Speedport W724V wird immer wieder langsam

vor 13 Jahren

Hallo zusammen,
ich nutze einen Speedport W724V an einem IP-basierten DSL-Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass dieser von alleine immer sehr langsam wird, teilweise so schlimm, dass ich keine Internetseite mehr öffnen kann. Lädt ewig und hört mittendrin auf.

Wenn ich dann den Stecker am Router ziehe und wieder einstecke, dann flutscht alles und die Geschwindigkeit ist top. Nach ein paar Stunden nichts tun oder meistens über Nacht, tritt o.g. Problem wieder auf. Es geht kaum noch was. Dann wieder Stecker ziehen etc.

Ich mache diese Prozedur quasi täglich durch. Das ist extrem nervig. Der Router ist so eingestellt, dass er immer online ist, da auch ein Telefon dranhängt.

Woran könnte das liegen? Mir gehen echt die Idee aus und ich überlege mir schon, den Router rauszuschmeissen. Über hilfreiche Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Letzte Aktivität

vor 9 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

49045

0

81

• vor 12 Jahren

Ich habe seit ein paar Wochen einen W724V Typ C. Auch bei uns wird das Internet immer mal wieder langsam oder geht ganz auf 0 - vorher gab's mit einem W723V überhaupt keine derartigen Probleme. Neustart hilft. Nach einer Störungsmeldung kamen zwei unterschiedliche Techniker, die lange rumgefrickelt haben, weil Fehler in der Leitung ankamen. Gestern zog der Techniker glücklich ab - die Fehler kämen nun nicht mehr an. Auch ich war hoffnungsfroh. Aber den Router musste ich heute schon wieder zwei Mal neu starten. Das ist doch Murx. Da hilft wohl nur Routertausch?!

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo,

das Problem hatte ich mit meinem 724B seit Dezember.Der Absturz kam immer dann, wenn der PPPoE Fehler 2mal hintereinander gemeldet wurde.
      Seit dem 07.04.14, nachdem das Telefon 24h immer wieder geklingelt hat und im log der angenomenen Gespräche, Anrufer $WHO, insgesamt 17000 annahmen, tritt der Fehler nicht mehr auf und speed ist ok.

Nur bis heute liegt keine Mitteilung vor das man etwas unternommen hat.

schau mal im ip den log an ob PPPoE nun weg ist.

gruß aus München

Horst

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo urskorbinian

Ich habe seit ein paar Wochen einen W724V Typ C. Auch bei uns wird das Internet immer mal wieder langsam oder geht ganz auf 0 - vorher gab's mit einem W723V überhaupt keine derartigen Probleme. Neustart hilft.

Ich habe seit ein paar Wochen einen W724V Typ C. Auch bei uns wird das Internet immer mal wieder langsam oder geht ganz auf 0 - vorher gab's mit einem W723V überhaupt keine derartigen Probleme. Neustart hilft.

Das Phänomen wird in anderen Threads als Pseudo-ANCP diskutiert. Was haben Sie denn für eine Leitungsbandbreite?

Aber den Router musste ich heute schon wieder zwei Mal neu starten. Das ist doch Murx. Da hilft wohl nur Routertausch?!

Aber den Router musste ich heute schon wieder zwei Mal neu starten. Das ist doch Murx. Da hilft wohl nur Routertausch?!

Sichern Sie bitte mal das Routerprotokoll (Systemmeldungen) wenn das Phänomen auftritt und posten Sie dieses. Achten Sie bitte darauf zugewiesene IP-Adressen unkenntlich zumachen.

Viele Grüße

Jürgen

0

0

• vor 12 Jahren

Treten die hier beschriebenen Probleme nur an Annex J oder auch an Annex B (VDSL) Anschlüssen auf?

Gruß Ulrich

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo Ulrich

Treten die hier beschriebenen Probleme nur an Annex J oder auch an Annex B (VDSL) Anschlüssen auf?

Der Pseudo-ANCP tritt ja nur bei der ATM-Plattform auf, also nicht bei GBE. Und damit nicht bei VDSL. Threaderöffner aschmidtco mit Annex-J hatte ja die Ursache am Router direkt identifiziert (Ein Routeraustausch half). Leider fehlt die Info, welche Bandbreite aschmidtco nutzte.

Viele Grüße

Jürgen

0

39

von

vor 11 Jahren

Hallo JoergZimmer,

wir konnten keine Auffälligkeiten bei der Messung Ihres Anschluss feststellen.
      Alle Messwerte lagen innerhalb normaler Parameter.

Bestehen die Probleme weiterhin?

Grüße Detlev K.

0

von

vor 11 Jahren

UlrichZ

Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Entsprechend schnell wird auch die Seite aufgebaut. Gruß Ulrich *) unter Windows: Start -> in die Eingabezeile cmd eingeben und Enter drücken

Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt

Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt

Entsprechend schnell wird auch die Seite aufgebaut.

Gruß Ulrich

*) unter Windows: Start -> in die Eingabezeile cmd eingeben und Enter drücken

UlrichZ

Gruß Ulrich

*) unter Windows: Start -> in die Eingabezeile cmd eingeben und Enter drücken

Woher hast du denn diese Weisheit, dass der Ping aussagt wie schnell eine Seite geladen wird?

Eine Lösung zum Problem steht im Beitrag #41 von JoergZimmer

0

von

vor 11 Jahren

Insti

UlrichZ Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Entsprechend schnell wird auch die Seite aufgebaut. Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Entsprechend schnell wird auch die Seite aufgebaut. UlrichZ Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Entsprechend schnell wird auch die Seite aufgebaut. Woher hast du denn diese Weisheit, dass der Ping aussagt wie schnell eine Seite geladen wird?

UlrichZ

Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Entsprechend schnell wird auch die Seite aufgebaut.

UlrichZ

Woher hast du denn diese Weisheit, dass der Ping aussagt wie schnell eine Seite geladen wird?

Insti
      UlrichZ

Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt Entsprechend schnell wird auch die Seite aufgebaut.

UlrichZ

Das sollte keine Verallgemeinerung sein, dass schneller Ping auch schneller Seitenaufbau bedeutet - diese Community ist das beste Beispiel für das Gegenteil, ;-).

Meine Bemerkung bezog sich auf die Seite t-online.de, die erfahrungsgemäß trotz überfrachteter Werbelinks, Grafiken, Flash ..., wenn es nicht gerade ein DSL384-Anschluss ist, relativ zügig lädt.

Gruß Ulrich

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...