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12.02.2019 08:58 Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 09:14 durch den Autor
Hallo,ich ziehe zum 1.3.2019 um und habe am 24.1.2019 meinen Umzug mit Tarifänderung und Tariferweiterung online beauftragt.Habe bisher leider nur eine Eingangsbestätigung erhalten.
Wo kann ich denn nachsehen,ob der neue Anschluss wirklich zum 1.3.2019 vollzogen wird.
Im Kundencenter kann ich den Auftrag auch nicht sehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.03.2019 10:24
13.03.2019 11:10
19.02.2019 10:37
13.02.2019 17:21
21.02.2019 11:38
Hallo @Sabine J.
Habe noch eine Frage bezüglich SKY...Du hast gesagt das es ein paar Tage dauern wird bis SKY auf den Media Receiver draufgespielt wurde.
Ist das kostenprflichtig und wenn ich mich nicht irre,kann ich nach dem Umzug dann kein SKY gucken?
Ich habe jetzt Kabelfernsehen und das wurde über Unitymedia eingespeist,sodass meine SKY-Karte für Unitymedia kompatibel ist und nicht für Telekom...
lg
24.02.2019 13:43
26.02.2019 11:57
Hallo @Sabine J.
vielen Dank für die Antwort.
Es wäre nett,wenn Deine Kollegin das dann im Auge behält und das erldigt.Soll ich mich hier nochmal melden oder läuft das automatisch?
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
lg
26.02.2019 12:56
02.03.2019 10:58
04.03.2019 07:44
Hallo @Anne W.
Hallo @Sabine J.
Vielen Dank für Deine Antwort @Anne W.
Der Techniker war Freitag da.
Der Umzugsauftrag ist aber noch in Bearbeitung.
Wir haben festgestellt beim Einzug das es in der Wohnung gar keine Telefondose gibt.
Wir haben den Vermieter bezüglich Klärung aufgrund Urlaub des Vermieters bislang nicht erreicht.
Sobald ich was erreicht habe,melde ich mich hier direkt um einen neuen Technikertermin abzustimmen.
LG
04.03.2019 08:08
@lunamarie schrieb:Der Techniker war Freitag da.
Ähm... was hat der denn dann überhaupt gemacht wenn Du schreibst
@lunamarie schrieb:
Wir haben festgestellt beim Einzug das es in der Wohnung gar keine Telefondose gibt.
Gibt es denn überhaupt einen "APL" - was hat der Techniker gemeint?
Falls nein, dann wird das noch eine überhaupt nicht lustige Aktion.
04.03.2019 08:30
Der Techniker hat sich das ganze angeschaut und meint das wir ne Telefondose bzw Kabel verlegen müssen.Nur brauchen wir das ok vom Vermieter.
Ich habe als Laie mal geschaut und hier ist ein Kamin der nicht mehr läuft.Darüber wäre es wohl möglich das Kabel zu verlegen.
04.03.2019 09:10
@lunamarie schrieb:
Der Techniker hat sich das ganze angeschaut und meint das wir ne Telefondose bzw Kabel verlegen müssen.Nur brauchen wir das ok vom Vermieter.
Ich habe als Laie mal geschaut und hier ist ein Kamin der nicht mehr läuft.Darüber wäre es wohl möglich das Kabel zu verlegen.
Hallo @lunamarie
so mal als Laie zu Laie.
Trotzdem braucht der Techniker die Genehmigung vom Vermieter, mal eben Löcher zu bohren.
Damit dir nicht unnötige Kosten enstehen (ich sehe schon die Kosten für den Techniker, weil der umsonst gekommen ist), sollte dein Vermieter den Kabel vom Übergabepunkt bis in die Wohnung verlegen (lassen), damit die Telekom nur noch anschließen muss.
04.03.2019 10:24
Der Techniker war ja nicht umsonst da.Hat den Hauptanachluss für Telefon im Keller überprüft.Im Haus gab es schonmal Telekom sonst wären nicht 3 freie Leitungen vorhanden.
Im gesamten Haus 5 Parteien gibt es Telefonanschlüsse.Nur bei uns in der Wohnung nicht.
Der Vermieter ist verpflichtet zumindest einen Telefonanschluss in jeder Wohnung bereitzustellen.
