Solved

Telekom schaltet meine Leitung nicht frei

7 years ago

Ich habe vor kurzem meinen Telekomanschluss gekündigt und bin zu 1&1 gewechselt. Die Leitungsversorgung klappt allerdings nicht, da Telekom  1&1 die Auskunft übermittelte, meine Adresse gäbe es nicht. Die Telekom-Hotline gab mir daraufhin die Auskunft, ich solle mich an die Bauherren-Hotline der Telekom wenden. Dort sagte man mir, mein Anschluss wäre normal eingetragen. Weitere Hilfen wurden mir mit dem Hinweis, ich solle mich bitte doch an 1&1 wenden, abgeschlagen. 1&1 sagt mir, sie könne mir nicht helfen, denn die Telekom müsse den Anschluss freigeben. 

685

10

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Dein neuer Anbieter ist Dein Ansprechpartner und MUSS das regeln und hat auch die Ansprechpartner dazu. 

Dass er das auf dich abwälzt wirft kein gutes Licht auf ihn. 

0

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Hallo @chriki,

chriki

1&1 sagt mir, sie könne mir nicht helfen, denn die Telekom müsse den Anschluss freigeben.

1&1 sagt mir, sie könne mir nicht helfen, denn die Telekom müsse den Anschluss freigeben. 

chriki

willkommen in der Community - das ist ärgerlich, allerdings ist der richtige Ansprechpartner die Firma 1&1 als Vertragspartner. 1&1 hat ihre Ansprechpartner bei der Telekom, um das im Sinne des Kunden zu regeln.

VG

Peuki

0

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Ansprechpartner ist der neue Anbieter. Dieser muss alle notwendigen Schritte veranlassen.

0

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Einziger Ansprechpartner ist 1&1 - dann müssen die wohl mal den Höhrer in die Hand nehmen und mit ihrem Wholsalepartner bei der Telekom telefonieren. Aber es sit wie immer - sobald ein Aufwand damit verbunden ist, verzichten die Lieber auf einen Kunden 

5

Answer

from

7 years ago

@Gelöschter Nutzer schrieb:

........ die Konsequenzen ziehen!

Genau, 

mit 'sofort Start' gleich mal lossurfen und warten, auf das der Anschluss bereitgestellt wird. 

https://dsl.1und1.de/m-sofort-start

Answer

from

7 years ago

Wie war noch mal der Unterschied zwischen freudiger Erwartung durch beworbene Versprechen und der Wirklichkeit (Realität) ?

Answer

from

7 years ago

Vorfreude ist die schönste Freude ...

... und kann in Ärger umschlagen. Teufel

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo @chriki,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen, daher habe ich Ihnen zum Sachverhalt eine E-Mail geschickt. Ich hoffe, dass ich Sie hiermit unterstützen kann.

Viele Grüße
      Claudia Ni.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

365

0

2