Ständige Störungen des Hybrid Anschlusses
1 year ago
Hallo, ich bin allmählich wirklich genervt von meinem Hybrid Anschluss. Ich hab das Gefühl das diese Probleme seit dem letzten Firmware Update mehr geworden sind.
Alle par Wochen habe ich das Problem das die ODU Aussteigt und die Meldungen "Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv. Der 5G -Empfänger kann nicht verwendet werden." und "Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte." bringt. Sobald ich die Antenne neu starte läuft alles. Allerdings nur wenige Minuten bis Stunden.
Es dauert dann oft bis zu einer Woche bis alles wieder läuft. Bei einem DSL Downstream von teilweise unter 1 Mbit/s ist das absolut untragbar. Und sollte die Antenne richtig funktionieren ist der Anschluss auch nur mit gezogenem DSL Kabel sinnvoll nutzbar.
Mit eingestecktem DSL dauern Webseitenaufrufe oft mehrere Sekunden und der Downstream kommt nicht über 30 Mbit/s...
Die Hotline rufe ich schon gar nicht mehr an da ich "Haben Sie die Antenne schon neu gestartet und setzten Sie ihren Speedport zurück" nicht mehr hören kann. Das Zurücksetzen des Speedports ist für die Hotline immer Lösung Nummer 1. und hat noch nie etwas gebracht. Es bereitet nur einen Haufen Arbeit um alle Einstellungen wieder auf den richtigen Stand zu bringen.
Bei der letzten Störung gab es wohl Probleme am Bonding Server aber sowas darf doch nicht 6 Tage dauern.... Es ist jedenfalls nicht mehr Akzeptabel und wenn das so weiter geht werde ich den Vertrag Kündigen. Da ist die bescheidene Pyur Koax Leitung die ich ja eigentlich aus Stabilitätsgründen meiden wollte mittlerweile die bessere Alternative.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es irgend eine Lösung die Geschichte allgemein Stabiler zu bekommen?
526
89
This could help you too
414
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 months ago
Naja Preisnachlass warte ich auch schon ewig selbst da geht nix los. Lass mir jetzt auch Zeit immer mit bezahlen do alle 2 bis 3 Monate. Neuer Anbieter stellt mir ja ab 1
8 glasfaser. Der hybrid bleibt noch bist April. Aber es stimmt schon was du sagtest. So richtig einen Beauchbaren Einsatz für den Smart4 könnte ich nicht feststellen seit 7/23 nur rumgeärger rumgebastel das nervt einfach nur noch.
0
11 months ago
1
Answer
from
11 months ago
Hallo @David'n und @CexyChris,
ich sag dazu auch nochmal, dass die Empfehlung immer ist, die aktuellste Firmware zu nutzen. Damit bestreite ich gar nicht, dass es bei einigen mit der alten Firmware besser läuft. Das kann sein, das kann aber auch sein, dass es damit gar nicht läuft.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@Heike B. @Peter Hö. @Inga Kristina J.
Die Probleme gehen munter weiter. Ich zweifle ehrlich gesagt an der Ernsthaftigkeit mit der die Telekom den Vertragsgegendtand umzusetzen versucht. Ich werde den Vertrag kündigen.
Meine Mindeslaufzeit endet erst im Oktober 2025. Ich glaube aber, dass es für unseru aller Nerven und Gemüt besser wäre, wenn die Telekom vorzeitig von dem Vertrag zurück tritt.
Gibt es eine Adresse, an die ich mich mit diesem Anliegen wenden kann?
Gruß
Christoph
4
Answer
from
10 months ago
@Inga Kristina J.
ich habe Deine Antwort leider übersehen.
Meine Kontaktdaten sind hinterlegt. Bitte einfach anrufen.
Answer
from
10 months ago
Hallo @CexyChris,
vielen Dank für das nette Telefonat und danke, dass du uns noch einmal eine Chance zur Entstörung gibst.
Den Austauschrouter habe ich beauftragt. Ich bin gespannt auf deinen Bericht, wenn er angekommen ist. Ping mich dann hier bitte wieder an.
Viele Grüße Inga Kristina
Answer
from
10 months ago
Hallo @CexyChris,
wie läuft es mit dem Austauschrouter?