Ich rede mit dem Vermieter und schlage ihm vor das ich das Kabel verlege bis in den Keller bis zur TelefonVerteilung
04.03.2019 10:37 Zuletzt bearbeitet: 04.03.2019 10:39 durch den Autor
@HAMAPA schrieb:Damit dir nicht unnötige Kosten enstehen (ich sehe schon die Kosten für den Techniker, weil der umsonst gekommen ist), sollte dein Vermieter den Kabel vom Übergabepunkt bis in die Wohnung verlegen (lassen), damit die Telekom nur noch anschließen muss.
Ich sehe das wohl ähnlich wie Du:
Im Hinblick auf den Punkt 2: Falls Du das selbst organisieren willst - bitte achte darauf, dass es bei Kabel sehr unterschiedliche Qualitäten gibt, hierzu ein erleuchtender Wiki-Beitrag von @eifelman85
04.03.2019 13:25
04.03.2019 16:20
Die Hauptverteilung ist im Keller vom Telefon.Die habe ich ja mit dem Techniker gesehen.
Von dort aus muss das Kabel in unsere Wohnung.Das habe ich mir angeschaut und es wäre möglich durch den Kamin über den Dachboden (da läuft der Kamin noch lang) in unsere Wohnung durch die Decke dann zu gelangen.Es muss dann kein Durchbruch etc gemacht werden.
Ich habe morgen evtl ein Gespräch mit dem Vermieter.Spätestens Mittwoch kommt der Vermieter zu uns.
04.03.2019 16:23
Hoffentlich spielt der Schornsteinfeger bei der Kamin-Variante mit - nicht, dass es in ein paar Monaten Ärger gibt
05.03.2019 11:05
Hallo @Anne W. @Sabine J.
Ich werde heute mit dem Vermieter telefonieren.Der Vermieter hat mir gestern auf meine Mailbox gesprochen und bezüglich der Telefondose folgendes mitgeteilt:
Bei dem Mieter unter uns wurde vor kurzem ein Telefonanschluss, nebst verlegen des Kabels durch den Kamin, von der Telekom durchgeführt.
Es ist also kein Problem das Kabel verlegen zu lassen.
Falls der Vermieter mir sagt,das es die Telekom bei mir ebenfalls machen darf,wie gehe ich dann weiter vor,das alles so schnell wie möglich durchgeführt wird?
Mein Auftrag (Umzug) ist ja im System noch hinterlegt.
05.03.2019 13:48
Gibt es einen Vordruck für die Genehmigung vom Vermieter für die Telekom,damit die Telekom das Kabel etc verlegen darf?
05.03.2019 16:47 Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 16:50 durch den Autor
Hallo @Anne W. @Sabine J.
Ich habe morgen die Genehmigung vom Vermieter das das Kabel etc verlegt werden darf.
Könnt ihr mich bitte kontaktieren um einen neuen Technikertermin zwecks Kabel verlegen und Anschluss abzustimmen?
Damit wir TV gucken können und Internet haben.
Telefonisch heute bis 17:30..Danach ab 19 Uhr...
Danach bitte telefonisch immer mal wieder probieren.
Ansonsten immer per Mail.
LG
06.03.2019 13:18
06.03.2019 14:06
06.03.2019 14:16
Hallo @Anne W.
Danke für Deine Hilfe
Ich bekomme einen Anruf heute oder morgen von der Firma bezüglich Terminabsprache zum verlegen des Kabels und Anschluss an die TAE Dose.
Wer macht denn die Bereitstellung das ich an diesem Tag dann auch alles nutzen kann?
06.03.2019 14:25
06.03.2019 14:31
So wie ich das sehe muss "nur" das Kabel gelegt werden.
Vom APL im Keller an die TAE Dose in der Wohnung angeschlossen werden.
Die Bereitstellung ( Magenta TV und Internet) seitens Telekom läuft ja schon seit dem 1.3.19...
Oder muss der Techniker da noch was machen dann?
06.03.2019 14:38
06.03.2019 14:43
@Anne W. okay...danke dir...
Wenn die Firma da war,soll ich den Anschluss dann testen oder wie wird der überprüft ob er synchron ist?
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