Solved
Telekom schliesst Hausneuanschluss an und trennt unseren Anschluss
5 years ago
Hallo Telekom,
es ist unglaublich aber wahr war was wir gerade mit unserem Telekom VDSL Hausanschluss erleben dürfen und grenzt an einer bodenlosen Frecheit ! In unserer Strasse ist ein Neubau gebaut. Als das Haus jetzt bezogen wurde, wurde dort ein Neuanschluss hergestellt.
Darauf hin fällt unser VDSL Anschluss aus. Lt dem ersten Techniker Anfang Juli wurde uns mitgeteilt, das Erdkabel wurde beschädigt.
Techniker wieder weg nach 4 minuten. Der Zweite Techniker, anderes Subunternehmen der Telekom sagt uns unser Kabel wurde auf den Neuanschluss gelegt. Dadurch wurde unser Anschluss getrennt. Nun ein erneuter Ausfall und den Fall gemeldet.
Heute ein Techniker wieder bei uns vor Ort und sagte Erdkabel beschädigt. Darauf habe ich ihm erzählt was wir schon Anfang Juli erlebt hatten. Techniker wurde nicht sehr freundlich und darauf hin bin ich mit ihm zu unserem neuen Nachbar gegangen.
Der Nachbar sagte dieser Techniker war gestern vor Ort um seinen Anschluss anzuschliessen nach einem Ausfall.
Mich ärgert derart das man an Kunde noch angelogen wird, Stunden in der Hotline verbringt, alle neu erzählen muss, und in unserem Fall unsere Leitung für einen Neuanschluss genutzt wird, wir dadurch kein Internet und Telefon haben. Es deutet sich an das wir wieder eine Woche dank planlosigkeit der Telekomtechnik ohne Telefon und Co sind. Das ist so nicht tragbar und werden wir uns nicht gefallen lassen. Was muss man jetzt tun ? Rechtsanwalt, Verbaucherzentrale ? Kündigen, Muss man diese Schritte gehen ? oder ist die Telekom in der Lage hier qualifiziert zu helfen ?
Gruss
910
19
This could help you too
651
0
3
1510
0
2
490
1
2
5 years ago
@Rocket05
Die Leitung hat aber doch kurzzeitig funktioniert, bevor das jetzige Desaster auftrat?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-beschaedigt-Telefonkabel/m-p/4645015#M1251966
6
Answer
from
5 years ago
@Rocket05 Dein Profil scheint nur halb befüllt zu sein.
Wenn du Hilfe vom Telekom Hilft Team willst, trage bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der du auch erreichbar bist, in deinem Profil ein. Diese Daten können nur von dir und dem Telekom Hilft Team eingesehen werden.
Link zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Answer
from
5 years ago
done / updated
Answer
from
5 years ago
Dritter Tag offline ! Keine Lösung...
Der Telekomservice ist an planlosigkeit nicht mehr zu überbieten und ist nicht mehr in Worte zu fassen.
Problem : Neuanschluss neues Haus in unserer Strasse, ( Habe die Telefonnumer des Anschlusses Neubau an die Hotline gegeben, bitte unseren Fall und den Neuanschluss GESAMT zu betrachten ) unsere Leitung wurde umgelegt so getrennt. Was nicht sein darf.
Angeblich soll unsere Leitung funktionieren, tut sie aber nicht.
Wird die Leitung von dem Neuanschluss ( Nachbarn) in unserer Strasse von der Telekom gemessen wird diese als angeblich offline gemeldet. Der Neuanschluss ist aber online und der Nachbar hat Telefon sowie Internet. ( Ich kann nicht beurteilen ob uns hier Märchen erzählt werden).
Heute habe ich mich nach dem Status erkundigt, Telekom Hotline.
Nachdem ich zum 10x alles erneut erzählen darf, mich es derart annervt, bekomme ich die Info von der Telekom Hotline, es sind keine Informationen von dem Telekom Service Kollegen zu unserem Fall gestern Abend hinterlegt worden !
Morgen soll erneut ein Techniker kommen. Was der Techniker macht, ob er das Problem erkennen kann, den Sachverhalt, kann man mir nicht sagen. Wahrscheinlich macht er nichts und fährt nach 2 Minuten wieder weg oder er klemmt den Hausanschluss des Neubaus wieder um auf unseren Anschluss. Mit dem Erfolg, das von dem Nachbar ein neues Ticket geöffnet wird und wir wieder von Netz sind. Dann fängt dieser Fall von vorne an.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das kurze Telefonat.
