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Störung? Speedpor startet immer neu.

5 years ago

Gibt es im Bereich 023x eine Störung? Seit gestern bootet.mein speedport i.mer wieder in  unregelmäßigen Abständen neu. Der Boot organisiert dauert anschließend ungewöhnlich lang. Diese Art Störung war vor einiger Zeit  s von mal, ein zurücksetzen des Anschluß durch die Telekom hatte bis jetzt gehalten. Aber jetzt immer wieder.... Am Abend, heute Nacht und gerade wieder?

 

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    • 5 years ago

      Hallo @Kay Wedi 

      klar unschön.

      Aber auch Du solltest wissen was erforderlich ist:

      Routertyp, Firmwareversion und was in den System - Meldungen steht wäre schon mal ein Anfang Idee

      Gruß
      Waage1969

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    • 5 years ago

      Ist es tatsächlich ein Neustart des (unbekannten) Speedports, sodaß auch die (W)LAN-Verbindung zusammenbricht oder wirst du lediglich von Sync-Abbrüchen geplagt?

      Beim Sync-Abbruch bleibt die (W)LAN-Verbindung i.d.R. bestehen. Es würde zwar kein Internet mehr funktionieren, auf die Benutzeroberfläche des Speedports kommst du dennoch.

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @Kay Wedi!

      Gibt es im Bereich 023x eine Störung?

      Gibt es im Bereich 023x eine Störung?
      Gibt es im Bereich 023x eine Störung?


      Finden wir schon heraus. Fröhlich Ein paar mehr Infos wären ganz klasse & da fragen @Waage1969 und @Gelöschter Nutzer schon fleißig nach.

      Greetz & frohes Fest
      Stefan D.

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      5 years ago

      Die Systemmeldungen hätte man aber auch ein wenig auseinander klamüsern können.

      Die Fehler PAM001 und R007 deuten auf einen gestörten MagentaZuhause L Tarif hin.

       

      find /i "(PAM001)" Systemmeldungen.txt >> Smart3.txt
      find /i "(R007)" Systemmeldungen.txt >> Smart3.txt
      
      ---------- Smart3.txt
      24.12.2020 06:48:04
      (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite:
      21803 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 18803 kbit/s hergestellt.
      
      24.12.2020 06:47:55
      (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
      DSL-Upstream: <19975>, DSL-Downstream: <23161>.
      
      24.12.2020 06:29:18
      (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
      DSL-Upstream: <21838>, DSL-Downstream: <37205>.
      
      24.12.2020 06:29:32
      (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite:
      35022 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 20556 kbit/s hergestellt.
      
      24.12.2020 06:09:42
      (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
      DSL-Upstream: <23337>, DSL-Downstream: <36559>.
      
      24.12.2020 06:09:52
      (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite:
      34414 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 21967 kbit/s hergestellt.
      
      24.12.2020 06:07:27
      (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
      DSL-Upstream: <19710>, DSL-Downstream: <21134>.
      
      24.12.2020 06:01:12
      (R007) DSL ist verfügbar(DSL-Synchronisierung besteht).
      DSL-Upstream: <20773>, DSL-Downstream: <22654>.

       

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      5 years ago

      Hatte jetzt gerade mit der Service-Hotline telefoniert (erstmal Danke an den Mitarbeiter dort für seine Mühe).

      Der Anschluß wurde jetzt erst einmal resettet. Jetzt muss ich beobachten, ob es evtl. "nur" an dem "Smart 3" liegt der die Verwendung/Nutzung meines "MagentaZuhause L Tarif" stört. Schau'n mer mal. Dann bleibt die Störungsmeldung vom 25. Novemeber 2020 eben noch weiter offen.

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      5 years ago

      Buster01

      Kay Wedi Es gehen alle Lichter aus, und baut sich dann laaaaangsam wieder auf ... Es gehen alle Lichter aus, und baut sich dann laaaaangsam wieder auf ... Kay Wedi Es gehen alle Lichter aus, und baut sich dann laaaaangsam wieder auf ... Dann ist das ein Routerproblem, beim Leitungsproblem würde die WLAN-Lampe an bleiben.

