Ständige Verbindungsabbrüche mit dem Speedport Pro Plus
vor 3 Jahren
Seit dem 1.11.21 bin ich nun Telekomkunde und es bereitet mit leider permanent Probleme. Sowohl LAN als auch WLAN wird pausenlos unterbrochen. Im Speedtest werden diese Abbrüche nicht ersichtlich, da sie nur kurz auftreten (was ausreicht, um Spiele in den Lag zu treiben oder auch Videos laden lässt).
Leider sehr ärgerlich. Bisher bereue ich leider den Anbieterwechsel einfach nur
3396
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1048
0
2
Gelöst
344
0
3
420
0
3
622
0
4
210
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @Kasuta
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
Du wirst Hilfe bekommen... Müssen erstmal die Ursache rausfinden...
0
vor 3 Jahren
Bitte beantworte die Fragen, die dir @Marcel2605 gestellt hat, damit wir dir gezielt helfen können.
Hinterlege zudem bitte deine Rufnummer in deinem Profil, damit wir uns das gemeinsam anschauen können.
Viele Grüße
Nico B.
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe mittlerweile einen neuen Speedport Pro Plus Router zugeschickt bekommen und habe jetut nach fast 2 Wochen erneut dieselben Probleme. Er ist auf dem neusten Stand. Ich weiď leider weder was ein PowerLAN , noch ein Switch/ Repeater. Mehrere LAN-Kabel wurden probiert.
Vertrag ist Magenta Zuhause L (100k)
Mein Vertrag ist
Bei der Hotline einmal angerufen - daraufhin hieß es mein Router sei nur kaputt (und der neue nach 10 Tagen plötzlich auch?), Telekom Bot sagt dass alles in Ordnung sei (Speedtest ist ja auch meist positiv. Ändert aber nichts daran, dass nichts geht!)
Jeder hat mir zur Telekom geraten, aber ich wünschte ich hätte nicht zugehört.
Antwort
von
vor 3 Jahren
die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils. Bei der Messung des Anschlusses konnte ich zumindest aktuell keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Der Anschluss war vom 28.11.2021 bis 02.12.2021 sehr stabil. Aktuellere Daten liegen mir derzeit leider nicht vor. Kam es in der angegebenen Zeit auch zu Abbrüchen? Zudem würde mich interessieren, welche Einträge währenddessen in den System-Meldungen des Routers erzeugt werden.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von