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07.08.2015 11:13
ich möchte für meine Partnerin das Produkt Family-Card als Zweitkarte dazubuchen.
Wo kann ich ihre bisherige Rufnummer bei Online-Vertragsbuchung formulieren. (Rufnummernmitnahme vom anderen Provider)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo liebes Community-Team.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Auch wenn es letztendlich nicht geklappt hat.
Aber ich fasse noch kurz für alle zusammen, die evtl. auch mal das gleiche Problem haben:
Family Card beantragen + neues Handy + Rufnummernmitnahme geht derzeit nur über den Shop vor Ort.
Bitte korrigieren, sofern sich das mal ändert.
Gruß Edeljoker415
21.03.2019 23:17
Da konnte ich meine Frau davon überzeugen, das Netz zu wechseln...und nun hat sie am Dienstort (UKSH Kiel) keinen Empfang im Gebäude.
Die Konkurrenznetze sind dort normal empfangbar; es wundert mich, dass gerade die Telekom dort schlecht vernetzt ist!
Ich konnte mir schon was anhören deswegen...
Ist da mal was geplant in Sachen Ausbau?
Beste Grüße
23.03.2019 11:08
23.03.2019 19:10
Hallo!
Es handelt sich um die Uni Neurologie ;inwieweit es auch bei den anderen Gebäuden nicht vorhanden ist, kann nicht beurteilt werden.
Es betrifft sowohl das Telefonieren als auch das Internet.
Vor dem Gebäude ist der Empfang ok, mehr nicht.
Die Konkurrenznetze funktionieren auch im Gebäude! Beste Grüße
23.03.2019 19:34
Gilt https://www.uksh.de/Patienten+_+Besucher/Ihr+Aufenthalt+bei+uns/Mobiltelefone.html nur für Patienten?
Mobiltelefone
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Benutzung Ihres Mobiltelefons innerhalb des Klinikums aus Sicherheitsgründen nicht zulässig ist. Während Ihres Krankenhausaufenthaltes steht Ihnen am Patientenbett ein Telefon zur Verfügung.
24.03.2019 15:07
26.03.2019 02:59
@Has schrieb:Gilt https://www.uksh.de/Patienten+_+Besucher/Ihr+Aufenthalt+bei+uns/Mobiltelefone.html nur für Patienten?
Mobiltelefone
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Benutzung Ihres Mobiltelefons innerhalb des Klinikums aus Sicherheitsgründen nicht zulässig ist. Während Ihres Krankenhausaufenthaltes steht Ihnen am Patientenbett ein Telefon zur Verfügung.
Wahnsinn, wie viel Zeit manche ins "surfen" investieren, um ihren "Senf" dazu geben zu können!
26.03.2019 03:34
@Timo N. schrieb:
Hallo @fördedampfer_1,
einen Hinweis haben Sie ja bereits von @Has erhalten.
Auf den Empfang innerhalb von Gebäuden haben wir leider keinen Einfluss. Dieser kann durch unterschiedliche Faktoren beeinflusst werden.
Viele Grüße
Timo N.
Hallo Timo N,
der Empfang im Gebäude kann nicht gut sein, wenn das Signal vor dem Gebäude nicht ausreichend ist.
Da die Konkurrenznetze sehr gut funktionieren, kann es ja nicht am "Faktor Gebäude" liegen.
Zum anderen soll zur Zeit durch einen Parallelbetrieb erprobt werden, die klassischen "Pieper" durch Mobiltelefone zu ersetzen; welches Netz nicht dabei sein wird, kann ich mir schon vorstellen
Im übrigen sind das Personal keine Besucher oder Patienten...nicht alles im Leben muss gleichgestellt werden oder gleichberechtigt sein!
Beste Grüße
07.11.2019 11:25
Hallo,
ist zweiteres Verfahren heute auch noch möglich, umschreibung nach Wechsel auf eine Family Card zu den Online-Konditionen?
Bitte um kurze Rückmeldung.
Danke!
07.11.2019 11:44 Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 11:45 durch den Autor
@laengin.dirk fragte:
ist zweiteres Verfahren heute auch noch möglich, umschreibung nach Wechsel auf eine Family Card zu den Online-Konditionen?
Meinen Sie den unter Link beschriebenen Weg?
"Ihre Frau schließt einen Vertrag ab und danach müssen Sie den Vertrag von Ihrer Frau übernehmen. Das muß mit dem entsprechenden Formular passieren. Danach kann ich dann eine Kulanzumstellung in eine FamilyCard zu normalen Konditionen machen."