Die Leitungsmessungen sehen soweit ganz gut aus.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo,
ich habe genau den gleichen Mist. Jedesmal fliegt das LTE Internet raus und ich steck den Empfänger wieder aus und ein. 5 Minuten, dann ist wieder vorbei.
Die Hotline ist ein Hohn für zahlende Kunden.
Gibt es eine Lösung dafür ?
Schöne Grüße
Rainer
5
Answer
from
9 months ago
Guten Morgen @Rainer4711,
bitte entschuldige, dass es mit dem Gespräch am Samstag nicht geklappt hat.
Wann passt es dir denn unter der Woche?
Viele Grüße
Heike
Answer
from
9 months ago
Hallo,
Ich bin ab 17 Uhr erreichbar wenn ich das vorher weiß. Vielleicht können wir einen Tag festlegen ?
Schöne Grüße
Answer
from
9 months ago
Hi @Rainer4711,
sag uns gerne, welcher Wochentag bei dir gut passt. Wir richten uns da ganz nach dir.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Dann sehr gerne am Mittwoch
2
Answer
from
9 months ago
Hi @Rainer4711,
alles klar, dann melden wir uns morgen ab 17 Uhr bei dir.
Viele Grüße
Heike
Answer
from
9 months ago
Hallo @Rainer4711,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich den 5G -Empfänger soeben ausgetauscht. Das Paket mit dem 5G -Empfänger sollte noch in dieser Woche bei dir ankommen. Gib uns hier nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.👋
Viele Grüße
Erdogan
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo Telekom Team,
die Freude ist wieder vorbei
Seit 2 Wochen geht der LTE Empfänger wieder nicht mehr.
Ich würde nochmals um Kontakt bitten, bevor ich das Ding in den Müll trete.
Kontaktdaten gerne wieder per pn
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @Rainer4711,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das ist nicht schön, dass der Hybrid-Anschluss wieder Ärger bereitet.
Wird der 5G -Empfänger denn noch vom Router erkannt?
Grüße
Erdogan
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo,
leider nicht. Er ist nicht aktiv steht im Menü.
Schöne Grüße
5
Answer
from
7 months ago
Hallo @Rainer4711,
bist du heute Abend noch telefonisch erreichbar?
Oder sonst kommende Woche, wieder ab 17 Uhr?
Answer
from
7 months ago
Hallo,
heute klappt es leider nicht mehr. Gerne im laufe der nächsten Woche ab 16.30 h. Legen wir einfach einen Tag fest
Gruß Rainer
Answer
from
7 months ago
Hallo @Rainer4711,
sehr gerne. Dann versuchen wir es direkt morgen bei dir.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo Telekom Team,
das war leider nichts. Bisher hat sich niemand gemeldet 🤔
Vielleicht meldet sich doch noch einer ?
Gruß
Rainer
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @Rainer4711,
danke für das gute Gespräch. Die neue SIM ist auf dem Weg.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo,
SIM Karte ist gekommen und die Hybrid Antenne läuft wieder. Mal schauen wie lange 😏
Danke für den Support
Viele Grüße
Rainer
1
Answer
from
7 months ago
@Rainer4711
Danke, für die Rückmeldung.
Ich drücke die Daumen, dass mit der neuen SIM-Karte alles läuft und die Verbindung stabil bleibt. Ansonsten gerne wieder hier melden.
Einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo Telekom Team,
das ist alles ein Riesenmist. Der 5G Tunnel geht an/aus, der Router verliert die Verbindung zum Netz. Also das ist alles Schrott. Für was bezahle ich den mehr, wenn's nicht funktioniert.
Ich möchte wieder einen Rückruf und dann muss eine Lösung her, vielleicht auch den Router tauschen. Auch die DSL Verbindung ist wohl nicht stabil.
Rainer Abend
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @Rainer4711,
die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. Schade, dass der Tausch der SIM-Karte und des 5G -Empfängers keine Abhilfe geschaffen hat.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann es besser passt. Dann schaue ich mir den DSL-Anschluss gerne etwas genauer an. Wenn der DSL-Anschluss nämlich nicht stabil läuft, können auch Hybrid Probleme auftreten.
Grüße
Erdogan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from