Gelöst

Umstellung ISDN/DSL auf VOIP/VDSL

vor 8 Jahren

Am 15.11 habe ich mich dazu entschieden, von meinem alten Anschluss auf das neue VDSL zu wechseln. Ich hatte riesige Bedenken und im Netz schreiben sehr viele das es große Probleme gibt.

Bei der Hotline meinten alle Mitarbeiter NEIN, das wird reibungslos laufen.

Nun sollte Dienstag Schalttermin sein, nichts passiert, aber wir konnten noch telefonieren und hatten Internet. Dann mit der Hotline telefoniert und darauf wurde am Mittwoch was gemacht, seid dem habe ich kein Signal mehr, nichts. Die Mitarbeiter der Hotline meinen immer wir melden uns bei Ihnen. Leider hat jedoch niemand bisher gemeldet.

Leider bin ich aktuell in der misslichen Lage, neben der Arbeit zu studieren und bin leider aufs Internet angewiesen. Wenn man nun mal ne Info bekommen würde wie lang es dauert... 

Habe schon im Forum gelesen, das teilweise Mitarbeiter in die Tikets schauen können und so einen Bearbeitungsstand mitteilen können.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Vielen lieben dank schonmal im Vorraus

 

Mfg Markus Kleist

585

14

    • vor 8 Jahren

      Hallo  @schnittcken

      welchen Router hast Du?

       

      Wenn am Mittwoch die alte Leitung abgeschaltet wurde, kann es gut sein, dass die neue erst heute geschaltet wird.

       

      Was sagt denn der Auftragsstatus im Kundencenter?

       

      Gruss -LERNI-

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich meine den Fehler gefunden zu haben.

       

      Den besagten Test habe ich per Wlan vom Lappi gemacht. Aufgrund der Antwort hatte ich mir die anderen Themen noch angesehen und da stand was wegen Kabel etc.

      Nun habe ich mal nen Netzwerkkabel angeschlossen und festgestellt, das die Geschwindigkeit nun OK ist.

       

      Sorry war ein Fehler meinerseits. Also für alle die eine VDSL 100 Leitung haben, ihr müsst Lankabel anstelle Wlan nutzen für volle Geschwindigkeit.

       

      Euch allen noch einen schönen Abend und danke für eure Hilfe

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @schnittcken

       

      Dann verstehe ich aber nicht, was der Techniker gemessen hat - egal.

       

      Speedtests über WLAN sind grundsätzlich die schlechteste aller Meßmethoden, da die Ergebnisse

      stark verfälscht werden können - wie man hier deutlich sieht.

       

      Ich werde den Beitrag jetzt als "gelöst" markieren.

       

      Falls die Fb 7390 mal "aussteigt" mit PPoE-Fehlern - neu posten, dann habe ich dafür noch

      ein paar "Heilungsmethoden" auf Lager...Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @schnittcken,

      es ist doch prima, dass per LAN auch das ankommt, was Sie gebucht haben. Fröhlich
      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier.


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @schnittcken,

      ich habe mir das mal angesehen.
      Es gab bei dem Technikertermin ein kleines Problem mit einem Werbeplakat vor dem KvZ. Dies wurde ja nun entfernt und der Kollege fährt Montag zwischen 10 und 18 Uhr raus, um den Anschluß zu schalten.


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Abend, Habe Fritzbox 7390.

       

      Ja mit dem Werbeplakat stand im ersten Ticket was man mir nach dem dritten anruf sagen konnte.

      Hatte vorhin mit dem Kundenservice gesprochen der dann auch den Technikertermin gemacht hat. Euer System ist komplett umgestellt, jetzt liegt es nur am umklemmen der Adern, so die Hoffnung.

      Das Plakat ist auf jeden Fall nicht mehr da.

      Es war aber ohne Probleme abnehmbar so das der Subunternehmer hätte umklemmen können. Statt dessen ist er halt gefahren mit Hinweis im Ticket, plakat verhindert zugang zu Telekomkasten.

      Ist nur super ärgerlich das ich wegen der Uni kein Inet habe. Da wird mir echt die Zeit knapp.

       

      Naja, in der Hoffnung das es Montag funktioniert wünsche ich noch einen schönen Abend

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ich meine den Fehler gefunden zu haben.

       

      Den besagten Test habe ich per Wlan vom Lappi gemacht. Aufgrund der Antwort hatte ich mir die anderen Themen noch angesehen und da stand was wegen Kabel etc.

      Nun habe ich mal nen Netzwerkkabel angeschlossen und festgestellt, das die Geschwindigkeit nun OK ist.

       

      Sorry war ein Fehler meinerseits. Also für alle die eine VDSL 100 Leitung haben, ihr müsst Lankabel anstelle Wlan nutzen für volle Geschwindigkeit.

       

      Euch allen noch einen schönen Abend und danke für eure Hilfe

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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