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Telekom Glasfaseranschluss Kabelfehler e0
2 years ago
Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren. Leider vergebens. Ich erhalte immer wieder den Fehler wie im Titel angegeben. Was kann ich tun? Ich erbitte Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
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6 months ago
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Buster01
2 years ago
Router ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen,
Verbindung GF-Modem <-> Router herstellen und wieder einschalten.
Dann die Verbindung über den Link aktivieren.
Was passiert dann?
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Waage1969
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Buster01
2 years ago
@Mathias Siegel
sollte das beschriebene vorgehen von @Buster01 nicht helfen:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Buster01
2 years ago
Hallo @Mathias Siegel,
wenn der Kabelfehler e0 am Speedport angezeigt wird, dann ist es oftmals auch genau das, nämlich dass mit dem Kabel irgendwas nicht in Ordnung ist.
Vor allem die Glasfaserkabel sind sehr empfindlich, man darf sie keinesfalls knicken oder ähnliches.
Wie genau ist denn der Router angeschlossen? Ist noch ein Glasfasermodem dazwischengeschaltet, oder ist es ein Router mit integriertem Glasfasermodem?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Buster01
Buster01
2 years ago
Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.
Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.
EFH oder MFH?
bei EFH schließe mal den Router direkt am GF-AP an (halt mit der GF wo das abgehende Kabel ist),
wenn er dann immer noch nciht geht, Störung melden,
entweder kommt von aussen kein Licht oder das GF-Modem im Router ist def.
(wäre nicht der erste Router, den ich im Auslieferungszustandso unter die Finger bekommen habe;
Vorteil bei Störung mit Kundenbesuch, der Techniker hat idR einen passenden Router auf dem Auto und kann ein Mietgerät tauschen.)
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Buster01
2 years ago
@Mathias Siegel
Hey Mathias,
die Gutschrift wurde bereits genehmigt und verbucht 😊
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
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Mathias Siegel
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Buster01
2 years ago
habe ich gesehen, vielen Dank für deine Mühe!
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Buster01
2 years ago
@Mathias Siegel
Dafür sind wir ja da 😊
Viele Grüße
Timur K.
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Buster01
Accepted Solution
Mathias Siegel
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Waage1969
2 years ago
Hallo, danke für die Rückfrage. 😊
Der Techniker war heute bei mir und hat festgestellt, dass im Verteiler im Keller das Kabel gebrochen war. Er hat es repariert und mich dann connected. Es läuft jetzt alles. Vielen Dank an alle für eure Zeit und Hilfe 👏👏
Liebe Grüße
Mathias
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Mathias Siegel