Signalaussetzer per HDMI nach update

vor 16 Jahren

ach dem letzten update habe ich Probleme mit der Signalübertragung per HDMI .
Nach einer Weile im Betrieb (ca. 30-60min) wird der Fernseher für 2-3 sec. schwarz,
Bild kommt wieder um gleich wieder zu verschwinden u.s.w.
Erst wenn der Receiver ausgeschaltet wurde und den Fernseher in den Standby gesetzt hat
(Letzteres funktoniert erst seit dem update richtig) läuft nach Einschalten das
Ganze wieder eine Zeit lang.

Zu betonen ist, dass das komplette HDMI -Signal unterbrochen wird - also kein Bild
(incl. Menüanzeige) und kein Ton.

Bei Scartanschluss treten diese Probleme nicht auf.

Hat jemand eine Idee? Kabel sind bereits getauscht, Receiver untereinander auch.

Fritzbox 7270;
X301T an FSC Scaleoview Q26W-1 per HDMI 1080p;
X301T an Röhre per Scart

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

29155

77

    • vor 16 Jahren

      Hallo!
      Habe die Störungsstelle angerufen und man hat sich gekümmert.
      Hat drei Tage gedauert aber jezt geht es wieder, dass Fernsehen.
      Die Techniker mußten wohl richtig tief ins System rein um den Fehler zu finden.

      0

    • vor 16 Jahren

       
      Hallo Ralph29 et al,

      Der Receiver ist direkt mit einem 3m Qualitäts- HDMI -Kabel angeschlossen. (Kabel wurde bereits getauscht, keine weiteren Geräte oder Kabel angeschlossen, Fehler beleibt; dies wurde schon beschrieben)

      Der Receiver ist direkt mit einem 3m Qualitäts- HDMI -Kabel angeschlossen.
      (Kabel wurde bereits getauscht, keine weiteren Geräte oder Kabel angeschlossen,
      Fehler beleibt; dies wurde schon beschrieben)
      Der Receiver ist direkt mit einem 3m Qualitäts- HDMI -Kabel angeschlossen.
      (Kabel wurde bereits getauscht, keine weiteren Geräte oder Kabel angeschlossen,
      Fehler beleibt; dies wurde schon beschrieben)


      Stimmt, das hatten Sie schon beschrieben. Sorry für die überflüssige
      Nachfrage. Wir haben die Meldungen aus diesem Thread zusammengefasst und
      zur näheren Untersuchung durch die Technik weitergeleitet.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo,

      gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem?
      Oder hat man diese Fehler verdrängt?

      Desweiteren darf ich mich jetzt über weitere Fehler, die aus dem Nichts entstehen, ärgern.

      1. Seit ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr parallel zum Fernsehen der Zukunft im Netz bleiben, da mit einschalten des Media-Receivers der WLAN-Laptop die Verbindung zum Router verliert.

      2. Zunehmend bilden sich Artefakte und auch die Fernsehübertragung beginnt kurzfrisitg zu haken.
      Was besonders nervig ist, wenn man gerade Liga-Total schaut.

      Als Kunde möchte ich gern wieder Fernsehen, wie es früher möglich war. Einschalten und schauen.
      Ich konnte wirklich nicht ahnen, dass die Zukunft so anders aussieht.

      Bedeutet: Wenn ich ständig in Foren nach Problemlösungen suchen muss und ewig an irgendwelchen Einstellungen zu basteln habe, wird in absehbarer Zukunft dieses Bastel-TV gekündigt.

      0

    • vor 16 Jahren

      Ja, ein Zwischenstand würde mich auch interessieren.

      Die Bildausfälle sind "gefühlt" weniger geworden, aber noch immer kommt es vor, daß ab und an der Bildschirm schwarz wird.

      Danke!

      0

    • vor 16 Jahren

       
      Hallo Videoguru,

      gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem? Oder hat man diese Fehler verdrängt?

      gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem?
      Oder hat man diese Fehler verdrängt?
      gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem?
      Oder hat man diese Fehler verdrängt?


      Wir haben die sich aus diesem Thread ergebende, ausführliche Beschrei-
      bung des Fehlers weitergeleitet und damit sind wir (als Betreuer der
      Service-Foren) quasi "raus". Sollte es sich um einen Fehler des Media
      Receivers handeln, der durch ein Software-Update beseitigt werden kann,
      dann wird er sicher auch auf diesem Weg beseitigt werden.

