Gelöst

Telekom Glasfaseranschluss Kabelfehler e0

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren. Leider vergebens. Ich erhalte immer wieder den Fehler wie im Titel angegeben. Was kann ich tun? Ich erbitte Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

3067

35

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo, danke für die Rückfrage. 😊

     

    Der Techniker war heute bei mir und hat festgestellt, dass im Verteiler im Keller das Kabel gebrochen war. Er hat es repariert und mich dann connected. Es läuft jetzt alles. Vielen Dank an alle für eure Zeit und Hilfe 👏👏

     

     

    Liebe Grüße

    Mathias 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Router ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen,

    Verbindung GF-Modem <-> Router herstellen und wieder einschalten.

     

    Dann die Verbindung über den Link aktivieren.

     

    Was passiert dann?

     

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Mathias Siegel,

     

    wenn der Kabelfehler e0 am Speedport angezeigt wird, dann ist es oftmals auch genau das, nämlich dass mit dem Kabel irgendwas nicht in Ordnung ist. 

     

    Vor allem die Glasfaserkabel sind sehr empfindlich, man darf sie keinesfalls knicken oder ähnliches. 

     

    Wie genau ist denn der Router angeschlossen? Ist noch ein Glasfasermodem dazwischengeschaltet, oder ist es ein Router mit integriertem Glasfasermodem? 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Mathias Siegel

    Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.

    Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.

    Mathias Siegel

    Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.


    EFH oder MFH?

    bei EFH schließe mal den Router direkt am GF-AP an (halt mit der GF wo das abgehende Kabel ist),

    wenn er dann immer noch nciht geht, Störung melden,

    entweder kommt von aussen kein Licht oder das GF-Modem im Router ist def.

    (wäre nicht der erste Router, den ich im Auslieferungszustandso unter die Finger bekommen habe;

    Vorteil bei Störung mit Kundenbesuch, der Techniker hat idR einen passenden Router auf dem Auto und kann ein Mietgerät tauschen.)

    24

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Mathias Siegel

     

    Dafür sind wir ja da 😊

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 9 Monaten

in  

424

0

1

Gelöst

vor einem Jahr

in  

501

0

3

vor 4 Monaten

in  

656

0

3

Gelöst

vor 5 Monaten

in  

465

0

7