Vertragsangebot (schriftlich) von 1N Telecom GmbH , Düsseldorf

Gelöst

BITTE UM KLÄRUNG und Rückantwort per Email!

 

Per Briefpost erhielt ich - unter Verweis auf meinen Festnetz-Telefonanschluss - obiges Angebot. Dafür soll ich meinen bisherigen Vertrag bei der Telekom kündigen

... mit Portierung meiner bisherigen Rufnummer in den neuen Vertrag.

 

Ich denke, dieses günstige  1 N-Angebot ist irreführend und eine plumpe Abwerbe-Masche!

WIE WIRD DIE TELEKOM AUF SOLCHE METHODEN  REAGIEREN.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ja, wir Kunden haben vieles selber in der Hand!

Betrüger und Rosstäuscher (alter Begriff) müssen frühzeitig identifiziert werden.

Die handeln sämtlich unmoralisch nach dem Motto:

WAS JURISTISCH NICHT VERBOTEN IST "KANN MAN MACHEN", wenn's ordentlich Kohle bringt.

So (a.G. von Gesetzeslücken und politischer Schlamperei) wurden CUM EX

, WIRECARD und Schneeball-Betrügereien erst möglich!

FAZIT: Alles, was offensichtlich dem Gemeinwohl schadet muss verfolgt und ausgetrocknet werden.

 

WICHTIG: Alle Digital-Unternehmen (Plattformen wie Google, Meta, Telegram ...) mit großer Reichweite  müssen "überzeugt" und aktiviert werden, dass sie Anzeigen mit erkennbaren Betrugsabsichten, ebenso wie  Aufforderungen zu Hass und Gewalttaten, nicht immer weiter verbreiten.

Die sollen ihre Sch...Algorithmen endlich mal schärfen ...und natürlich ist auch der Gesetzgeber (die EU) in der Pflicht.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Die 1N GmbH ist ein Wettbewerber aus Düsseldorf, der mit Methoden auf Kundenwerbung geht, die bereits zu mehreren, auch gerichtlichen, Verboten geführt haben, die allerdings noch nicht alle rechtskräftig sind. Das jüngste Anschreiben prüfen wir und werden versuchen, unsere Kunden vor Irreführungen zu bewahren. Zu keinem Zeitpunkt hat die Telekom der 1N Kundendaten zur Verfügung gestellt, um Kunden der Telekom anschreiben zu lassen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@cokofi 

Was glaubst du wohl was die damit Machen ? Das selbe was wir damit machen in die Tonne!!

Nobsi1

Ja, aber die Firma muss die Portokosten für den Freiumschlag tragen, und damit die das spüren, sollten Alle den Freiumschlag zurück senden

... und ordentlich extra Papier mit reinpacken, damit ein Strafporto fällig wird. 😋

Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben und schreibe es hier nochmal:

 

Auch wir haben einen Brief erhalten und ich kann jedem nur dazu raten, seine ehrliche Meinung in Form einer Google-Bewertung abzugeben. Man findet das Profil wenn man nach "1N Telecom Düsseldorf" sucht.  Es wurde anscheinend versucht massiv mit (möglicherweise gekauften) Bewertungen entgegenzusteuern, Google hat aber alle löschen lassen.

 

Warnt bitte andere Kunden und gebt Eure (ehrliche!) Meinung zu dieser Firma ab.

Ja, wir Kunden haben vieles selber in der Hand!

Betrüger und Rosstäuscher (alter Begriff) müssen frühzeitig identifiziert werden.

Die handeln sämtlich unmoralisch nach dem Motto:

WAS JURISTISCH NICHT VERBOTEN IST "KANN MAN MACHEN", wenn's ordentlich Kohle bringt.

So (a.G. von Gesetzeslücken und politischer Schlamperei) wurden CUM EX

, WIRECARD und Schneeball-Betrügereien erst möglich!

FAZIT: Alles, was offensichtlich dem Gemeinwohl schadet muss verfolgt und ausgetrocknet werden.

