Solved
Umzug
2 years ago
Hallo zusammen,
Am 05.05.2023 habe ich telefonisch meinen Umzug für den 10.06.2023 angemeldet und mich während des Telefonats rückversichert, ob ich noch etwas tun muss bis dahin, was man verneinte.
Nun haben wir den 12.06.2023 und es ist nichts passiert. Ich laß, dass ich eine Auftragsbestätigung hätte bekommen müssen, was nicht passiert ist.
Nach einem Telefonat gestern und heute die Ernüchterung, dass auf Grund einer Migration der Umzug nicht gebucht werden kann.
Was das konkret bedeutet, konnte man mir über die Hotline nicht beantworten.
Mich wundert, dass eine Freischaltung aktuell nicht funktioniert, da erst vor wenigen Wochen noch ebenfalls ein Anschluss über die Telekom genutzt wurde.
Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie lange werde ich wohl jetzt auf die Freischaltung und den Umzug des Anschlusses warten müssen?
Viele Grüße
469
10
This could help you too
7 months ago
930
0
16
3 years ago
403
0
2
5 years ago
414
0
6
2 years ago
Nach einem Telefonat gestern und heute die Ernüchterung, dass auf Grund einer Migration der Umzug nicht gebucht werden kann. Was das konkret bedeutet, konnte man mir über die Hotline nicht beantworten. ............... Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie lange werde ich wohl jetzt auf die Freischaltung und den Umzug des Anschlusses warten müssen?
Nach einem Telefonat gestern und heute die Ernüchterung, dass auf Grund einer Migration der Umzug nicht gebucht werden kann.
Was das konkret bedeutet, konnte man mir über die Hotline nicht beantworten.
...............
Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie lange werde ich wohl jetzt auf die Freischaltung und den Umzug des Anschlusses warten müssen?
Bis die Migration beendet ist,
vorher werden die System für Buchungen nicht frei gegeben.
2
Answer
from
2 years ago
Bis die Migration beendet ist, vorher werden die System für Buchungen nicht frei gegeben.
Bis die Migration beendet ist,
vorher werden die System für Buchungen nicht frei gegeben.
Danke, das dachte ich mir schon. Vielleicht sollte ich konkreter fragen, über welchen Zeitraum sprechen wir hier? 12 Wochen wurden schon genannt. Aber ab wann 12 Wochen. Vor 4 Wochen habe ich bereits meinen Umzug angemeldet.
Answer
from
2 years ago
Vielleicht sollte ich konkreter fragen, über welchen Zeitraum sprechen wir hier?
Vielleicht sollte ich konkreter fragen, über welchen Zeitraum sprechen wir hier?
2-3 Mon,
und wenn Fehler auftreten müßen die erst händisch korigiert werden,
erst danach wird das System wieder frei gegeben.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Ka_Le und herzlichen Dank für deinen Beitrag hier in der Community,
eine Migration bedeutet, dass der Giga/ FTTH Ausbau in unsere Systeme dokumentiert wird, grob gesagt.
In den meisten Fällen, hält eine Migration 60 Kalendertage an.
Ich wollte nun nicht mehr ungefragt zu später Stunde durchklingeln.
Daher teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit.
Beste Grüße
Julia U.
5
Answer
from
2 years ago
Hallo @Julia U. ,
Ich bin heute ab 9 Uhr und im Laufe des Tages gut erreichbar.
Viele Grüße,
Kai
Answer
from
2 years ago
@Ka_Le
Bitte entschuldige, dass sich heute niemand gemeldet hat.
Wir melden uns morgen Vormittag bei dir.
Gruß
Max Ba.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Ka_Le,
vielen Dank für das spontane Gespräch.
Da du heute schon telefonisch klären konntest, dass die Migration noch ca. 4 Wochen dauert, ist noch etwas Geduld nötig.
Einen Schnellstartrouter hast du ja heute bereits im Shop bekommen.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from