crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.01.2017 19:46 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 12:13 durch den Autor
Am häufigsten gesucht:
Upgrade auf SVDSL 250 für SVDSL 175-Kunden:
Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden:
Umstellung von ADSL auf VDSL 16:
Leider ist es im neuen Festnetz-Kundencenter seit Oktober 2016 auf normalem Wege nicht mehr möglich, das bestehende DSL-/Fiber-Profil zu ändern.
Mittlerweile ist es in vielen Fällen allerdings auch gar nicht mehr erforderlich, das Geschwindigkeitsprofil selbst zu ändern, da bei einer gebuchten reduzierten Geschwindigkeit der Anschluss automatisch durch ASSIA nach oben hin geöffnet wird, sofern dieser höhere Datenraten zulässt und stabil läuft.
Ausweg:
Einsehen des bestehenden Geschwindigkeitsprofils (falls nicht bekannt):
Im Kundencenter:
Dazu die Seite https://www.telekom.de/mein-kundencenter öffnen. Hier bitte in der Kachel des Festnetzvertrags auf "Zum Vertrag" klicken. Auf der folgenden Seite wird der Name des Profils unter "Meine Tarifoptionen" angezeigt (ggf. einmal auf "weitere gebuchte Optionen anzeigen" klicken).
Bitte beachten: Leider können bei bestimmten Tarifen derzeit nicht die Optionen angezeigt werden. In dem Fall hier ausklappen:
Verfügbarkeitsprüfung anderer Profile ohne Tarifwechsel:
Zuerst sollte man sich im Kundencenter unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter anmelden.
Wenn die Verfügbarkeit eines höheren DSL- oder Fiber-Profils geprüft werden soll, bitte einfach den passenden Buchungslink aus der unten folgenden Liste in diesem Beitrag auswählen. Kunden mit MagentaTV im Festnetzvertrag wählen bitte das jeweilige Profil mit "TV" im Namen.
Soll die Verfügbarkeit einer Hybrid-Option geprüft werden, bitte dem entsprechenden Link unten in der Liste folgen.
Ein paar spezielle Hinweise:
Buchung eines neuen Geschwindigkeitsprofils:
Bitte beachten: Die angezeigten Preise auf den Buchungsseiten sind teilweise zunächst nicht korrekt. Es zählt der Preis, der im Warenkorb angezeigt bzw. später in der Auftragsbestätigung aufgeführt wird.
ADSL-Profile:
Information zu den Geschwindigkeitskorridoren der einzelnen Annex-J-Profile
VDSL-Profile:
Supervectoring-Profile:
SVDSL 175 TV
SVDSL 250
SVDSL 250 TV
Fiber-Profile:
Fiber 250 TV
Fiber 500
Fiber 500 TV
Hybrid 5G/LTE:
Hybrid LTE:
Viele Grüße
Mikko
07.07.2017 11:29
18.07.2017 16:20
18.07.2017 18:49
Hallo @Daniela B.,
danke für die Rückmeldung.
Im alten Kundencenter war die Option sichtbar, das nicht eingeschränkte Profil 16000 RAM IP zu wählen. Buchbar war es nicht, da auf BNG umgestellt wurde.
Im neuen Kundencenter ging es auch nicht.
Wir wollten nach der BNG Umstellung schauen, ob es jetzt buchbar ist.
Scheint leider nicht so zu sein, schade. Wenn ich es richtig verstehe, ist es das DPBO...da wird immer noch ein Frequenzband ausgespart.
Vielleicht klappts ja irgendwann doch noch. Oder es gibt vielleicht mal VDSL. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Trotzdem danke und Gruß
Markus
19.07.2017 11:05
21.09.2017 14:40
Hallo,
ich habe den MagentaZuhause M Hybrid (2) mit LTE Speed M (2).
Wenn ich jetzt wie in der Anleitung auf DSL 16000 RAM IP(1) wechsle, bleibt mein LTE Speed M(2) mit Hybrid bestehen?
Meine Aktuelle DSL Geschwindigkeit laut Speedport ist:
21.09.2017 14:49
Hallo @mantobweiss,
da im MagentaZuhause M Hybrid (2) ja LTE Speed M schon fest enthalten ist, bleibt dies auch bei einem Wechsel des Geschwindigkeitsprofils erhalten.
Der Wechsel auf DSL 16000 RAM IP (1) lohnt sich bestimmt, auch wenn die Eins in den Klammern auf ein langsames Profil hinweist.