 

WICHTIG: Alle Digital-Unternehmen (Plattformen wie Google, Meta, Telegram ...) mit großer Reichweite  müssen "überzeugt" und aktiviert werden, dass sie Anzeigen mit erkennbaren Betrugsabsichten, ebenso wie  Aufforderungen zu Hass und Gewalttaten, nicht immer weiter verbreiten.

Die sollen ihre Sch...Algorithmen endlich mal schärfen ...und natürlich ist auch der Gesetzgeber (die EU) in der Pflicht.

 

 

Offenbar lässt die 1N Telecom negative Bewertungen löschen.

 

Prüft bitte ob Eure Bewertung bei Google gelöscht wurde und wenn Ihr die neu schreibt achtet auf folgendes:

- keine Unsterstellungen (Abzocke, Betrug etc.)

- Nur Eure eigene Meinung schreiben (,,ich empfinde das Vorgehen als unseriös").

 

Es darf nämlich einfach nicht sein, dass die mit so etwas durchkommen.

Guten Tag, 

 

ich muss leider widersprechen. Es handelt sich sehr wohl um alte Datenbestände von Seiten der Deutschen Telekom, die in Richtung 1N Telecom übermittelt worden sind. Die Deutsche Telekom hatte bei meinem Vornamen nämlich seit eh und je einen Tippfehler im Datensatz. Diesen hat auch 1N Telecom übernommen. 

Insofern bin ich sehr verärgert, dass meine Daten von der Deutschen Telekom weitergegeben worden sind. Ich bitte dies in Zukunft zu unterbinden.

 

Gelöschter Nutzer

Klar, Telekom gibt Daten an einen Wettbewerber weiter.

Wie bescheuert müssen die denn sein. 😆

Es ist längst geklärt, dass die alten Daten von einem Adressenhändler stammen.

immer das gleiche Vorgehen:

 bei 1N ein Auskunftsersuchen nach Art.15 DS-GVO stellen.  Adressaten im Impressum, der Geschäftsführer mit eMail-Adresse ist auf der Homepage der ITU oder bei Dr.Google unter den Stichworten "1n telecom düsseldorf itu" öffentlich zu finden, der Marketingverantwortliche ist auch genannt auf der 1N-Web-Seite. Bei Antwort erneut nachfragen, woher die Daten kommen. Nach Erhalt Daten löschen lassen. Muss immer einzeln bearbeitet und beantwortet werden. Sollten sie nicht reagieren oder selber den nächsten Schritt einleiten (also den erkennbaren Weg abkürzen wollen): Beschwerde gemäß Art.77 beim NRW-Datenschutzbeauftragten einlegen wg. Verstoß gegen Art. 15 und/oder Art. 16 (wg. voreiliger Löschung von personenbezogenen Daten).

Immer alle direkt adressieren - sollen die absaufen...

Moin, auch ich wurde nun von dieser Firma mit einem Abwerbeversuch beglückt.

Dabei kann ich mich nicht erinnern, denen jemals eine Einwillihing gegeben zu haben, meine Adresse, oder Telefonnummer zu speichern.

 

Leider finde ich nirgendwo eine E-Mail-Adresse, um denen zu schreiben.

 

Dann werde ich denen wohl mal ein freundliches Schreiben, auf den Postweg, zukommen lassen und auf die löschung meiner Daten bestehen. Ansonsten muss ich mal wieder die Bundesnetzagentur beglücken.

Aber scheinbar kann weder die Bundesnetzagentur, noch die Telekom was gegen dieses Unternehmen und die Abwerbungsversuche unternehmen.

 

Oder hat zufällig jemend ein E-Mail-Adresse vo 1N

Die Namen der Chefs sind im Internet zu finden, sowohl des CEOs als auch des Marketing-Verantwortlichen. eMail an die ist nachweislich angekommen - keine Reaktion seit über einem Jahr.

