Umzug gleiche adresse
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe umgezogen ab 1.09 es war nicht geplant, also habe ich es einen Monat vorher nicht angekündigt. Mir wurde jedoch gesagt, dass es bis zu 3 Wochen dauern würde, dem ich zugestimmt habe, nachdem ich eine E-Mail mit einem Termin am 3. November erhalten hatte. Das bedeutet zwei Monate ohne Internet. Ist es möglich, dass es so lange dauert, wenn man bedenkt, dass es sich um dieselbe Adresse handelt? Von zweite stock zum ersten
Ich muss den Vertrag in diesen zwei Monaten bezahlen, in denen ich nicht von den Dienstleistungen benutze?
Gibt es eine Möglichkeit, für einen speziellen Service zu bezahlen, bei dem ich vom Internet profitieren kann, bis er kommt, um mein Internet zu installieren?
Tut mir leid, dass ich aggressiv klinge, ich war immer zufrieden mit der Telekom, aber es kommt mir so blöd vor, zumal es in meinem Heimatland maximal 2 Tage dauert, um Internet zu bekommen. Heutzutage ist es schwer, keine 2 Monate Internet zu haben, wenn man für so viele Dinge das Internet braucht
Vielen dank..
279
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
466
0
3
vor 3 Jahren
Ich glaube, da ist was bei der Buchung schief gelaufen. "Umzug innerhalb" sollte (sofern die andere Wohnung vom selben Hausanschluss beschaltet werden kann) schneller gehen.
Bitte Kontaktrufnummer im Profil hinterlegen und ich klingele mal beim Team!
0
vor 3 Jahren
@LoredanaM1996 Evtl. ist auf der Wohnung die du beziehst noch der Tarif vom Vormieter aktiv und daher die Leitung erst zum Tag X wieder frei. Kann durchaus sein das selbst bei leerstehenden Wohnungen noch ein Tarif geschaltet ist wenn der Vormieter es nicht so genau genommen hat. (Gilt auch bei Sterbefällen wenn die Erben sich nicht drum kümmern oder es keine Erben gibt)
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@LoredanaM1996 Evtl. ist auf der Wohnung die du beziehst noch der Tarif vom Vormieter aktiv und daher die Leitung erst zum Tag X wieder frei. Kann durchaus sein das selbst bei leerstehenden Wohnungen noch ein Tarif geschaltet ist wenn der Vormieter es nicht so genau genommen hat. (Gilt auch bei Sterbefällen wenn die Erben sich nicht drum kümmern oder es keine Erben gibt)
Nicht wirklich, da die Umschaltung innerhalb der Hausverteilung passiert. Man klemmt die Zuführung zur neuen Wohnung auf den Anschluss, den die bisherige Wohnung belegt. Die Leitung zur Telekom ist davon gar nicht berührt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nicht wirklich, da die Umschaltung innerhalb der Hausverteilung passiert. Man klemmt die Zuführung zur neuen Wohnung auf den Anschluss, den die bisherige Wohnung belegt. Die Leitung zur Telekom ist davon gar nicht berührt.
Keine Telekom-Leitung, und wenn die Kabel am APL aufgelegt sind Sache des Besitzers der Leitungen, nicht der Wohnungen.
Und da es Regio ist muss der wohl erst ins Boot geholt werden und auch das kann dauern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @LoredanaM1996,
vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Auch ein Umzug innerhalb des Hauses kann seine Zeit benötigen und wird seine Gründe haben, dass kein früherer Termin gewählt werden konnte. Wie es @Gelöschter Nutzer schon geschrieben hat, kann es sein, dass die Leitung nicht früher frei ist.
Ich sehe, dass ein Regio-Tarif aktiv ist. Leider sehe ich dazu nichts Näheres. Kann aber das Fachteam für die Regio-Betreuung informieren, dass man mit Ihnen in Kontakt tritt. Zuvor ist eine Legitimation nötig. Konnte Sie aber gerade nicht erreichen, unter der im Vertrag gespeicherten Rückrufnummer. Wäre super, wenn Sie im Profil auch noch einmal Ihre aktuelle Rückrufnummer hinterlegen und Bescheid geben, wann es mit einem Gespräch passt.
Besten Dank für die Rückmeldung.
@ak123 Danke, für den Ping.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von