Solved

Telekom Glasfaseranschluss Kabelfehler e0

2 years ago

Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren. Leider vergebens. Ich erhalte immer wieder den Fehler wie im Titel angegeben. Was kann ich tun? Ich erbitte Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

3179

35

  • 2 years ago

    Router ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen,

    Verbindung GF-Modem <-> Router herstellen und wieder einschalten.

     

    Dann die Verbindung über den Link aktivieren.

     

    Was passiert dann?

     

    8

    Answer

    from

    2 years ago

    @Mathias Siegel 
    sollte das beschriebene vorgehen von @Buster01  nicht helfen: 

    damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Mathias Siegel,

     

    wenn der Kabelfehler e0 am Speedport angezeigt wird, dann ist es oftmals auch genau das, nämlich dass mit dem Kabel irgendwas nicht in Ordnung ist. 

     

    Vor allem die Glasfaserkabel sind sehr empfindlich, man darf sie keinesfalls knicken oder ähnliches. 

     

    Wie genau ist denn der Router angeschlossen? Ist noch ein Glasfasermodem dazwischengeschaltet, oder ist es ein Router mit integriertem Glasfasermodem? 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Mathias Siegel

    Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.

    Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.

    Mathias Siegel

    Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.


    EFH oder MFH?

    bei EFH schließe mal den Router direkt am GF-AP an (halt mit der GF wo das abgehende Kabel ist),

    wenn er dann immer noch nciht geht, Störung melden,

    entweder kommt von aussen kein Licht oder das GF-Modem im Router ist def.

    (wäre nicht der erste Router, den ich im Auslieferungszustandso unter die Finger bekommen habe;

    Vorteil bei Störung mit Kundenbesuch, der Techniker hat idR einen passenden Router auf dem Auto und kann ein Mietgerät tauschen.)

    24

    Answer

    from

    2 years ago

    @Mathias Siegel

     

    Hey Mathias, 

     

    die Gutschrift wurde bereits genehmigt und verbucht 😊

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Answer

    from

    2 years ago

    habe ich gesehen, vielen Dank für deine Mühe! 

    Answer

    from

    2 years ago

    @Mathias Siegel

     

    Dafür sind wir ja da 😊

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo, danke für die Rückfrage. 😊

     

    Der Techniker war heute bei mir und hat festgestellt, dass im Verteiler im Keller das Kabel gebrochen war. Er hat es repariert und mich dann connected. Es läuft jetzt alles. Vielen Dank an alle für eure Zeit und Hilfe 👏👏

     

     

    Liebe Grüße

    Mathias 

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

11 months ago

in  

573

0

1

Solved

1 year ago

in  

654

0

3

6 months ago

in  

695

0

3

Solved

7 months ago

in  

545

0

7