Wie besprochen habe ich alle Informationen zu dem Fall, die ich von Dir habe, an den richtigen Stellen hinterlegt und hoffe, dass das Grundproblem hier bald gefunden und beseitigt wird.
Ich melde mich dann morgen noch einmal bei Dir.
Gruß,
Ingo F.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Telekom,
nachdem der Techniker heute Morgen um 10Uhr bei uns war, sind wir wieder online. ( Wie lange ????).
... der Techniker klingelte; es war der Techniker, Tage zu vor. Erneut : "Ich kann nichts machen".
No comment ... Er zeigte den Hinweis; PTI Techniker muss kommen. Nun frage ich mich warum schickt man diesen Techniker nicht gleich. Ich hatte den Hinweis gestern schon gegeben. Nach langem hin und her fuhr der Techniker zum Verteilerkasten und schloss uns wieder an. ( Auf ein anderes Kabel ?!?)
Unsere Lösung ist wohl eine vorübergehende.
! Der Neubau in unserer Strasse ist falsch dokumentiert und wohl falsch angeschlossen ! Dadurch ist unser Anschluss betroffen !
Der Techniker konnte nicht sagen ob der Neubau in der Strasse nun wieder offline ist. ( Er sollte noch funktionieren ?!?)
Es ist also wohl ein Frage der Zeit wann wir wieder offline gehen ! Dann geht das ganze Theater von vorne los !
Es muss dringend eine endgültige Lösung her, deshalb werde ich nicht bestätigen das unser Case gelöst ist.
Der Neubau in unserer Strasse muss entsprechend richtig dokumentiert werden, Fehler in der Dokumentation korrigiert werden und die Verkabelung erneuert oder geprüft werden durch die Telekom ! Es sind weiterhin Anschlussfehler vorhanden, da unser Telefonkabel auf den Neubau einfach umgelegt wurde.
Ich möchte Sie bitten, das die Anschlussprobleme in der Strasse durch die Telekom endgültig gelöst werden.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung, dass der Anschluss jetzt erst einmal wieder läuft.
Da das Ticket vom Techniker heute im System bereits als abgeschlossen steht, habe ich ein anderes Ticket mit allen Informationen direkt an die Kollegen der Netztechnik gegeben.
Ich werde das Ticket hier im Auge behalten und Dir entsprechend Rückmeldungen geben.
Ich hatte auch gerade mehrfach versucht, Dich telefonisch zu erreichen, leider erfolglos.
Gruß,
Ingo F.
8
Answer
from
5 years ago
Hallo,
natürlich ist in unserem Haus ein APL verbaut.
Ob ein spezieller Kabeltechniker PTI kommt .... Die Disposition sollte eigentlich heute schon jemanden senden.
Aber man sendet den gleichen Mitarbeiter wie tage zuvor.
Sollten wir morgen wieder offline sein, erstellen wir das nächste ticket.
Gruss und bis morgen ...
Answer
from
5 years ago
Hallo,
nachdem heute mehrere Techniker hier waren laufen nun beide Anschlüsse, unser Haus und der Neubau getrennt und sind online.
Wenn gleich die richtigen Menschen vor Ort gewesen wären, wäre die Fehlerquelle wahrscheinlich in einer Std gefunden und uns ein HAUFEN Stress erspart gewesen.
Die Fehler liegt in einer falschen Anschlussdokumentation der Hausanschlüsse in unserer Strasse. Die Dokumentation soll nun schnellstens geändert werden, hat man uns versichert. Allerdings konnte man nicht ausschließen, das die Straße nochmals
aufgegraben werden muss. what ever reason ...
Gruss
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass nun beide Anschlüsse laufen. Wenn noch etwas sein sollte, melde dich bitte.
Ich wünsche ein schönes Wochenende. Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo,
nachdem heute mehrere Techniker hier waren laufen nun beide Anschlüsse, unser Haus und der Neubau getrennt und sind online.
Wenn gleich die richtigen Menschen vor Ort gewesen wären, wäre die Fehlerquelle wahrscheinlich in einer Std gefunden und uns ein HAUFEN Stress erspart gewesen.
Die Fehler liegt in einer falschen Anschlussdokumentation der Hausanschlüsse in unserer Strasse. Die Dokumentation soll nun schnellstens geändert werden, hat man uns versichert. Allerdings konnte man nicht ausschließen, das die Straße nochmals
aufgegraben werden muss. what ever reason ...
Gruss
0
Unlogged in user
Ask
from