Gelöst

Telekom Glasfaseranschluss Kabelfehler e0

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren. Leider vergebens. Ich erhalte immer wieder den Fehler wie im Titel angegeben. Was kann ich tun? Ich erbitte Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

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35

    • vor 2 Jahren

      Router ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen,

      Verbindung GF-Modem <-> Router herstellen und wieder einschalten.

       

      Dann die Verbindung über den Link aktivieren.

       

      Was passiert dann?

       

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mathias Siegel 
      sollte das beschriebene vorgehen von @Buster01  nicht helfen: 

      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos,  etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mathias Siegel,

       

      wenn der Kabelfehler e0 am Speedport angezeigt wird, dann ist es oftmals auch genau das, nämlich dass mit dem Kabel irgendwas nicht in Ordnung ist. 

       

      Vor allem die Glasfaserkabel sind sehr empfindlich, man darf sie keinesfalls knicken oder ähnliches. 

       

      Wie genau ist denn der Router angeschlossen? Ist noch ein Glasfasermodem dazwischengeschaltet, oder ist es ein Router mit integriertem Glasfasermodem? 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Mathias Siegel

      Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.

      Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.

      Mathias Siegel

      Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.


      EFH oder MFH?

      bei EFH schließe mal den Router direkt am GF-AP an (halt mit der GF wo das abgehende Kabel ist),

      wenn er dann immer noch nciht geht, Störung melden,

      entweder kommt von aussen kein Licht oder das GF-Modem im Router ist def.

      (wäre nicht der erste Router, den ich im Auslieferungszustandso unter die Finger bekommen habe;

      Vorteil bei Störung mit Kundenbesuch, der Techniker hat idR einen passenden Router auf dem Auto und kann ein Mietgerät tauschen.)

      24

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mathias Siegel

       

      Hey Mathias, 

       

      die Gutschrift wurde bereits genehmigt und verbucht 😊

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      habe ich gesehen, vielen Dank für deine Mühe! 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mathias Siegel

       

      Dafür sind wir ja da 😊

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo, danke für die Rückfrage. 😊

       

      Der Techniker war heute bei mir und hat festgestellt, dass im Verteiler im Keller das Kabel gebrochen war. Er hat es repariert und mich dann connected. Es läuft jetzt alles. Vielen Dank an alle für eure Zeit und Hilfe 👏👏

       

       

      Liebe Grüße

      Mathias 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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