Solved
Speedport smart 3 Telefonie funktioniert nicht
5 years ago
Hallo
Wir haben gestern den Speedport smart 3 angeschlossen. Alles funktioniert aber nicht die "Telefonie". Bei der Einrichtung unter Speedport.ip ist der Telefonhörer auch nicht grün hinterlegt. Es sind auch die Telefonnummern nicht hinterlegt. Es kommt dann der Hinweis, dass die Telefonnummern in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt( Wo?) sind, wenn ich versuche die zu speichern.Beim Versuch zu telefonieren, kommt dann die Ansage "Verbindung zum Telefonie Server der Telekom unterbrochen". Dort angerufen (via Handy) konnte man uns bislang auch nicht weiterhelfen! Weiß jemand hier Rat?
6621
20
This could help you too
Solved
738
0
3
Solved
1699
0
3
Solved
1028
0
2
5 years ago
Hallo @Herbst2020
Hast Du die automatische Einrichtung des Speedport durchlaufen lassen oder die Zugangsdaten manuell eingegeben?
Hier kannst Du mal Deine Leitung prüfen und auch eine Störungsmeldung absetzen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
5
Answer
from
5 years ago
Vielleicht den Speedport noch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
@Herbst2020
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar! Wenn es ein Neuanschl. ist kann es sein das der BFU nicht richtig durchgelaufen ist.
Gruß Andi
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Es kommt dann der Hinweis, dass die Telefonnummern in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt sind
Ist das ein Regio-Tarif?
8
Answer
from
5 years ago
Wurde schon ein Gegentest mit einem Softphone wie PhonerLite gemacht?
Damit ließe sich herausstellen, ob das Problem am Telefonie-Server oder Speedport liegt.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients
Voraussetzung für den Gegentest ist ein Windows-Rechner mit Soundkarte und Mikrofon oder Headset.
Answer
from
5 years ago
Firmware Version 010137.4.5.001.2
Answer
from
5 years ago
Nein. Aber davon habe ich auch keinen Plan...Mein Mann kümmert sich in der Regel. Ist aber natürlich aktuell arbeiten.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Herbst2020, willkommen hier bei uns in der Community!
Bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt melde. Wie ist der Stand der Dinge? Konntest du den Speedport Smart 3 davon überzeugen, das er die Rufnummern speichert? Wenn nicht, hinterlege bitte einmal deine Kundendaten im Profil. Dann können wir die Einrichtung gemeinsam am Telefon durchführen.
Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung von dir.
Viele Grüße
Heike B.
0
4 years ago
Damit wir dir hier helfen können, benötigen wir deine Daten. Bitte hinterlege diese wie von mir beschrieben in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo
Inzwischen ist alles eingerichtet und funktioniert soweit. Keine Hilfe mehr notwendig. Bin irgendwann selber zur Lösung gelangt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo
Inzwischen ist alles eingerichtet und funktioniert soweit. Keine Hilfe mehr notwendig. Bin irgendwann selber zur Lösung gelangt.
0
4 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich das nun alles funktioniert.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Ask
from