Denn mit diesem Profil erreichst du folgende Geschwindigkeiten:
Downstream: zwischen 6,3 und 11,6 Mbit/s
Upstream: bis zu 2,8 Mbit/s brutto (bis zu 2,4 Mbit/s netto)
Viele Grüße
jla959
25.09.2017 18:20
26.09.2017 17:32
26.09.2017 17:38
Hallo @mantobweiss,
nein, lass dich dadurch nicht verwirren. Das ist alles in Ordnung
Die Komplettpakete (Internet+Telefon) werden im Auftragsstatus, wenn es um den Internetteil geht, oft einfach mit "Surf" statt "Magenta" gekennzeichnet. Scheint wohl irgendeine interne Bezeichnung zu sein.
Viele Grüße
jla959
26.09.2017 19:44
mantobweiss schrieb: Danke, aber ich habe dir Optionsänderung schon in Auftrag gegeben. Habe aber noch eine Frage, es steht jetzt dort "surf Zuhause" anstatt "MagentaZuhause", ändert das etwas?
siehe Bild.
29.11.2017 21:31
29.11.2017 21:35
Doch, hab's gerade nochmal getestet. Der Workaround sollte immer noch klappen.
29.11.2017 21:37 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 21:39 durch den Autor
29.11.2017 21:43
Hmm, ok, die Seite ist relativ instabil. Manchmal braucht es mehrere Anläufe. Ich habe es aber gerade nochmal in der PK- und in der GK-Version getestet. Hat beides geklappt.
Wurde das richtige Festnetzlogin genutzt? Masternutzer gesetzt?
Als Alternative würde ich sonst empfehlen, die einzelnen Bestelllinks zu den Geschwindigkeitsprofilen (versteckt unten im Spoiler im Initialbeitrag) der Reihe nach mal durchzutesten.
31.12.2017 11:16
Guten Morgen,
wie von @Mikko im Juli empfohlen, habe ich mal wieder den Link versucht, um mein Geschwidnigkeitsprofil auf das normale DSL 16000 RAM IP, ohne Einschränkung (1) oder (2) umzustellen.
Und tatsächlich, vor 2 Wochen hat das geklappt. Als Termin wurde der 29.12. angegeben.
Einen Auftrag im Kundencenter habe ich jedoch nie gesehen.
Eine Umstellung am 29.12. erfolgte auch nicht.
Trotzdem kommt die Meldung im KUndencenter, daß noch ein Auftrag aktiv sei, wenn man zB eine Option dazu buchen will.
Hat jemand einen Tip, wie ich die Aufträge sehen kann? Hängt dort etwas? Geht das mit diesem Link evtl. gar nicht mehr?
Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
Gruß
Markus
31.12.2017 12:13
Hallo @Markus.M,
hast du denn eine Auftragsbestätigung bekommen?
Vielleicht hat sich das auch mit deiner Umschaltung auf einen anderen Port wegen der Störungsbehebung überschnitten? Hab gerade mal in deinen anderen Thread geschaut
Ansonsten versuche doch einfach nochmal die Bestellung über diesen Link:
Es könnte natürlich auch sein, dass das Profil gar nicht bei dir verfügbar ist. Magst du sonst mal einen Screenshot von der Seite Internet --> DSL-Informationen --> DSL aus deiner Fritzbox machen?
Denn auch im Juli war doch schon nicht ganz klar, ob der Wechsel gebucht werden kann.
Viele Grüße
jla959
31.12.2017 13:31
Hallo @Mikko,
das stimmt allerdings: habe nur die Eingangs- nicht aber die Auftragsbestätigung bekommen.
Wegen der techn. Möglichkeit: bei den vergangenen Versuchen war es ja so, daß bereits bei der Beauftragung der Hinweis kam, daß das Produkt bei mir nicht angeboten werden könne. Von Zeit zu Zeit habe ich dies jedoch versucht, in der Hoffnung, die Einschränkung bestehe vielleicht auf Grund ein paar Restnutzer, die noch nichr auf IP umgestellt sind und man deshalb einen gewissen Frequenzbereich sperren muss wegen etwaiger Störungen...zumindest hatte mir das ein Telekom MA aus der Technik, an den mich die Hotline weiter geleitet hat, so erklärt.
Diese Mal kam aber bei dem Versuch keine negative Rückmeldung. Deshalb war ich guter Dinge.
