Wechsel von Unitymedia zu Telekom

vor 5 Jahren

Ich wechsle am Montag von Unitymedia zur Telekom. D. h., von einem Kabelanschluss zu einem DSL-ANSCHLUSS. Wie wird dieser Anschluss aktiviert? Nur durch eine zentrale Freischaltung oder muss dazu ein Techniker kommen?

469

5

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lothar-roth,

      Lothar-roth

      Ich wechsle am Montag von Unitymedia zur Telekom. D. h., von einem Kabelanschluss zu einem DSL-ANSCHLUSS. Wie wird dieser Anschluss aktiviert? Nur durch eine zentrale Freischaltung oder muss dazu ein Techniker kommen?

      Ich wechsle am Montag von Unitymedia zur Telekom. D. h., von einem Kabelanschluss zu einem DSL-ANSCHLUSS. Wie wird dieser Anschluss aktiviert? Nur durch eine zentrale Freischaltung oder muss dazu ein Techniker kommen?

      Lothar-roth

      Ich wechsle am Montag von Unitymedia zur Telekom. D. h., von einem Kabelanschluss zu einem DSL-ANSCHLUSS. Wie wird dieser Anschluss aktiviert? Nur durch eine zentrale Freischaltung oder muss dazu ein Techniker kommen?


      Ob ein Techniker kommt, stand doch im Brief, wo erwähnt wurde, ab wann es los geht.

      Wir können das daher nicht wissen als Kunden.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Lothar-roth 

      In deinem Fall muß wohl ein Techniker kommen.

      Wurde dir das in dem Schreiben, in dem dir der Einrichtungstermin mitgeteilt wurde, nicht so beschrieben?
      Je nach örtlicher Situation mußt du evtl. auch gewährleisten, dass der Techniker Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ludwig II

      Je nach örtlicher Situation mußt du evtl. auch gewährleisten, dass der Techniker Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.


      Je nach örtlicher Situation mußt du evtl. auch gewährleisten, dass der Techniker Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.

      Ludwig II


      Je nach örtlicher Situation mußt du evtl. auch gewährleisten, dass der Techniker Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.


      Wenn ein Techniker kommt, sollte immer gewährleistet sein, dass man Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.

      Man weiß ja nie im Voraus, ob der Techniker nicht irgend ein Problem feststellt, zu dessen Lösung/Abgenzung er eine Messung vom APL aus machen sollte.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Das kann man so einfach und sicher nicht sagen. Das hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab - und was die Telekom Dir geschrieben hat. Und ob die Telekom mit ihrer Einschätztung "Kein Technikerbesuch erforderlich" ggf. richtig lag.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Lothar-roth,

      ich wollte nachfragen, ob bei Ihnen alles funktioniert hat?
      Laut meinem System hat alles geklappt.

      Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

      Viele Grüße Rebecca M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      830

      0

      7

      Gelöst

      in  

      35123

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1286

      0

      4

      Gelöst

      in  

      728

      0

      3