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06.01.2017 19:46 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 12:13 durch den Autor
Am häufigsten gesucht:
Upgrade auf SVDSL 250 für SVDSL 175-Kunden:
Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden:
Umstellung von ADSL auf VDSL 16:
Leider ist es im neuen Festnetz-Kundencenter seit Oktober 2016 auf normalem Wege nicht mehr möglich, das bestehende DSL-/Fiber-Profil zu ändern.
Mittlerweile ist es in vielen Fällen allerdings auch gar nicht mehr erforderlich, das Geschwindigkeitsprofil selbst zu ändern, da bei einer gebuchten reduzierten Geschwindigkeit der Anschluss automatisch durch ASSIA nach oben hin geöffnet wird, sofern dieser höhere Datenraten zulässt und stabil läuft.
Ausweg:
Einsehen des bestehenden Geschwindigkeitsprofils (falls nicht bekannt):
Im Kundencenter:
Dazu die Seite https://www.telekom.de/mein-kundencenter öffnen. Hier bitte in der Kachel des Festnetzvertrags auf "Zum Vertrag" klicken. Auf der folgenden Seite wird der Name des Profils unter "Meine Tarifoptionen" angezeigt (ggf. einmal auf "weitere gebuchte Optionen anzeigen" klicken).
Bitte beachten: Leider können bei bestimmten Tarifen derzeit nicht die Optionen angezeigt werden. In dem Fall hier ausklappen:
Verfügbarkeitsprüfung anderer Profile ohne Tarifwechsel:
Zuerst sollte man sich im Kundencenter unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter anmelden.
Wenn die Verfügbarkeit eines höheren DSL- oder Fiber-Profils geprüft werden soll, bitte einfach den passenden Buchungslink aus der unten folgenden Liste in diesem Beitrag auswählen. Kunden mit MagentaTV im Festnetzvertrag wählen bitte das jeweilige Profil mit "TV" im Namen.
Soll die Verfügbarkeit einer Hybrid-Option geprüft werden, bitte dem entsprechenden Link unten in der Liste folgen.
Ein paar spezielle Hinweise:
Buchung eines neuen Geschwindigkeitsprofils:
Bitte beachten: Die angezeigten Preise auf den Buchungsseiten sind teilweise zunächst nicht korrekt. Es zählt der Preis, der im Warenkorb angezeigt bzw. später in der Auftragsbestätigung aufgeführt wird.
ADSL-Profile:
Information zu den Geschwindigkeitskorridoren der einzelnen Annex-J-Profile
VDSL-Profile:
Supervectoring-Profile:
SVDSL 175 TV
SVDSL 250
SVDSL 250 TV
Fiber-Profile:
Fiber 250 TV
Fiber 500
Fiber 500 TV
Hybrid 5G/LTE:
Hybrid LTE:
Viele Grüße
Mikko
23.05.2017 14:20
@Oliver I. habe Ihnen auf die Mail schon geantwortet und die restlichen Daten ergänzt. Hoffe, dass es dann klappt. Sollte noch etwas fehlen, bitte direkt kontaktieren
23.05.2017 14:32
23.05.2017 16:19
Schön wäre es gewesen... eben den Anruf von der Telekom bekommen, technisch nicht möglich. Die Frage ist, ob das dauerhaft nicht möglich ist, oder nur die Leitungen nach dem Ausbau noch nicht freigegeben sind.
@Oliver I. vielleicht könntest du das für mich nochmal rausfinden... sollte das dauerhaft nicht möglich sein, können wir dann direkt auch wieder die Kündigung einpflegen
23.05.2017 16:40
24.05.2017 09:22
24.05.2017 09:37
@Oliver I. ich habe nach dem Kontakt hier überhaupt nichts gemacht. Vor dem Kontakt hatte ich nur über die hier in dem Thread erwähnte Anleitung selbst versucht die Geschwindigkeit zu ändern.
24.05.2017 09:42
26.05.2017 08:23
26.05.2017 09:15
@Oliver I. danke, die Auftragsbestätigung ist schon gekommen, dann hoffe ich mal, dass es dieses mal durch geht.
26.05.2017 10:46
01.06.2017 09:14
Vielen Dank, es scheint soweit wirklich geklappt zu haben. DSL Geschwindigkeit wird mir im Speedport als 16k angezeigt.
01.06.2017 09:25
02.06.2017 08:36
08.06.2017 19:50
Kündigungsbestätigung kam jetzt auch, allerdings per Post. Hat nun alles geklappt, also vielen Dank @Oliver I.
02.07.2017 10:39
Hallo zusammen,
bei mir wird mit dieser Vorgehensweise auch das:
DSL 16000 RAM IP
angeboten. Seither habe ich noch das eingeschränkte Profil (1).
Jetzt brauche ich aber bitte eure Hilfe: Obwohl ich den kleinen Markierungspunkt mit der Vorgehensweise für den Firefox setzen und auswählen kann, und auch die weiteren Schritte inkl "Zur Kasse gehen" durchführe, wird mir als Ergebnis:
"Ihr Warenkorb enthält keine Produkte" angezeigt.
Hat jemand eine Idee oder könnte vielleicht das Telekom Hilft Team mal reinschauen, ggf. sogar das Profil für mich umstellen?
Vielen Dank schonmal und Gruß,
Markus
02.07.2017 10:43
Hallo @Markus.M,
bitte prüfe mal, ob du das Profil "DSL 16000 RAM IP" über diesen Link buchen kannst:
Viele Grüße
jla959
02.07.2017 10:52
Hallo @Mikko,
danke für die schnelle Antwort. Habe es gleich versucht.
Nach dem angezeigen Angebot und dem "Bestellen"
kommt die Meldung: "Leider können wir ihnen dies nicht anbieten...hängt evtl. mit Ihrer Mindestvertragslaufzeit zusammen...."
Hm...was könnte man noch versuchen?
Vielen Dank,
Markus
02.07.2017 10:56
Es könnte natürlich sein, dass tatsächlich kein DSL 16000 RAM IP bei dir möglich ist und die Anzeige im alten Kundencenter nur fehlerhaft ist...
Am besten sollte dort mal das Telekom-hilft-Team einen genaueren Blick drauf werden.
03.07.2017 11:10
03.07.2017 22:10
04.07.2017 11:26
06.07.2017 08:36
06.07.2017 18:08
Hallo @Katja B.
und schon haben wir die Erklärung, vielen Dank!
Ja, gerne machen wir die Buchung gemeinsam am 18.7. Danke für das Angebot! Dann erwarte ich den Anruf ...
Ebenso noch einen schönen Abend und Freitag!
Nochmals danke und Gruß,
Markus
07.07.2017 09:22
07.07.2017 10:53
Hallo @Katja B.,
wenn ich nicht zu Hause sein muss, geht es ganztägig. Bevorzugt gegen 10.00 Uhr.
Wenn ich zu Hause sein muss, dann ab ca. 17.30 Uhr.
Vielen Dank!
Gruß Markus
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