Ist aber nicht wild, mir ist viiiieeeeel lieber, wenn unser Anschluß nun überhaupt gut läuft (richtig, siehe anderer Portwechselthread).
Ich schau mir bei Gelegenheit den Link von Dir an, vielen Dank dafür!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Hoffe, Du lässt es heut Abend auch krachen (in welcher Form auch immer). Guten Rutsch!
PS: die max. Leitungskapa gem. Fritzbox entspr. dem momentanen tatsächlichen gesyncten DL von knapp über 10000kbit/s. Diese hatte sich aber damals mit erhöht bei der Umstellung des eingeschr. Profils (1) auf (2). Deshalb denke ich, wird sich dies evtl. erhöhen, wenn Profil ohne Einschränkung.
Der nette Techniker hat übrigens bei unserem Anschluß eine Leitungslänge von 1304m gemessen.
05.01.2018 12:30
Zur Info: Ich habe die "Umgehungslösung" ausprobiert, um meinen DSL 16000 (Annex B / ca. 13 mbps Download / 1 mbps Upload) auf DSL 16000 RAM IP zu ändern, damit ich auf Annex J mit 2 Mbps Upload geändert werden. Der Auftrag wurde innerhalb weniger Tage ausgeführt. Das ernüchternde Ergebnis: FRITZ!Box sagt, dass die Kapazität der DSL-Leitung bei 9mpbs/1,5mbps liegt (was noch OK wäre), synchronisiert aber mit 1mpbs/100kbps, also nur einemBruchteil der alten Geschwindigkeit. Meine Freundin bringt mich um, da amazon video jetzt natürlich nicht mehr funktioniert...
Ich habe daraufhin den Auftrag widerrufen und hoffe, ich bekomme mein altes DSL-Profil zurück.
05.01.2018 13:38
05.01.2018 20:28
@abrandt2000 schrieb:synchronisiert aber mit 1mpbs/100kbps, also nur einemBruchteil der alten Geschwindigkeit.
Zeigt die Fritz!Box denn überhaupt Annex J an? Und wie ist die Synchronisationsrate und DSLAM-Datenrate max, und min. genau?
Möglicherweise wurde der Anschluß verschaltet.
05.01.2018 23:30
Heute hat sich die FRITZ!Box mit Annex J (13mbps/2,5mbps) synchronisiert. Ich hätte also nur etwas warten müssen. Leider hat mir eine SMS von der Telekom gestern signalisiert, der Auftrag sei abgeschlossen.
Jetzt versuche ich, den Widerruf zu stornieren. Mal schauen, ob es klappt.
06.01.2018 08:14
09.03.2018 19:07
Hallo zusammen,
wirklich sehr interessante Möglichkeit.
Ich habe aktuell das Problem, dass mein Hybrid M derzeit auf 25mbit (statt 50) begrenzt ist. Inzwischen wurde hier ausgebaut und meine Leitung kann 140mbit über das Festnetz bereitstellen. Auf der genannten Seite wird mein Tarif als Vdsl 25 IP klassifiziert.
Daher möchte ich meinen Hybrid M Tarif gern auf "volle" Bandbreite freischalten lassen - was aber leider nicht auf normalem Wege klappt.
Wenn ich - wie hier angedeutet - über das Profil nun auf VDSL 50 IP ändere, habe ich dann dann die vollen 50mbit und weiterhin inkl Hybrid M (=50mbit LTE)?
Anbei die Screenshots, was ich wählen würde/müsste.
Freue mich auf eine Bestätigung, ich möchte Hybrid/LTE zwingend behalten!
09.03.2018 19:24
Hallo @s.keller,
bei der Buchung von VDSL 50 IP sollte sich an dem Vertrag ansonsten eigentlich nichts ändern. Buche das einfach und überprüfe dann sicherheitshalber anschließend nochmal die Auftragsbestätigung, ob das alles passt. Der Hybrid M beinhaltet immer die LTE-Speedoption M mit bis zu 50 Mbit/s über LTE.
Viele Grüße
jla959
13.03.2018 12:46
s.keller schrieb:Wenn ich - wie hier angedeutet - über das Profil nun auf VDSL 50 IP ändere, habe ich dann dann die vollen 50mbit und weiterhin inkl Hybrid M (=50mbit LTE)?
Anbei die Screenshots, was ich wählen würde/müsste.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.