Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständige Verbindungsabbrüche mit dem Speedport Pro Plus
vor 3 Jahren
Seit dem 1.11.21 bin ich nun Telekomkunde und es bereitet mit leider permanent Probleme. Sowohl LAN als auch WLAN wird pausenlos unterbrochen. Im Speedtest werden diese Abbrüche nicht ersichtlich, da sie nur kurz auftreten (was ausreicht, um Spiele in den Lag zu treiben oder auch Videos laden lässt).
Leider sehr ärgerlich. Bisher bereue ich leider den Anbieterwechsel einfach nur
3381
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1020
0
2
323
0
2
406
0
3
vor einem Jahr
106
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
1633
0
1
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Kasuta
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
Du wirst Hilfe bekommen... Müssen erstmal die Ursache rausfinden...
1
0
Nico B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Bitte beantworte die Fragen, die dir @Marcel2605 gestellt hat, damit wir dir gezielt helfen können.
Hinterlege zudem bitte deine Rufnummer in deinem Profil, damit wir uns das gemeinsam anschauen können.
Viele Grüße
Nico B.
2
17
Ältere Kommentare anzeigen
Isabel M.
Antwort
von
Nico B.
vor 3 Jahren
Hi @Kasuta ,
bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Wir haben deine Leitung noch einige male geprüft und beobachtet. Leitungstechnisch sieht es weiterhin gut aus, wir sehen hier nur die manuellen Neustarts. Leider kann ich vom 12.12 das Routerlog nicht einsehen. Könntest du mal nachsehen, ob dort spezielle Meldungen zu den Abbrüchen vorhanden sind, welche Nachmittags aufgetreten sind? Sende uns dann gerne Screenshots zu.
Hast du den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Es ist wäre gut, wenn du den Router mal laufen lassen könntest, ohne diesen neuzustarten.
Viele Grüße, Isabel M.
0