Gelöst

Vertrag genehmigen online

vor 10 Monaten

Bitte genehmigen Sie den Vertrag. Sonst müssen wir den Auftrag leider stornieren.

Hallo, das habe ich heute per Mail bekommen und ich versuche seid heute morgen es zu genehmigen aber es funktioniert nicht, immer ist dieses Pflicht feld mit diesen Buchstaben was man als Sicherheitsnachweis was machen muss rot und egal was ich mache es geht nicht.

ich habe auch schon per WhatsApp mit der Telekom geschrieben bzw der KI aber ich bekomme dort auch keine Antwort und in dem Schreiben steht drinne das ich den Vertrag genehmigen muss sonst wird mein Auftrag nicht aufgeführt (Internet Anschluss in der neuen Wohnung), ich habe keine Ahnung was ich falsch machen, ich habe auch schon bei fast allen Nummern angerufen die ich finden konnte und Entweder wollte die KI eine Nummer von mir (meine private ist es nicht) oder es ging niemand ran.

kann mir bitte einer helfen?

1930

32

    • vor 10 Monaten

      Grüße @Pia.rck_ 

      Um was für einen Vertrag geht es denn?

       

      Festnetz, Glasfaser, Hybrid,...?

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Pia.rck_ 

       

      Wenn morgen schon die Ausführung des Auftrages stattfinden soll, dann musst du doch auch schon eine Auftragsbestätigung erhalten haben, oder?

       

      Dann weiß ich aber immer noch nicht, was dann noch zu "genehmigen" ist.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hab ich per Mail und auch wann und wo der Techniker kommt deswegen bin ja so verwirrt, der soll morgen zwischen 12:30 Uhr und 18:30 Uhr 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Pia.rck_ 

       

      Ich habe mal das Team informiert, das muss sich mit Einblick angesehen werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Pia.rck_ 

       

      KI kann man knicken - das funktioniert meist nur, wenn man 5mal die Telefonnummer in die Muschel brüllt...

       

      Ich gehe mal davon aus, dass es ein "Captcha"-Feld mit ominösen Zeichen ist, was Dich blockiert...

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Pia.rck_

      Bitte genehmigen Sie den Vertrag. Sonst müssen wir den Auftrag leider stornieren.

      Bitte genehmigen Sie den Vertrag. Sonst müssen wir den Auftrag leider stornieren.
      Pia.rck_
      Bitte genehmigen Sie den Vertrag. Sonst müssen wir den Auftrag leider stornieren.

      Hast du denn überhaupt etwas beauftragt? Bei der Telekom? Sind das vorvertragliche Informationen zu einem Auftrag?

       

      Wenn nicht, dann ist da eher von einer Phishing -Mail auszugehen.

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Frustrierter Helfer a.D.

      Hast Du niemandem im Bekanntenkreis, der Dir helfen kann, das Captcha aufzulösen? Meist wird eine Ziffern- und/oder Zahlenfolge angezeigt, die man nur im markierten Feld wiederholen muss...

      Hast Du niemandem im Bekanntenkreis, der Dir helfen kann, das Captcha aufzulösen?

       

      Meist wird eine Ziffern- und/oder Zahlenfolge angezeigt, die man nur im markierten Feld wiederholen muss...

      Frustrierter Helfer a.D.

      Hast Du niemandem im Bekanntenkreis, der Dir helfen kann, das Captcha aufzulösen?

       

      Meist wird eine Ziffern- und/oder Zahlenfolge angezeigt, die man nur im markierten Feld wiederholen muss...


      Und wenn ein Add-Blocker läuft oder z.B. NoScript, oder man Einstellungen im Browser aktiviert hat,

      funktioniert das manchmal nicht richtig.

       

      Also im privaten TAB oder anderem Browswer versuchen.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Abend @Pia.rck_ und danke für das nette Telefonat. 

       

      Es freut mich, dass wir das zusammen hinbekommen haben. Sollte noch etwas sein, gib mir gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Frustrierter Helfer a.D.

      "WLAN" kann man nicht für zuhause buchen, nur Internet.

      "WLAN" kann man nicht für zuhause buchen, nur Internet.
      Frustrierter Helfer a.D.
      "WLAN" kann man nicht für zuhause buchen, nur Internet.

      Echt?

      WLAN Pakete im Netz des Testsiegers | Telekom

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Pia.rck_

      teht drinne das ich den Vertrag genehmigen muss sonst wird mein Auftrag nicht aufgeführt (Internet Anschluss in der neuen Wohnung

      teht drinne das ich den Vertrag genehmigen muss sonst wird mein Auftrag nicht aufgeführt (Internet Anschluss in der neuen Wohnung
      Pia.rck_
      teht drinne das ich den Vertrag genehmigen muss sonst wird mein Auftrag nicht aufgeführt (Internet Anschluss in der neuen Wohnung

       

      @fdi

       

      Er hat was beauftragt

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      OK, nun habe ich es auch gelesen.

