe von den Usern zu berücksichtigen, denn diese ist hierbei ebenfalls enthalten gewesen.

Ich möchte dich auch ebenfalls bitten, es weiterhin unter der genannten Rufnummer des Abuse-Teams zu versuchen und den Sachverhalt zu klären.

Ein Einblick ist nur über die Kollegen zur Sache möglich.

Viele Grüße

Sarah D.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Oder einfach versuchen sich einzuloggen..da steht wohl dann: bitte 3 passwörter ändern bzw registrieren...dann änderst du die 3 passwörter und dann geht alles wie von selbst..nur nicht in die Luft fliegen.rauche liever eine HB. .

Alles wird gut..

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von