07.11.2019 11:46
07.11.2019 17:41
07.11.2019 18:56
Und wie sind die „normalen“ Konditionen aktuell?
07.11.2019 19:21
05.12.2019 10:38
Hallo,
ich möchte gerne als Zweitkarte eine Family Card S mit Rufnummernmitnahme von meinem Zweitvertrag bei 1und1.
Der Vertrag bei 1und1 ist gekündigt und die Rufnummerportierung genehmigt.
Gemäß den Informationen hier im Chat, war ich dann gestern im Telekom Shop um mir die Family Card zuzulegen und die Rufnummernmitnahme einzuleiten. Aussage im Telekom Shop von verschiedenen Mitarbeitern: Das ist nicht möglich.
Also die zweite hier genannte Variante ausprobiert und die Kundenhotline angerufen: Aussage dort: Erst muss die Family Card beauftragt werden und 30 Tage später kann die Rufnummer portiert werden.
Aussagen hier im Chat waren:
-Rufnummermitnahme geht nur im Telekom Shop oder beim Kundenservice und
-es geht nur mit der Beauftragung.
Was stimmt den nun und wie kriege ich eine Family Card inklusive der Rufnummernmitnahme?
Vielen Dank und viele Grüße
05.12.2019 12:19 Zuletzt bearbeitet: 05.12.2019 12:20 durch den Autor
Hallo @Marcus WW,
fülle doch bitte dein Profil mit deiner Rückrufnummer aus, dann schaue ich mir das gerne genauer an.
Viele Grüße Nico B.
05.12.2019 12:21
Hallo,
also sowas wurde mir auch mal zugesagt und später war es dann falsch. Hat außer Ärger nichts gebracht. Verschiedene Mitarbeiter scheinen hier jeweils unterschiedliche Meinungen zu haben.
Ich hatte mich damals darauf eingelassen und bei einem Chat-Mitarbeiter, der überzeugt war, dass es so ginge, eine Family-Card beantragt (was ihm wohl Provision gebracht hätte), und dann eben danach versucht, die Rufnummer zu portieren, was aber dann nicht möglich war. Die Auskunft, dass es im Shop möglich wäre und dazu ein spezielles Formular nötig wäre, kam gelegentlich auch, ging aber nur ohne Inanspruchnahme von Aktionsvorteilen.
Letztlich hatte ich damals die Family-Card gleich widerrufen, so dass effektiv keine Kosten angefallen sind, nur Aufwand, und habe stattdessen einen Telekom-Prepaid-Vertrag abgeschlossen (den Tipp hatte ich dann woanders gefunden). Der Prepaid-Vertrag ist im Vergleich zur FamilyCard für die erbrachten Leistungsmerkmale erstaunlich günstig und die Rufnummernmitnahme ist problemlos möglich. Damit bin ich voll zufrieden.
LG Volker
05.12.2019 14:03
13.12.2019 11:54
13.12.2019 12:16
Hallo,
Ja es hat alles geklappt, die Nummer ist heute freigeschaltet worden.
Nochmals vielen Dank ans Team und ein frohes Weihnachtsfest!
28.12.2019 10:16
Hallo,
nachdem ich gerade mit der Hotline telefoniert habe und nun diesen Thread gefunden habe, bin ich etwas verwirrt.
Meine Frau und ich sind momentan bei Vodafone. Verträge sind gekündigt und laufen zum 02.01.2020/01.01.2020 aus. Die Verträge werden automatisch erst einmal zu Prepaid Karten umgewandelt.
Wir sind bereits Festnetzkunden bei der Telekom.
Nun fände ich die Variante Magenta Mobil S + Family Card S sehr interessant, jedoch nur, wenn wir unsere beiden Nummern behalten können. Die Dame an der Hotline meinte, die Portierung zur Family Card S würde nicht funktionieren. Hier lese ich jedoch heraus, dass das gehen würde.
Wäre nett, wenn mich hierzu jemand kontaktieren könnte.
Vielen Dank!
28.12.2019 11:18
28.12.2019 11:34
Hi Peter,
danke für die schnelle Antwort. Wäre jetzt erreichbar.
Grüße
28.12.2019 12:58
28.12.2019 13:01
Hi Peter,
eigentlich war es nicht zu spät bzw. ich war zu spät. War im Bad und habe es nicht gehört. Gerne kannst du es morgen Vormittag probieren oder auch heute gegen später, falls Du noch arbeiten solltest.
Danke und Grüße
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