Ständige Verbindungsabbrüche mit dem Speedport Pro Plus

vor 3 Jahren

Seit dem 1.11.21 bin ich nun Telekomkunde und es bereitet mit leider permanent Probleme. Sowohl LAN als auch WLAN wird pausenlos unterbrochen. Im Speedtest werden diese Abbrüche nicht ersichtlich, da sie nur kurz auftreten (was ausreicht, um Spiele in den Lag zu treiben oder auch Videos laden lässt).

Leider sehr ärgerlich. Bisher bereue ich leider den Anbieterwechsel einfach nur

3381

19

• Community Guide

vor 3 Jahren

Hallo @Kasuta 

Was kommt dabei raus?:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

@Kasuta  schrieb:
    Leider sehr ärgerlich. Bisher bereue ich leider den Anbieterwechsel einfach nur

Du wirst Hilfe bekommen... Müssen erstmal die Ursache rausfinden...

0

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @Kasuta und herzlich willkommen in der Community.

Bitte beantworte die Fragen, die dir @Marcel2605 gestellt hat, damit wir dir gezielt helfen können.
    Hinterlege zudem bitte deine Rufnummer in deinem Profil, damit wir uns das gemeinsam anschauen können.

Viele Grüße
    Nico B.

17

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hi @Kasuta ,
    bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Wir haben deine Leitung noch einige male geprüft und beobachtet. Leitungstechnisch sieht es weiterhin gut aus, wir sehen hier nur die manuellen Neustarts. Leider kann ich vom 12.12 das Routerlog nicht einsehen. Könntest du mal nachsehen, ob dort spezielle Meldungen zu den Abbrüchen vorhanden sind, welche Nachmittags aufgetreten sind? Sende uns dann gerne Screenshots zu.

Hast du den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Es ist wäre gut, wenn du den Router mal laufen lassen könntest, ohne diesen neuzustarten. 

Viele Grüße, Isabel M. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1020

0

2

2 Sterne Mitgestalter

in  

323

0

2