      Desweiteren darf ich mich jetzt über weitere Fehler, die aus dem Nichts entstehen, ärgern. 1. Seit ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr parallel zum Fernsehen der Zukunft im Netz bleiben, da mit einschalten des Media-Receivers der WLAN-Laptop die Verbindung zum Router verliert. 2. Zunehmend bilden sich Artefakte und auch die Fernsehübertragung beginnt kurzfrisitg zu haken. Was besonders nervig ist, wenn man gerade Liga-Total schaut.

      Desweiteren darf ich mich jetzt über weitere Fehler, die aus dem Nichts
      entstehen, ärgern.
      1. Seit ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr parallel zum Fernsehen der
      Zukunft im Netz bleiben, da mit einschalten des Media-Receivers der
      WLAN-Laptop die Verbindung zum Router verliert.
      2. Zunehmend bilden sich Artefakte und auch die Fernsehübertragung
      beginnt kurzfrisitg zu haken.
      Was besonders nervig ist, wenn man gerade Liga-Total schaut.
      Desweiteren darf ich mich jetzt über weitere Fehler, die aus dem Nichts
      entstehen, ärgern.
      1. Seit ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr parallel zum Fernsehen der
      Zukunft im Netz bleiben, da mit einschalten des Media-Receivers der
      WLAN-Laptop die Verbindung zum Router verliert.
      2. Zunehmend bilden sich Artefakte und auch die Fernsehübertragung
      beginnt kurzfrisitg zu haken.
      Was besonders nervig ist, wenn man gerade Liga-Total schaut.


      Wenn diese Fehler auch nach einem Neustart des Speedports und Media
      Receivers anhalten sollten, dann beschreiben Sie dies bitte noch einmal
      in einem neuen Thread. Geben Sie dort dann auch bitte an:
      Welchen Speedport-Router verwenden Sie und welche Firmware-Version
      (bitte Versionsnummer angeben!) ist darauf installiert?
      Wenn der Fehler sich wieder einmal deutlich bemerkbar macht, sollten Sie
      in der Speedport-Konfiguration unter ...
           (Status) Details / DSL
      die Details zur DSL-Verbindung auslesen. Kopieren Sie den Inhalt dieser
      Seite bitte in Ihren neuen Beitrag.
      Wie sind der Speedport-Router und der Media Receiver miteinander
      verbunden? (Ethernet-Kabel, Speedport W 100/101 Bridge, Speedport
      OptoLAN-Pack, PLC -Adapter (" Powerline "))
      Bei Funklösungen kann das erneute Paaren der Adapter helfen, ein
      Neustart des Routers kann auch nicht verkehrt sein.
      Beim OptoLAN-Pack (und ähnlichen Lösungen anderer Anbieter) ggf. die
      Kabelenden von Schmutz und Staub befreien und vielleicht auch noch
      einmal mit dem mitgelieferten POF-Schneidewerkzeug minimal ablängen
      (kürzen) und die Biegeradien in den Ecken evtl. etwas vergrößern.
      Selbst bei Ethernet-Kabeln können Anschlussbuchse und -stecker
      verschmutzt sein, was sich dann aber durch "Abziehen, Auspusten,
      Einstecken" normalerweise beseitigen lässt.

      Falls Sie PLC -Adapter verwenden, probieren Sie bitte, deren Verbindung
      gemäß Anleitung des Herstellers neu zu initialisieren.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

    • vor 16 Jahren

      Wollte nur mal eine Rückmeldung geben:

      Nach Update bisher keine Probleme mehr.

      0

    • vor 16 Jahren

       
      Hallo Videoguru,

      Nach Update bisher keine Probleme mehr.

      Nach Update bisher keine Probleme mehr.
      Nach Update bisher keine Probleme mehr.


      Das ist prima. Wir danken Ihnen für die Rückmeldung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -

      0

    • vor 16 Jahren

      Gleiches von meiner Seite - seit dem update gibt es keine Aussetzer mehr.
      Besten Dank!

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo, ich kann leider noch keinen Vollzug melden. Habe selbst nach dem Update noch Signalaussetzer, die mit regelmäßiger Häufigkeit so ab 18.45 Uhr auftreten. Besonders bei dem Programm RTL. Meine Freundin bringt mich halb um wenn das Bild bei ihrer Lieblingssendung um kurz nach sieben immer mal verschwindet.

      0

    • vor 16 Jahren

      Zu früh gefreut. Just mit dem Anpfiff Stuttgart vs.Urziceni geht es wieder mit den Signalaussetzern los.
      Merkwürdigerweise war das vorher auch so, dass es meist bei Fußballspielen losgeht.

      Also: Problem immer noch vorhanden. *gebleckte_zaehne

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen