Gelöst

Wechsel zu 1&1 nicht möglich

vor 3 Jahren

1&1 hat gerade ein ganz gutes Angebot,  weswegen ich wechseln möchte. Dies geht allerdings nicht, da es hier angeblich keine Leitung gibt. Die Telekom müsste die Leitung (die es ja offensichtlich gibt) freischalten. Wie gehe ich da vor bzw wie kann ich den Wechsel zeitnah hinbekommen? Das Angebot von 1&1 gibt es nur noch an diesem Wochenende 

1041

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      J.bendzko

      Wie gehe ich da vor bzw wie kann ich den Wechsel zeitnah hinbekommen?

      Wie gehe ich da vor bzw wie kann ich den Wechsel zeitnah hinbekommen?
      J.bendzko
      Wie gehe ich da vor bzw wie kann ich den Wechsel zeitnah hinbekommen?

      In dem du dich an 1&1 wendest, die können und müssen das für dich klären.

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Eine Frage: Wenn jemand zur Konkurrenz geht und sagt, ich möchte einen Anschluss haben, kann der sofort sagen, dass das nicht möglich ist, weil kein freier Port vorhanden ist? Also, sieht er das wirklich im System sofort, dass bei der Telekom kein freier Port vorhanden ist?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Eine Frage: Wenn jemand zur Konkurrenz geht und sagt, ich möchte einen Anschluss haben, kann der sofort sagen, dass das nicht möglich ist, weil kein freier Port vorhanden ist?

      Eine Frage: Wenn jemand zur Konkurrenz geht und sagt, ich möchte einen Anschluss haben, kann der sofort sagen, dass das nicht möglich ist, weil kein freier Port vorhanden ist?
      Eine Frage: Wenn jemand zur Konkurrenz geht und sagt, ich möchte einen Anschluss haben, kann der sofort sagen, dass das nicht möglich ist, weil kein freier Port vorhanden ist?

      Nur wenn es sich um einen Neuanschluß, anstatt eines Anbieterwechsels handelt.

      Bei einem "richtigen" Anbieterwechsel wird der Port quasi mitgenommen.

      Deswegen sollte man auch bei einem Anbieterwechsel die Kündigung dem neuen Anbieter überlassen und nicht selber kündigen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Eine Frage: Wenn jemand zur Konkurrenz geht und sagt, ich möchte einen Anschluss haben, kann der sofort sagen, dass das nicht möglich ist, weil kein freier Port vorhanden ist? Also, sieht er das wirklich im System sofort, dass bei der Telekom kein freier Port vorhanden ist?

      Eine Frage: Wenn jemand zur Konkurrenz geht und sagt, ich möchte einen Anschluss haben, kann der sofort sagen, dass das nicht möglich ist, weil kein freier Port vorhanden ist? Also, sieht er das wirklich im System sofort, dass bei der Telekom kein freier Port vorhanden ist?

      Eine Frage: Wenn jemand zur Konkurrenz geht und sagt, ich möchte einen Anschluss haben, kann der sofort sagen, dass das nicht möglich ist, weil kein freier Port vorhanden ist? Also, sieht er das wirklich im System sofort, dass bei der Telekom kein freier Port vorhanden ist?


      Das kann Dir nur die Konkurrenz sagen, welche Infos mit welcher Aktualität in ihren Tools vorhanden ist.

       

      Ich würde aber mal davon ausgehen, dass das nicht so einfach möglich ist. Wäre ja auch witzig, wenn die Konkurrenz mehr Info hätte als die Telekom Mitarbeiter selbst.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    434

    0

    9

    Gelöst

    in  

    264

    0

    5