       

      Aber interessant, dass für einen Auftrag jetzt eine Genehmigung (wahrscheinlich der VVI) eingefordert wird. Hatte ich bis jetzt noch nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Pia.rck_ 

      Wäre mir neu, das man einen Techniker genemigen muss.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Wäre mir neu, das man einen Techniker genemigen muss.

      Wäre mir neu, das man einen Techniker genemigen muss.
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      Wäre mir neu, das man einen Techniker genemigen muss.

      Den Techniker vielleicht nicht - aber den MagentaZuhause Vertrag bei online Beauftragung.

      @Pia.rck_ 

      Hast Du die vorvertraglichen Infos erhalten und gelesen und danach gehandelt, den Auftrag bestätigt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      ich kann ja mal die Mail rein schicken vielleicht hat hilf das etwas.

      0

    • vor 10 Monaten

      Es geht um die VVI: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/vertrag-genehmigen?wt_mc=alias_festnetz-vertrag-genehmigen&samChecked=true

      Habe die Seite mal aufgerufen

       

      Ausfüllen @Pia.rck_ und unten den Captcha lösen.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Was hier irgendwie merkwürdig ist, ist doch der zeitliche Ablauf des gesamten Auftrages.

       

      Dass die Telekom auf Rückmeldung zur VVi wartet, Chapeau. Aber morgen Ausführung? Wie geht das ohne Auftragsbestätigung?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @fdi 

      Denke an die vielen Probleme in der letzten Zeit.

      Nun bemerkt, das die VVI nicht bestätigt wurde.

      Somit wäre die AB hinfällig nach dem Gesetz,

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Marcel2605

      *Paz Vizsla* Die VVI wird aber immer verschickt. Die VVI wird aber immer verschickt. *Paz Vizsla* Die VVI wird aber immer verschickt. @*Paz Vizsla* Vermutlich nur bei NEU-Aufträgen ? Tarifwechsel nicht ? Hab innerhalb 1-2 Monaten 3x den Tarif gewechselt, ohne VVL . von XL auf XL übr CB, dann auf XXL über CB (innerhalb 1 Woche ) 😅 Nen Monat später, als die neuen Tarife kamen, von XXL auf Glasfaser 600 Nie gab es eine VVL , was ich vorher bestätigen musste

      *Paz Vizsla*

      Die VVI wird aber immer verschickt.

      Die VVI wird aber immer verschickt. 
      *Paz Vizsla*
      Die VVI wird aber immer verschickt. 

      @*Paz Vizsla* 

       

      Vermutlich nur bei NEU-Aufträgen ?

       

      Tarifwechsel nicht ?

       

      Hab innerhalb 1-2 Monaten 3x den Tarif gewechselt, ohne VVL .

       

      von XL auf XL übr CB, dann auf XXL über CB (innerhalb 1 Woche ) 😅

       

      Nen Monat später, als die neuen Tarife kamen, von XXL auf Glasfaser 600

       

      Nie gab es eine VVL , was ich vorher bestätigen musste

       

       

      Marcel2605
      *Paz Vizsla*

      Die VVI wird aber immer verschickt.

      Die VVI wird aber immer verschickt. 
      *Paz Vizsla*
      Die VVI wird aber immer verschickt. 

      @*Paz Vizsla* 

       

      Vermutlich nur bei NEU-Aufträgen ?

       

      Tarifwechsel nicht ?

       

      Hab innerhalb 1-2 Monaten 3x den Tarif gewechselt, ohne VVL .

       

      von XL auf XL übr CB, dann auf XXL über CB (innerhalb 1 Woche ) 😅

       

      Nen Monat später, als die neuen Tarife kamen, von XXL auf Glasfaser 600

       

      Nie gab es eine VVL , was ich vorher bestätigen musste

       

       


      Ich haue ja sehr viele LTE Sofort raus, auch bei Umzügen etc., da wird das Ding verschickt. Bei einer VVL /Tarifwechsel könnte ich nun nicht meine Hand ins Feuer legen, gehe aber bei jedem Ding mit neuer Vertragslaufzeit davon aus. Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben?

       

      Ah warte, habe mein Hirn mal gefordert. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die aber mit dem Kunden abgesprochen werden. Kann durchaus auch sein das man auf die VVI verzichtet... sind verschiedene Punkte wählbar. 

      Wenn du z.B. von Unterwegs vom Auto aus anrufst und die VVI nicht bestätigen kannst geht es auch ohne die Einwilligung in Absprache. 

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      *Paz Vizsla*

      Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben?

      Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben?
      *Paz Vizsla*
      Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben?

