Telekom Bauherren Service unendliche Wartezeit

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

im Dezember 2020 habe ich unseren Antrag für einen neuen Hausanschluss eingereicht. Wir sind jetzt mehrere Wochen im Haus und im Status steht immer noch „Planung“. Es wurde also nichtmal eine Tiefbaufirma beauftragt. 

Was ich sehr schade finde ist, dass die verschiedenen (immer freundlichen) Mitarbeiter der Telekom mir keine richtige Auskunft geben können. Mal heißt es es müsste nächste Woche umgestellt werden und ein ander mal heisst es „wir haben leider keine weiteren Infos, bitte gedulden Sie sich“. Ich bin mit meinem Latein am Ende. 

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. 

442

8

    • vor 3 Jahren

      @rissaney  Das Team ist informiert. Vervollständige das Profil Benutzerdaten mit Kundennummer und Telefonnummer. 

      Sei telefonisch erreichbar jetzt das team wird sich melden bei dir 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Super danke. Auftragsnummer ***

       

      ***bearbeitet durch Luca B.***

      Bitte keine persönlichen Daten öffentlich Posten. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      rissaney

      Auftragsnummer 114xxx

      Auftragsnummer 114xxx
      rissaney
      Auftragsnummer 114xxx

      @rissaney

      Raus damit, öffentliches Forum... Die Daten bitte im Profil eintragen. Link in meiner Signatur

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen! @Marcel2605 @Stefan @Thunder99 

      @rissaney 

      Willkommen im Forum, gerne helfen wir Dir bei Deinem Anliegen. 🙂

       

      Gerade ist keiner unserer Bauherrenbearbeiter greifbar, wir melden uns so schnell es geht bei Dir.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      rissaney

      Es wurde also nichtmal eine Tiefbaufirma beauftragt.

      Es wurde also nichtmal eine Tiefbaufirma beauftragt. 
      rissaney
      Es wurde also nichtmal eine Tiefbaufirma beauftragt. 

      Äm, hier habt noch kein Leerrohr im Keller, keine Glasfaser eingeblasen und es ist kein GF- APL montiert?

      Dann wird nächste Woche garantiert nichts umgestellt und auch nicht mehr dieses Jahr.

       

      Wann wurde die Baureife gemeldet?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Leerrohr liegt schon lange und eigentlich sollte die Telekom zusammen mit den Stadtwerken alles durchschieben. 

      Leider kam da nichts von der Telekom. 

      Die Baureife besteht seit Anfang September. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @rissaney

       

      Glasfaser wird erst ab einer Außentemperatur von mindestens 5 Grad eingeblasen.. Da es nun immer kälter wird, wirst du sicherlich leider ein paar Monate warten... Wenn es zu kalt ist, kann die Faser brechen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @rissaney,

      ich danke für das Telefonat und habe alles in die Hände meiner lieben Kolleg*innen vom Bauherrenservice gegeben, die sich zeitnah melden werden. Fröhlich
      Bei etwaigen Fragen gerne hier melden - am besten auch, wenn es gut läuft, damit wir den Thread dann auch als "Gelöst" deklarieren können.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    331

    0

    2

    Gelöst

    in  

    354

    0

    6

    vor 5 Jahren

    in  

    203

    2

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    595

    0

    1