Solved

Telekom-Techniker ist nicht zum vereinbarten Termin aufgetaucht

8 months ago

Guten Tag,

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem.

Heute hätte durch einen Techniker der Telekom ein Internetanschluss für Congstar in meiner Wohnung bereitgestellt werden sollen. Angemeldet war der Techniker für den Zeitraum von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Um 8.59 Uhr bekam ich vom Congstar Kundenservice eine E-Mail, in der es hieß, ich wäre nicht angetroffen worden und müsse einen neuen Bereitstellungstermin vereinbaren.

Ich war zuhause (ich hab mir für diesen Termin Urlaub genommen), die Klingel funktioniert, an der Wohnungsklingel ist mein Name angebracht und die richtige Adresse war angegeben und an die Telekom übermittelt. 

Das einzige "Hindernis" ist eine Baustelle in der Straße vor dem Haus, in dem ich wohne. Die nächste Kreuzung mit einer Querstraße, die befahrbar und frei ist, ist ca. 50m von meiner Haustür entfernt. Außerdem schaffen es ca. 200 Mieter, Postboten, Müllabfuhr usw. zu den Mietshäusern zu gelangen.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?  Ich bin mir sicher, dass es nicht an mir liegt, würde aber gerne wissen, woran es gehapert hat, da ich nur ungern zig weitere Urlaubstage vergeblich vergeude oder warten soll, bis die Baustelle vor  meiner Wohnung verschwunden ist.

Über sachliche Antworten würde ich mich sehr freuen.

316

9

• Accepted Solution

accepted by

8 months ago

@Nanup Bitte melde dich bei Congstar! Auch wenn sie eine Tochter der TK sind hat kein TK MA Einsicht in deine Daten.

0

• Accepted Solution

accepted by

8 months ago

Nanup

Congstar

Congstar
      Nanup
      Congstar

Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Anbieter kennen die entsprechenden Kontaktstellen der Telekom. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter.

0