Solved
Telekom schaltet meine Leitung nicht frei
7 years ago
Ich habe vor kurzem meinen Telekomanschluss gekündigt und bin zu 1&1 gewechselt. Die Leitungsversorgung klappt allerdings nicht, da Telekom 1&1 die Auskunft übermittelte, meine Adresse gäbe es nicht. Die Telekom-Hotline gab mir daraufhin die Auskunft, ich solle mich an die Bauherren-Hotline der Telekom wenden. Dort sagte man mir, mein Anschluss wäre normal eingetragen. Weitere Hilfen wurden mir mit dem Hinweis, ich solle mich bitte doch an 1&1 wenden, abgeschlagen. 1&1 sagt mir, sie könne mir nicht helfen, denn die Telekom müsse den Anschluss freigeben.
685
10
This could help you too
624
0
4
6 years ago
741
0
8
4 years ago
1408
0
2
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Dein neuer Anbieter ist Dein Ansprechpartner und MUSS das regeln und hat auch die Ansprechpartner dazu.
Dass er das auf dich abwälzt wirft kein gutes Licht auf ihn.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @chriki,
1&1 sagt mir, sie könne mir nicht helfen, denn die Telekom müsse den Anschluss freigeben.
1&1 sagt mir, sie könne mir nicht helfen, denn die Telekom müsse den Anschluss freigeben.
willkommen in der Community - das ist ärgerlich, allerdings ist der richtige Ansprechpartner die Firma 1&1 als Vertragspartner. 1&1 hat ihre Ansprechpartner bei der Telekom, um das im Sinne des Kunden zu regeln.
VG
Peuki
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ansprechpartner ist der neue Anbieter. Dieser muss alle notwendigen Schritte veranlassen.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Einziger Ansprechpartner ist 1&1 - dann müssen die wohl mal den Höhrer in die Hand nehmen und mit ihrem Wholsalepartner bei der Telekom telefonieren. Aber es sit wie immer - sobald ein Aufwand damit verbunden ist, verzichten die Lieber auf einen Kunden
5
Answer
from
7 years ago
Genau,
mit 'sofort Start' gleich mal lossurfen und warten, auf das der Anschluss bereitgestellt wird.
https://dsl.1und1.de/m-sofort-start
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Vorfreude ist die schönste Freude ...
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen, daher habe ich Ihnen zum Sachverhalt eine E-Mail geschickt. Ich hoffe, dass ich Sie hiermit unterstützen kann.
Viele Grüße
Claudia Ni.
0
Unlogged in user
Ask
from