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26.04.2020 13:36 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2020 14:15 durch den Autor
Ich bekomme folgenden Fehler unter den System Informationen angezeigt:
26.04.2020 13:26:32
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Was bedeutet das und wie kann ich diesen beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ich hab jetzt wieder den Speedport 2 . Es läuft alles bestens. Liegt scheinbar doch am Smart 3.
30.04.2020 11:45
Hallo @Katja M.
schon gesehen / gemacht ?
@Kalle K. W. schrieb:
@Katja M. Bitte nochmal um einen Rückruf.
Gruß
Waage1969
30.04.2020 11:46
Hallo @Gluffi
damit auch Dir geholfen werden kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
04.05.2020 08:46
04.05.2020 09:25
Habe am Freitag nun den Speedport Smart 3 gegen einen Speedport Smart 2 getauscht und habe seit dem keine Verbindungsabbrüche mehr.
Nach Monaten scheinbar endlich eine Lösung. Danke an den technischen Hotline Mitarbeiter, der offensichtlich interessierter ist, als viele seine Kollegen.
04.05.2020 09:31
11.05.2020 11:44
Da ich auch selbst betroffen bin finde ich die Bezeichnung „Lösung“ nicht angebracht. Kompromiss wäre wohl richtig.
Einen aktuellen Router gegen einen Älteren zu tauschen und eventuell einen Speed Home WiFi für 80€ zu opfern empfinde ich nicht als brauchbare Lösung.
11.05.2020 11:53
@ninja320 schrieb:Da ich auch selbst betroffen bin finde ich die Bezeichnung „Lösung“ nicht angebracht. Kompromiss wäre wohl richtig.
Einen aktuellen Router gegen einen Älteren zu tauschen und eventuell einen Speed Home WiFi für 80€ zu opfern empfinde ich nicht als brauchbare Lösung.
Warum der Speedport Smart 2 ist sowieso besser und stabiler als der Smart 3 und die SHW kannst auch beim Smart 2 benutzen nur einen mehr brauchst. (anderer Hersteller)
28.05.2020 10:00
Hallo
Ich habe ähnliche Probleme, seit ich auf SVDSL 175 gewechselt bin. Vorher VDSL100 mit einem Speedport W724V, ab und zu Abbrüche aber die einzige Lösung war, entfernen sie ihr devolo 1200+ Stromnetz, dass ich mir auf Empfehlung eines Telekom - Mitarbeiters gekauft habe, weil mein TPlink 500 und das "alte" Devolo 500 nicht ausreichen würde. Ist aber, nach meiner Erfahrung, Blödsinn. Hängt man die T-Home Box an ein Kabel, kommt es auch zu den Abbrüchen.
Nach dem Wechsel bekam ich ein W925V. Ab Wechsel, 23.04.2020, nur noch Probleme, Router verliert Verbindung, Router verliert die eingespeicherten Telefondaten und Kontakte. Techniker war 3x vor Ort. Bis zum Verteiler alles OK, ab APL im Haus gings los. Von 10 Leitungen hat er 5 gesperrt wegen massiven Fehlern. An der Dose in der Wohnung Fehler o. E.
Dann der Tipp, tausche W925V gegen Smart 3. Auch das hat nicht so viel gebracht. Dann kam ein Mitarbeiter von der Abteilung Netze und maß meine Leitung durch, ich hänge am Ende des Kabels, vorher 10 Abgänge. Tests usw. ergaben immer, Fehler an der Dose.
Vorschlag ist jetzt noch, dass die Leitung vom APL (Hausanschluss) zu mir in die Wohnung erneuert werden soll. Seit 2 Tagen buddeln die bei mir um die Ecke und seit dem habe ich keine Fehler R017 sondern massiv R107, LCP Echo antwortet nicht... Das wird wohl eine Never - Ending - Story.
28.05.2020 10:31
@--Rage-- 1. Fehler Powerline stören massiv Supervectoring. 2 Fehler Der W925V ist nur als Türstopper zu gebrauchen.
3. Fehler wahrscheinlich falsche Endleitung für Supervectoring
4. Fehler eventuell mehrere TAE Dosen vorhanden
28.05.2020 11:08
Der erste Teil der genannten Probleme kenne ich nur zu gut, alles Aussagen, die ich auch gesagt bekommen habe. Die scheinbar einzige und erfolgreiche Lösung war dann der Wechsel auf den Smart 2, seither nicht einen Verbindungsabriss mehr.
28.05.2020 12:46 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 12:48 durch den Autor
04.06.2020 21:36
Ich habe nun auch seit einigen Tagen massive Probleme und immer wieder Internetabbrüche.
Das Logfile des Routers ist voll von der Meldung: (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Ebenfalls Router Smart 3. Könnt ihr euch meinen Anschluss bitte auch einmal ansehen?
04.06.2020 22:10
05.06.2020 12:17
05.06.2020 12:45
Hallo @Digit0907
wurde die Leitung bei der Prüfung neu gestartet ?
Wenn es danach / seitdem ohne Probleme läuft hat ggf. die Korrektur schon gegriffen.
Bei einem Wechsel auf eine Fritz!box würde ich dann auch einen passenden Fritz!Repeater nutzen.
Der @Martin Bo. ist vorausschichtlich nachher wieder da.
Gruß
Waage1969
05.06.2020 13:02
Hallo Klaus,
ich habe mich über 1 Jahr mit den unterschiedlichsten Aussagen der Telekom herumschlagen müssen.
Tatsächlich hat erst ein Tausch auf den Smart 2 Abhilfe geschaffen.
Die damalige Aussage des Hotline-Technikers: Der Smart 3 ist nicht in der Lage Geschwindigkeiten von 50 MBit und höher zu verarbeiten, es wird immer wieder zu Störungen durch das Gerät kommen. Ein Patch oder Update für die Probleme des Smart 3 ist nicht absehbar.
Empfehlung: Wechsel auf Smart 2 oder FritzBox.
0 Ausfälle seit ich den Smart 2 verwende.
Ich hoffe dir etwas bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben. LG
05.06.2020 13:19
05.06.2020 13:32
05.06.2020 13:37
Werksreset abgeschlossen ca. 13Uhr.
Übrigens startete nun just (13:35Uhr)die vorhin vermisste automatische Einrichtung des Routers.
06.06.2020 13:27
06.06.2020 14:07
06.06.2020 18:07
Hallo
Sorry, war etwas beschäftigt. Vor allem über Pfingsten, also Freitag, Samstag und Sonntag hatte ich massiv R017 Fehler, sprich Abbrüche.
Aktuell sind es vor allem "Ruckler" R107. Wenn man z. B. Amazon Prime schaut, ruckt es ab und zu und das Bild bleibt eine Sekunde stehen.
06.06.2020 18:10
06.06.2020 19:12
07.06.2020 10:46
Hallo @Digit0907
schön das es eine Besserung und ggf. eine Lösung bei Dir gibt.
ergänzend:
@Digit0907 schrieb:
... Vor dem Reset aber auf jeden Fall die Einstellungen sichern. Bei mir hat es mit der automatischen Wiederherstellung nicht funktioniert und ich durfte dann alle Einstellungen wieder manuell vornehmen.
Das würde ich mit definitiv "nicht empfohlen" kennzeichnen, denn aus Erfahrung kann ein Fehlerbild auch durch ein wieder einspielen einer Sicherung neu aufflammen.
Daher bei sowas immer "bitte komplett neu einrichten" ohne eine Sicherung der Einstellungen einzuspielen 💡
Gruß
Waage1969
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