Gelöst
Telekom Glasfaseranschluss Kabelfehler e0
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren. Leider vergebens. Ich erhalte immer wieder den Fehler wie im Titel angegeben. Was kann ich tun? Ich erbitte Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
3236
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
724
0
3
vor 3 Jahren
894
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Router ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen,
Verbindung GF-Modem <-> Router herstellen und wieder einschalten.
Dann die Verbindung über den Link aktivieren.
Was passiert dann?
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mathias Siegel
sollte das beschriebene vorgehen von @Buster01 nicht helfen:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Mathias Siegel,
wenn der Kabelfehler e0 am Speedport angezeigt wird, dann ist es oftmals auch genau das, nämlich dass mit dem Kabel irgendwas nicht in Ordnung ist.
Vor allem die Glasfaserkabel sind sehr empfindlich, man darf sie keinesfalls knicken oder ähnliches.
Wie genau ist denn der Router angeschlossen? Ist noch ein Glasfasermodem dazwischengeschaltet, oder ist es ein Router mit integriertem Glasfasermodem?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.
Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.
EFH oder MFH?
bei EFH schließe mal den Router direkt am GF-AP an (halt mit der GF wo das abgehende Kabel ist),
wenn er dann immer noch nciht geht, Störung melden,
entweder kommt von aussen kein Licht oder das GF-Modem im Router ist def.
(wäre nicht der erste Router, den ich im Auslieferungszustandso unter die Finger bekommen habe;
Vorteil bei Störung mit Kundenbesuch, der Techniker hat idR einen passenden Router auf dem Auto und kann ein Mietgerät tauschen.)
24
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mathias Siegel
Hey Mathias,
die Gutschrift wurde bereits genehmigt und verbucht 😊
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
habe ich gesehen, vielen Dank für deine Mühe!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mathias Siegel
Dafür sind wir ja da 😊
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo, danke für die Rückfrage. 😊
Der Techniker war heute bei mir und hat festgestellt, dass im Verteiler im Keller das Kabel gebrochen war. Er hat es repariert und mich dann connected. Es läuft jetzt alles. Vielen Dank an alle für eure Zeit und Hilfe 👏👏
Liebe Grüße
Mathias
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von