      Kay Wedi

      Es gehen alle Lichter aus, und baut sich dann laaaaangsam wieder auf ...

      Es gehen alle Lichter aus, und baut sich dann laaaaangsam wieder auf ...
      Kay Wedi
      Es gehen alle Lichter aus, und baut sich dann laaaaangsam wieder auf ...

      Dann ist das ein Routerproblem,

      beim Leitungsproblem würde die WLAN-Lampe an bleiben.

      Buster01
      Kay Wedi

      Es gehen alle Lichter aus, und baut sich dann laaaaangsam wieder auf ...

      Es gehen alle Lichter aus, und baut sich dann laaaaangsam wieder auf ...
      Kay Wedi
      Es gehen alle Lichter aus, und baut sich dann laaaaangsam wieder auf ...

      Dann ist das ein Routerproblem,

      beim Leitungsproblem würde die WLAN-Lampe an bleiben.


      Vorausgesetzt das WLAN wurde am Speedport auch eingeschaltet.

      Aus den Systemmeldungen geht das nicht hervor.

      Unlogged in user

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      5 years ago

      Hatte jetzt gerade mit der Service-Hotline telefoniert (erstmal Danke an den Mitarbeiter dort für seine Mühe).

      Der Anschluß wurde jetzt erst einmal resettet. Jetzt muss ich beobachten, ob es evtl. "nur" an dem "Smart 3" liegt der die Verwendung/Nutzung meines "MagentaZuhause L Tarif" stört. Schau'n mer mal. Dann bleibt die Störungsmeldung vom 25. Novemeber 2020 eben noch weiter offen.

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    • 5 years ago

      Ich warte jetzt mal ab was der der Router noch so in der nächsten Zeit macht. Lasse ihn dann ggf. austauschen.

      Ich danke euch für eure Hilfe, wünsche euch schon einmal schöne, ruhige, Weihnachtstage (ohne Störungen und Corona).

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      5 years ago

      Hey @Kay Wedi,

      dann beobachte heute bitte noch, ob sich dein Router wieder berappelt. Ich werde mich dann morgen Vormittag zur Kontrolle telefonisch bei dir melden, einverstanden? Ich hoffe, so gegen 10 Uhr ist ok? 😉

      Beste Grüße
      Louisa G.

      Answer

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      5 years ago

      Immerhin hat sich der Speedport auf Downstream 63671 kbit/s und Upstream 23360 kbit/s hochgearbeit nachdem ich ihn eine Viertelstunde mit Leitungen ziehen stromlos gemacht hatte. Vielleicht hilft es jetzt. Davor war es nur die Hälfte.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Kay Wedi,

      nach unserem Telefonat vorhin habe ich mich wie besprochen noch einmal zu Norton schlau gemacht. Da liegen keine allgemeinen Probleme vor. Prüfe daher bitte deine Norton-Version, ob ein Update verfügbar ist.
      Und sollte dein Router sich noch einmal so komisch benehmen wie zuletzt, führe bitte wie besprochen einmal den Werksreset durch und bau ihn neu auf.

      Beste Grüße
      Louisa G.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Zu früh gefreut. Nach einer Stunde wieder ein Absturz. Mist und die Kundenberater alle im Gespräch.

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    • 5 years ago

      Auf einmal ist der enge "Flaschenhals" weg. Der Technker soll trotzdem testen, prüfen. Das geht so nicht lange gut. Das hatte ich jetzt schon mitbekommen.

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    • 5 years ago

      Auf einmal ist der enge "Flaschenhals" weg. Der Technker soll trotzdem testen, prüfen. Das geht so nicht lange gut. Das hatte ich jetzt schon mitbekommen.

      Sag ich doch. Zu Früh gefreut (04.01.2021, 14.30 Uhr):
      DSL Downstream 34224 kbit/s
      DSL Upstream 23358 kbit/s
      Firmware-Version 010137.4.6.001.0

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