Beschwerde an die Datenschutz-Beauftrage NRW liegt da seit über einem Jahr ohne erkennbaren Fortschritt ("Düsseldorfer-Klüngel"???? - man tut sich nicht weh), Beschwerde wg. Untätigkeit über dies Verhalten an den Bundes-Datenschutz-Beauftragten wird mit "ist bekannt, kann man nichts machen" beantwortet, Schadensersatz-Ansprüche per Einschreiben gegen 1N-Telecom werden nicht bearbeitet - bleibt also nur der Klageweg... wenn man nicht bereits das Vertrauen in das Rechtsystem verloren hat. Der Rechtsweg ist aber mE. auch nicht vielversprechend ist da die Beschwerde bei der Landers-Datenschutz-Beauftragten ja nicht weitergeht - da beisst sich die Katze in den Schwanz, die Untätigkeit funktioniert... eine deckt den anderen...

Haben Sie schon mal versucht, einen Pudding an die Wand zu nageln? Zu dem Thema äußere ich mich - aus verschiedenen Gründen - nicht mehr. :-((

@Landolino  schrieb:
dass meine Daten von der Deutschen Telekom weitergegeben worden sind

Ein Nachbar, nennen wir ihn mal Conrad Meyer, stand jahrelang als Konrad Meyer im Telefonbuch. Der hat unter "Konrad Meyer" die Werbung bekommen. Im Telefonbuch steht er schon lange nicht mehr. Eventuell wurden hier alte Adressbestände der DeTeMedien benutzt - oder aus Telefonbuch-CDs.

 

 

@Landolino  schrieb:
Ich bitte dies in Zukunft zu unterbinden.

Ich bin mir - trotz all meiner Kritik am Konzern DTAG - recht sicher, dass es keine rechtswidrige, bewusste Weitergabe von Kundendaten gibt.

Ich habe schon zwei Briefe erhalten mit der Aufforderung , dass ich den Anbieter wecheln  soll.

mit der Aufforderung , dass ich meinen vertrag kündigen soll. Ich will Meinen Vertrag nicht Kündigen

und bleibe bei meinem Vertrag!!!

@Hans-Jochen Kuppe  schrieb:
Ich habe schon zwei Briefe erhalten

Von wem? @Hans-Jochen Kuppe 

Zu dem Geschäftsgebaren äußere ich mich nicht mehr, wer ein Angebot erhalten hat, sollte das ignorieren und  im "Rundordner" ablegen😡

@RKWGER  schrieb:
wer ein Angebot erhalten hat, sollte das ignorieren und  im "Rundordner"

Warum?

Vielleicht ist es attraktiv?

Hab' ich doch geschrieben, dass ich mich nicht mehr dazu äußern werde.

Alles, was von dieser Firma kommen sollte, wird in der Rundablage entsorgt. 

Meine Rezension habe ich gecancelt, ich enthalte mich jeder negativen Bewertung 😡. Bitte ziehen Sie daraus Ihre eigenen Schlußfolgerungen🤔

@RKWGER  schrieb:
Hab' ich doch geschrieben, dass ich mich nicht mehr dazu äußern werde.

Dann höre aber auch auf, im Forum immer wieder eine Bemerkung rauszuhauen @RKWGER 

Damit erzeugst Du doch selbst stets Reaktionen der User🙄

@Hans-Jochen Kuppe  schrieb:

Ich will Meinen Vertrag nicht Kündigen

und bleibe bei meinem Vertrag!

Dann mach das doch. Einfach nichts unterschreiben und nichts zurück schicken. Fertig

Ich kann nur verklausuliert erläutern, warum ich vor dieser Firma warne. Offensichtlich gibt es immer noch Menschen, die Verträge unterschreiben ohne sich vorab einmal zu fragen, warum sich ein Unternehmen nur durch ein "c" anstatt "k" vom Marktführer unterscheidet und mMn mit nicht ganz "astreinen" Methoden vor allem ältere Menschen unter Druck setzt.