       

      @*Paz Vizsla*

       

      Der erste Wechsel von XL auf XL (gleicher tarif aber über CB), war ich schon einige Monate raus aus der MVLZ

       

      Innerhalb einer Woche, dann über CB, auf der Telekom Homepage, online, auf XXL geändert.

      Nen Monat später, natürlich wieder über CB Portal, weitergeleitet auf spezielle Telekom Seite mit CB Konditionen, auf Glasfaser 600 geändert.

       

      Auftragsbestätigung kam bei allen 3, unmittelbar innerhalb von 15 Minuten

       

      Warte, ich vermute, VVL gilt nur für Telefonatwechsel, oder?

      Macht ja Sinn..

      Online sieht man ja selber, was man alles macht🤔

       

      Aber der TE wird ja seinen Anschluss auch online beauftragt haben...

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Marcel2605

      *Paz Vizsla* Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben? Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben? *Paz Vizsla* Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben? @*Paz Vizsla* Der erste Wechsel von XL auf XL (gleicher tarif aber über CB), war ich schon einige Monate raus aus der MVLZ Innerhalb einer Woche, dann über CB, auf der Telekom Homepage, online, auf XXL geändert. Nen Monat später, natürlich wieder über CB Portal, weitergeleitet auf spezielle Telekom Seite mit CB Konditionen, auf Glasfaser 600 geändert. Auftragsbestätigung kam bei allen 3, unmittelbar innerhalb von 15 Minuten Warte, ich vermute, VVL gilt nur für Telefonatwechsel, oder? Macht ja Sinn.. Online sieht man ja selber, was man alles macht🤔 Aber der TE wird ja seinen Anschluss auch online beauftragt haben...

      *Paz Vizsla*

      Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben?

      Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben?
      *Paz Vizsla*
      Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben?

       

      @*Paz Vizsla*

       

      Der erste Wechsel von XL auf XL (gleicher tarif aber über CB), war ich schon einige Monate raus aus der MVLZ

       

      Innerhalb einer Woche, dann über CB, auf der Telekom Homepage, online, auf XXL geändert.

      Nen Monat später, natürlich wieder über CB Portal, weitergeleitet auf spezielle Telekom Seite mit CB Konditionen, auf Glasfaser 600 geändert.

       

      Auftragsbestätigung kam bei allen 3, unmittelbar innerhalb von 15 Minuten

       

      Warte, ich vermute, VVL gilt nur für Telefonatwechsel, oder?

      Macht ja Sinn..

      Online sieht man ja selber, was man alles macht🤔

       

      Aber der TE wird ja seinen Anschluss auch online beauftragt haben...

       

      Marcel2605
      *Paz Vizsla*

      Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben?

      Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben?
      *Paz Vizsla*
      Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben?

       

      @*Paz Vizsla*

       

      Der erste Wechsel von XL auf XL (gleicher tarif aber über CB), war ich schon einige Monate raus aus der MVLZ

       

      Innerhalb einer Woche, dann über CB, auf der Telekom Homepage, online, auf XXL geändert.

      Nen Monat später, natürlich wieder über CB Portal, weitergeleitet auf spezielle Telekom Seite mit CB Konditionen, auf Glasfaser 600 geändert.

       

      Auftragsbestätigung kam bei allen 3, unmittelbar innerhalb von 15 Minuten

       

      Warte, ich vermute, VVL gilt nur für Telefonatwechsel, oder?

      Macht ja Sinn..

      Online sieht man ja selber, was man alles macht🤔

       

      Aber der TE wird ja seinen Anschluss auch online beauftragt haben...

       


      Also ich gehe auch von einer Onlinebuchung aus, daher dann auch die Nachricht mit der Bestätigung. 

      Na das Team wird es schon richten. 

       

      Hab mal selber grad nachgeschaut. Bei meiner Glasfasersache habe ich keine VVI bekommen (Online ausgelöst)

      Bei meiner letzten Mobilfunkänderung ( auch online) bekam ich die VVI aber musste nichts bestätigen.

       

      vvi.PNG

      Ah halt, auch bei GF bekam ich sie. 

       

      tkg.PNG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Guten Abend @Pia.rck_ und danke für das nette Telefonat. 

       

      Es freut mich, dass wir das zusammen hinbekommen haben. Sollte noch etwas sein, gib mir gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

    • vor 13 Tagen

      Bitte Neuen Vertrag genehmigen

      1

      Antwort

      von

      vor 13 Tagen

      Hey @gleixner-walter

       

      ich bin jetzt gerne für dich da, wie kann ich dir weiterhelfen? 

       

      Beste Grüße

      Melek

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    14747

    12

    15

    in  

    150

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1068

    0

    6

    Gelöst

    in  

    459

    0

    9