Solved
Verzweifelte Bereitstellung VDSL (Outdoor DSLAM)
8 years ago
Liebe Community,
wir wollten mir unserem Anschluss auf einen neuen VDSL 100 Tarif wechseln. Nachdem der Outdoor DSLAM geschaltet und online war, haben wir die Auftragsbestätigung erhalten und warteten nun gespannt darauf, wann es denn passiert.
Tatsächlich, nach Verzögerung, sollte unser Anschluss nun am 21.06.2017 geschaltet werden. Geschehen ist bisher nichts.
Nach insgesamt 23 Gesprächen und ca. 6h Gesprächszeit haben wir so langsam die S... voll.
An der Hotline sagt man uns, dies sei ein Vertriebsproblem, da der Anschluss nie bereitgestellt wurden (Aussage Techniker heute, 21.07.2017) Er sieht angeblich auch keine weiteren Aufträge.
Auf Vertriebsseite sagt man uns, dass alles sauber im System eingetragen wurde.
Die Techniker schreiben jedesmal im Störungsbericht, dass die Leitung synchron mit 8 Mbit läuft, was ja auch richtig ist, da wir keine Netzschaltung hatten und wir immernoch auf den alten ADSL2+ Port hängen.
Wir stehen hier zwischen Baum und Borke und egal wen man anruft, es ist immer der andere Schuld.
Ich muss nun langsam der GF ein Feedback geben, bisher sieht das vernichtend aus. Gestern kam in der Zentrale ein Anruf, ob diese denn auch den Anschluss umschalten würden, ironischerweise würde ich zurückschreiben, ob Sie den gleischen S... wie in den Niederlassungen veranstalten wollen....
Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen, PLZ 14974 danke
825
27
This could help you too
1272
0
11
8 years ago
Hallo @p.duvinage
trage mal bitte deine:
Profildaten:
am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
1
Answer
from
8 years ago
Hi,
vielen Dank, ich habe die Daten nachgetragen
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
So, mittlerweile wurde meine Störung behoben und wir sitzen immernoch auf einem ADSL2+ Port.
21.07.2017 14:15 Uhr:
Neue Störung ausgerufen, laut Vertrag Magenta M 100.000 (gibts wohl gar nicht)
Wir sitzen (ach doch) auf einen falschen Port....
...betretenes Schweigen in der Hotline....
System1: ok
System2: Neue Schaltdaten fehlen, Techniker warten
Interne Störung Bestandsbereinigung,
Stand:
Wechsel ADSL/VDSL lief nicht
Die Techniker wissen nicht, welche Leitungen wohin gepatcht werden müssen.
Ursachenforschung Hotline:
Licht ins Dunkel: Am 8.5. wurde die Leitungsschaltung storniert, und im System wurde das nicht angezeigt
wir warten...
23
Answer
from
8 years ago
Hallo @Irina K.
da wäre ja die Ausgangslage. Allerdings ist der Vertrag nicht aktiv, da wir noch auf einen adsl2+ Träger hängen. Wie gehen wir jetzt vor, damit wir auf den outdoor port kommen? Wieder ein Rollback auf magenta s allnet, dann mafe ra m allnet mit 100mbit option? Irgendwie müssen wir auf den outdoor port geswitcht werden. lg
Answer
from
8 years ago
bisher ist die einzige Option, den Vertrag auf den MagentaZuhause S AllNet und dann wieder auf den MagentaZuhause M All-Net zu wechseln. Wenn ich dies einstelle, darf der Auftrag jedoch nicht storniert werden. Sonst bleibt der aktuelle Stand.
Geben Sie mir bitte Bescheid, wann ich die Rückabwicklung einstellen kann.
Liebe Grüße
Irina K.
Answer
from
8 years ago
Guten Morgen @Irina K.
bitte so durchführen, ich gebe der GF Bescheid, dass Sie den Auftrag nicht stornieren sollen.
Vielen Dank
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
ich habe mir eben die Tickets noch einmal angeschaut.
Weshalb genau auf den MagentaZuhause L Tarif umgestellt werden sollte, kann ich nicht sagen. Laut dem internen Bearbeitungsticket wurde im Hintergrund der Auftrag auf den MagentaZuhause M All-Net storniert, da eine BNG -Migration stattfand. In unserem System ist der Tarif dennoch in Bestand gegangen, sodass jetzt der falsche Produktbestand existiert.
Hier müssen wir wieder den Altbestand herstellen und den Auftrag auf VDSL neu buchen.
Sind Sie damit einverstanden, dass ich die Änderungen einstelle?
Liebe Grüße
Irina K.
0
Unlogged in user
Ask
from