Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wann wird das Packet-Loss-Problem zwischen der Telekom und EA (Apex Legends) endlich behoben?
vor 3 Jahren
Ich war bisher sehr zufrieden mit meinem Hybrid LTE /DSL-Anschluß, der mir trotz der wohl nicht sehr ergiebigen Drähte hier an der Hausanlage gute Bandbreite und guten Ping liefert.
Bis ich wieder mit Apex Legends angefangen habe - am Anfang dachte ich, ich habe etwas falsch gemacht oder konfiguriert bis ich hier im Forum auf die vielen Threads gestoßen bin mit Usern die exakt das gleiche Problem haben wie ich: Massiver Packet Loss (30-80%) in jedem 2-3 Spiel, vor allem zu Stoßzeiten (morgens/mittags geht es, scheint also mit Auslastung irgendwelcher Nodes zutun zu haben) - trotz sonst gutem Ping und stabiler Internetverbindung in jedem anderen nicht-EA game
In diversen Threads heißt es von Telekom-Seite das daran "gearbeitet" wird - ist das nur Hinhalterei? Wie ist der aktuelle Stand? Meine Mindestvertragslaufzeit ist gerade abgelaufen - wäre der perfekte Zeitpunkt für einen Wechsel ... aber eigentlich würde ich gerne bei der Telekom bleiben und einfach nur dieses Problem gefixt sehen, denn sonst ist der Anbieter sehr gut ...
PS: bevor jemand nachfragt, mit dem Hybrid-Router hat das nix zutun, es ist egal ob LTE dazugeschaltet ist oder nicht, das Problem bleibt gleich. Nur der Ping wird schlechter ohne DSL, logischerweise
10406
2
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
228
0
3
vor 3 Jahren
1256
0
3
713
0
2
1159
0
5
288
0
4
Akzeptierte Lösung
Waage1969
Community Guide
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Tarantimo1
die Suche in der ThC liefert doch bereits genug Ergebnisse dazu.
z. B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Paketverluste-Apex-Legends-PS4/m-p/4762158#M1275823
Peering -Probleme-mit-Telia-und/td-p/3947378" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Package-loss-zur-Prime-Zeit- Peering -Probleme-mit-Telia-und/td-p/3947378
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259?fbclid=IwAR2SrBbVjKiRxxYFEduBcld8FvjeezwzSh0PU7Hh3xANvjl8cxWx4El6Alw
Es bedarf hier keines neuen Threads zum gleichen Thema.
Dir viel Erfolg 👍
Gruß
Waage1969
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Waage1969
vor 3 Jahren
Die Lösungsmarkierungen bilden den jeweils gültigen Stand ab. Der kann sich bei neuen Ergebnissen durchaus ändern, aber bis dahin bleibt das so stehen.
Auch Deiner und folg. Threads werden das nicht ändern. @Tarantimo1
0