Gelöst

Telekom Glasfaseranschluss Kabelfehler e0

vor einem Jahr

Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren. Leider vergebens. Ich erhalte immer wieder den Fehler wie im Titel angegeben. Was kann ich tun? Ich erbitte Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

2851

34

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

Router ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen,

Verbindung GF-Modem <-> Router herstellen und wieder einschalten.

Dann die Verbindung über den Link aktivieren.

Was passiert dann?

8

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Mathias Siegel,

wenn der Kabelfehler e0 am Speedport angezeigt wird, dann ist es oftmals auch genau das, nämlich dass mit dem Kabel irgendwas nicht in Ordnung ist. 

Vor allem die Glasfaserkabel sind sehr empfindlich, man darf sie keinesfalls knicken oder ähnliches. 

Wie genau ist denn der Router angeschlossen? Ist noch ein Glasfasermodem dazwischengeschaltet, oder ist es ein Router mit integriertem Glasfasermodem? 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

@Mathias Siegel  schrieb:

Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.

EFH oder MFH?

bei EFH schließe mal den Router direkt am GF-AP an (halt mit der GF wo das abgehende Kabel ist),

wenn er dann immer noch nciht geht, Störung melden,

entweder kommt von aussen kein Licht oder das GF-Modem im Router ist def.

(wäre nicht der erste Router, den ich im Auslieferungszustandso unter die Finger bekommen habe;

Vorteil bei Störung mit Kundenbesuch, der Techniker hat idR einen passenden Router auf dem Auto und kann ein Mietgerät tauschen.)

24

Antwort

von

vor einem Jahr

@Mathias Siegel

Dafür sind wir ja da 😊

Viele Grüße 

Timur K. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied