Ständige Verbindungsabbrüche mit dem Speedport Pro Plus

vor 3 Jahren

Seit dem 1.11.21 bin ich nun Telekomkunde und es bereitet mit leider permanent Probleme. Sowohl LAN als auch WLAN wird pausenlos unterbrochen. Im Speedtest werden diese Abbrüche nicht ersichtlich, da sie nur kurz auftreten (was ausreicht, um Spiele in den Lag zu treiben oder auch Videos laden lässt).

Leider sehr ärgerlich. Bisher bereue ich leider den Anbieterwechsel einfach nur

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Kasuta 

       

      • welche Firmware
      • PowerLAN im Einsatz?
      • Switch / Repeater?
      • Welcher Vertrag

       

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

       

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

       

       


      @Kasuta  schrieb:
      Leider sehr ärgerlich. Bisher bereue ich leider den Anbieterwechsel einfach nur

      Du wirst Hilfe bekommen... Müssen erstmal die Ursache rausfinden...

       

       

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Kasuta und herzlich willkommen in der Community.

      Bitte beantworte die Fragen, die dir @Marcel2605 gestellt hat, damit wir dir gezielt helfen können.
      Hinterlege zudem bitte deine Rufnummer in deinem Profil, damit wir uns das gemeinsam anschauen können.

      Viele Grüße
      Nico B.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe mittlerweile einen neuen Speedport Pro Plus Router zugeschickt bekommen und habe jetut nach fast 2 Wochen erneut dieselben Probleme. Er ist auf dem neusten Stand. Ich weiď leider weder was ein PowerLAN , noch ein Switch/ Repeater. Mehrere LAN-Kabel wurden probiert.

      Vertrag ist Magenta Zuhause L (100k)

      Mein Vertrag ist 

       

      Bei der Hotline einmal angerufen - daraufhin hieß es mein Router sei nur kaputt (und der neue nach 10 Tagen plötzlich auch?), Telekom Bot sagt dass alles in Ordnung sei (Speedtest ist ja auch meist positiv. Ändert aber nichts daran, dass nichts geht!)

       

      Jeder hat mir zur Telekom geraten, aber ich wünschte ich hätte nicht zugehört.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Kasuta,

      die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.

      Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils. Bei der Messung des Anschlusses konnte ich zumindest aktuell keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Der Anschluss war vom 28.11.2021 bis 02.12.2021 sehr stabil. Aktuellere Daten liegen mir derzeit leider nicht vor. Kam es in der angegebenen Zeit auch zu Abbrüchen? Zudem würde mich interessieren, welche Einträge währenddessen in den System-Meldungen des Routers erzeugt werden.

      Grüße
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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