Gelöst

Vertrag in MeinMagenta weg

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

 

seit letzter Woche, als die 2 Jahre MagentaMoments starteten, ist mir aufgefallen das mein Festnetzvertrag nicht mehr in der MeinMagenta App hinterlegt ist.

 

In der Webversion vom Kundencenter wird der Vertrag ordnungsgemäß angezeigt.

Die Verknüpfung wurde zu keiner Zeit geändert. Es wurden drei Handys getestet, überall das selbe Ergebnis.

 

Eine erneute Verknüpfung wird vom System abgelehnt. Und wenn ich mir die bestehende Verknüpfung anzeigen lasse, ist ebenfalls alles in Ordnung.

 

An der Hotline, als auch auf dem Chat oder WhatsApp Kanal kann mir niemand weiterhelfen. Außer das es auf die Kündigung geschoben wird. Diese ist jedoch schon seit Monaten hinterlegt und wird erst im Mai 2025 wirksam.

 

Hat hier jemand eine Lösung für mein Dilemma?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hallo @DestructionDiva und herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

     

    Festnetzverträge, für die eine Kündigung in der Zukunft hinterlegt wurde, werden aktuell nicht in der MeinMagenta App und im neuen Kundencenter angezeigt.

     

    Dieses Fehlerbild wird so schnell wie möglich gefixt. 

     

    Für dich @B3rnie müssten wir mal individuell nachschauen, woran es liegen kann, dass deine Mobilfunkverträge nicht mehr angezeigt werden. Hinterlege gern deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil und melde dich hier nochmal kurz im Thread. 

     

    Herzliche Grüße

    Julia

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    @DestructionDiva 

    Hast du schon mal weitwr unten in der App geschaut? Bei mir war es so, dass ich die Reihenfolge Festnetzvertrag, dann Mobilfunkvertrag eingestellt hatte und letzte Woche musste ich den Featnetzvertrag auch suchen, stand ganz unten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Bei mir ist der Festnetz Vertrag auch weg. Bei einer Abmeldung vom Telekom Zugang und einer Neuanmeldung kann ich entweder meine Handy Verträge sehen oder nur das Festnetz, je nachdem, was ich für eine Nummer beim Anmelden angebe. Die Funktion“Vertrag hinzufügen“ funktioniert nicht. Egal ob ich das Festnetz habe und die Handynummer hinzufügen möchte oder bei der Version Handy, den Festnetz Anschluss hinzufügen möchte… Telekom Web geht alles…nur in der App funktioniert es nicht! Telekom halt:-( übrigens stehen die Verträge auch nicht weiter unten…das war mal…

    1

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    von

    vor 4 Monaten

    IMG_1069.png

    Ich habe, nach dem Ratschlag aus der Hotline, die Zugangsnummer als Login versucht. Komplett erfolglos. Damit komme ich gar nicht rein.

     

    Selbst bei einem Login über die Rufnummer oder per Erkennung per WLAN bleibt es dabei, dass ich nichts sehe.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Handy und Festnetz haben jeweils einen eigenen Zugang. Einer läuft auf mich (Festnetz) und der andere auf meinen Partner (Handy).

     

    Ich habe für diesen Fehler ein kein Verständnis,  die Monate vorher alles funktioniert hat.

     

    Update:

    Die letzte Person von der Hotline sagte sinngemäß: „Ja kann sein das was gestört ist. Das wird dann eventuell mit dem nächsten Update behoben.“

     

    Keine Rücksprache gehalten oder sonst irgendwas!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Bei mir sind auch beide Handy Verträge verschwunden und kann sie nicht hinzufügen, aber im Onlineportal sind die Verträge da.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @DestructionDiva und herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

     

    Festnetzverträge, für die eine Kündigung in der Zukunft hinterlegt wurde, werden aktuell nicht in der MeinMagenta App und im neuen Kundencenter angezeigt.

     

    Dieses Fehlerbild wird so schnell wie möglich gefixt. 

     

    Für dich @B3rnie müssten wir mal individuell nachschauen, woran es liegen kann, dass deine Mobilfunkverträge nicht mehr angezeigt werden. Hinterlege gern deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil und melde dich hier nochmal kurz im Thread. 

     

    Herzliche Grüße

    Julia

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    @Julia S.  an dem Thema sind auch die Telekom-Experten-Erfurt dran.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Wie kann man dann seinen Datenbonus aktivieren?

    Schade ist auch das man an den Magenta Moments dadurch nicht mehr teilnehmen kann.

    Das geht jetzt schon Wochen.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Heut müsste man die Zusatz Optionen wieder aktivieren können.

    Gestern gab es ein Update der App. Hat aber leider nichts gebracht. Es kommt immer noch das keine aktiven Verträge verknüpft sind.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo!

     

    bei mir ist auch seit ca 1 Woche kein Mobilfunkvertrag mehr zu sehen.

    Ab- und neu Anmelden sowie neu Installation der App hat nichts gebracht.

    Das hinzufügen der Verträge ist nicht möglich, da bereits verknüpft.

    Ich habe eine vor einiger Zeit eine Prepaid Karte gekündigt was aber inzwischen abgeschlossen sein sollte.

    Aber das deshalb alle Mobilfunkverträge der Familien Pre- und Postpaid deshalb nicht mehr sichtbar sein sollen...?

    Dadurch ist nun auch kein Datenbonus oder Happy Hour buchbar.

     

    Danke

    Matthias

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Man kann auch nichtmal auf die Vorteile zugreifen. Man sieht nicht was man verbraucht. Das geht jetzt schon einen Monat lang 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Die App und das Kundencenter der Website sind seit Jahren eine absolute Katastrophe! Ich hab seit Jahren Probleme meinen Vertrag in dem Login zu verknüpfen und musste ein zweites Profil anlegen, worauf ich jetzt nicht mehr zugreifen kann. Warum muss der Vertrag überhaupt manuell verknüpft werden? Warum ist dieser nicht zu der zugehörigen Email-Adresse oder Festnetznummer automatisch zuordbar?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Genau das mein ich. Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hallo,

     

    gerade die neue IOS Version der App (25.7.33) installiert.

    Keine Veränderung, kein Mobil Vertrag sichtbar.

    Traurig....

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @spectax,

     

    die Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Wir haben derzeit leider keine neuen Informationen, tut mir sehr leid. 

     

    Viele Grüße

    Lilia 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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