Solved
Speed On lässt sich nicht buchen
5 years ago
Ich versuche seit 2 Tagen Datenvolumen nachzubuchen,was sonst auch immer klappt wenn es verbraucht ist.
Nur diesmal nicht. Ich kann weder über pass.telekom.de noch übers Kundencenter kaufen.
Hab bereits Browserverlauf gelöscht,Router neu gestartet und es auf verschiedenen PCs versucht.
Handvertrag hab ich nicht bei der Telekom. Festnetz und Internet Call&Surf via Funk L
Wenn ich auf den Button im Kaufprozess klicken um zahlungspflichtig zu bestellen leitet der die Anfrage nicht weiter. Die Seite Checkout lädt aber dann baut sich exakt die gleiche Seite wieder auf.Speed ON wurde nicht gebucht und der Zahl Button erscheint wieder.
Ich hab 2 Onlineshops und hänge jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit mit im Weihnachtsgeschäft fest und das ist mehr als kontra produktiv.
Browser Cache ist geleert. Hab es sowohl mit dem Smartphone übers Kundencenter,als auch über den Läppi und den zweit PC getestet. Router neu gestartet Drittanbieter Cookies Erlaubnis gecheckt.Alles funzt. Komme bis zum Checkout Kaufprozess,klicke auf den Button dann versucht die Seite an weiterzuleiten aber nix passiert. Es wird dann wieder die Seite mit dem Zahlbutton geladen das selbe spiel schon seit gestern
Meine Browser sind Firefox,Microsoft Edge und Google Chrome
3497
57
This could help you too
714
0
5
5 years ago
@oberschick
Erfolgt der Login mit dem Masternutzer ?
Hat es bisher funktioniert?
Wurde etwas am Vertrag geändert?
Klappt es mit gelöschten Cache über
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html
Wurde dein Anschluss noch nicht gekündigt?
Die Telekom kündigt momentan die letzten Call & Surf via Funk Verträge.
@Dunja Baumgartner
kannst du helfen (Speedon via Funk buchrn)?
9
Answer
from
5 years ago
Und jetzt zu sehen ? ich fall bald vom Glauben ab ...
Answer
from
5 years ago
@oberschick
Hat geklappt.
Ich rufe mal um Hilfe 😉
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Den Beitrag habe ich mal in den Privatkundenbereich verschoben, da hier kein Geschäftsanschluss genutzt wird. (Aber das nur am Rande)
Warum es nicht funktioniert, kann ich so adhoc leider auch nicht sagen, da mir hierzu nichts allgemeines bekannt ist. Mit der Tarifumstellung wird das auch nichts zu tun haben, da die Zugangsnummer identisch geblieben ist. Vor allem, wenn es sonst immer geklappt hat. Ich möchte erstmal behelfsweise Datenvolumen freischalten und der Sache auf den Grund gehen, dafür müssten wir einmal telefonieren. Wann kann ich mich diesbezüglich melden?
Grüße Anne W.
43
Answer
from
5 years ago
@oberschick
Wir schauen, wo es hakt und finden sicherlich die Lösung. Sollten Rückfragen bestehen, melde wir uns hier wieder. Ggf. können wir einen Screenshot von der kompletten Seite nutzen, sodass meine Kollegen es zu Analyse sehen (via Privatnachricht). Ist das möglich?
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
5 years ago
@Jacqueline G.
Generell habe ich darüber ebenfalls schon nachgedacht,leider würde eher ein Video helfen, denn die Seite sieht bis auf einen Buchstabe ganz normal aus,inclusive Kauf Button und Preisangabe.
Es ist ja so das ich auf den Kaufen Button klicken kann,dann oben im Tab Titel dieses Rädchen dreht (wie bei allem was läd) ,dann aber die Seite einfach wieder neu erscheint,als wenn der Verweis des Button wieder zur selben Seite führen würde.
Hoffe ich hab es nachvollziehbar formuliert.
Der Kaufprozess wird nicht zu Ende geführt,man landet also wieder auf der Seite wo der pink farbene Kaufbutton zu sehen ist und es ist kein Kauf entstanden.
Aktuell wäre nicht mal ein Video möglich,weil ja gerade wieder Datenvolumen drauf ist (Dank euch nochmal dafür),
Müsste man also erstmal wieder NICHT funktionieren,damit das möglich iist
Answer
from
5 years ago
@oberschick
Vielleicht wäre es gut, wenn du den Teamies einen Screencast zur Verfügung stellen kannst, dann kann es kein Missverständnis bei der Wiedergabe des Problems geben.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Neues Jahr, neues Glück.
Greetz
Stefan D.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@oberschick
Die Sperre muss schon vorher aktiv gewesen sein, aber:
Sie bewikt die Sperre von Speedon nur bei einem IP Vertrag (C&S via Funk IP, MZ via Funk).
Bei einem PSTN Vertrag (C&S via Funk Standard sowie ISDN) ist die Sperre für Speedon ohne Wirkung.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Mächschen @Henning H. @Stefan D. . nachbuchen hat jetzt wieder geklappt.
Danke nochmal für eure super Unterstützung es lag wirklich an der Sperre die der liebe Henning ja dann rausgenommen hat
0
Unlogged in user
Ask
from