crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.09.2016 16:50 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 17:14 durch den Autor
Hallo in die Runde,
drahtlose Netzwerke (WLAN) gehören heute zur Grundausstattung fast jeden Heimnetzwerkes. Smartphones, Tablets, WLAN-Drucker, Soundsysteme per WLAN, E-Book-Reader, digitale Bilderrahmen, Streaming-Sticks und viele andere Geräte haben nun mal keine Kabel und können nur über Funk untereinander kommunizieren. Ärgerlich nur, wenn das WLAN nicht überall in der Wohnung zur Verfügung steht. Dann geht die Suche nach den Ursachen los und die können ganz unterschiedlicher Natur sein. Dieser Thread mit seinen vielen lesenswerten Beiträgen ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Vielleicht hat nicht jeder die Ruhe und Muße, den umfangreichen Thread von vorne bis hinten durchzuarbeiten, obwohl dies durchaus lohnenswert wäre. Deshalb möchte ich dem weniger geduldigen Leser einige „Shortcuts“ nahelegen, wie er sein WLAN optimieren kann.
Dem technisch versierten Leser möchte ich die bemerkenswerte Anleitung zum Thema WLAN von @UlrichZ empfehlen. In seinem Beitrag werden vielen WLAN-Themen mit analytischer Methodik behandelt.
Auch mein Kollege, @Helge aus H., hat sich in seinen Blogs wiederholt mit WLANs beschäftigt:
Bitte gestatten Sie mir auch den Hinweis auf das neue Mitglied unserer Speedport-Familie. Auf der IFA in Berlin haben wir unseren Speedport Smart gerade vorgestellt. Der „Neue“ vernetzt Ihr Zuhause einfach und clever und glänzt mit „Superschnellem WLAN mit bis zu 2.100 Mbit/s und verbesserter Reichweite“. Bitte überzeugen Sie sich von weiteren Highlights auf unserer Website.
Bestimmt ist es nicht immer ganz leicht, im „Fall der Fälle“ sofort die richtige Lösung zu finden. Eine Patentlösung gibt es leider nicht. Ich bin aber überzeugt, die verlinkten Anleitungen ermöglichen Ihnen durch ihre systematische Vorgehensweise, die allermeisten Ursachen für WLAN-Beeinträchtigungen zu beseitigen. Und für den „Rest“ sind wir hier in der Community auch noch da. Wir helfen Ihnen gerne.
Viele Grüße
Johannes S.
N.S.
Im Sinne einer schnellen Orientierung neuer Leser markiere ich diesen Beitrag als „Lösung“. Bitte haben Sie Verständnis.
17.08.2014 18:04
18.08.2014 12:31
flashnrw schrieb:
Hallo jstapel:
300 Mbit/s im 2,4 Ghz Bereich halte ich für eine Katastrophe. Dafür benötigt man 40 Mhz Knalbandbreite.
19.08.2014 08:31
21.08.2014 14:09
28.08.2014 13:01
10.09.2014 13:13
10.09.2014 13:54
17.09.2014 08:14
17.09.2014 08:33
21.10.2014 23:43
25.10.2014 00:18
25.10.2014 00:30
29.10.2014 08:01
29.10.2014 20:31
31.10.2014 13:28
05.12.2014 22:53
Hi, habe genau das gleiche Problem aber soweit ich das weiß ist das generell ein Problem mit dem 724.
Der 724 wurde bei mir bereits 3x getauscht . bei jedem das gleiche sch... wlan.
Bei mir sind keine Störfrequenzen oder andere Wlans in der Umgebung die meinen 724 irgendwie beeinflussen können. Da ich selbst aus der Technik komme und weiss wie man was versuchen kann...mein Fazit zu diesem Router.
Er ist einfach nicht auf Telekom Niveau. Bitte schnellsten bessere Hardware verkaufen
Laut aussage einiger Techniker in einem Shop halten die von dem Router auch nichts im Punkte WLAN.
Warum Verkaufen die keine Fritz Boxen??? Die sind für den Home Bereich eh am besten
06.12.2014 23:02
Hallo lilfreak,
"Warum Verkaufen die keine Fritz Boxen??? Die sind für den Home Bereich eh am besten"
Da gehen die Meinungen weit auseinander, aber egal. Die Telekom zwingt dich ja nicht dazu einen ihrer Router zu verwenden. Also, geh los, kauf dir ne Fritze und nutze die.
22.12.2014 22:03
Der 724 ist der letzte Router(habe Typ A) ! Lan verbindund zu ältern Gerät ist schlimm genau so wie über Wlan . Und dafür musste ich meinen 920v opfern wegen IP-Anschluss . Wäre die Telekom doch mal u.a. bei AVM geblieben!
29.12.2014 22:02
14.01.2015 07:28
Liebe Leidensgenossen, liebe Telekom,
habe gestern genanntes Gerät bei Bekannten installiert und selbige Erfahrung mit dem Wlan gemacht:
Geht nicht mal mehr im Nachbarzimmer!
Ich habe dann mit einem Wlan-Sniffer nachgesehen, wie die Kanäle belegt sind.
Es hat mich überrascht, daß das Speedport ausgerechnet den am meisten belegten Kanal (6) gewählt hat, also genau das Gegenteil von dem tut, was es sollte! Bug?
Ich habe dann einen freien Kanal (3) gewählt, was die Reichweite noch mehr verschlechterte!
Eine leichte Verbesserung konnte ich auf Kanal 9 erziehlen, was darauf hindeutet, daß die Sendeleistung zu den niedrigen Kanälen hin noch weiter abfällt (zu den Hohen vielleicht auch?).
Meinen Bekannte bleibt also nichts anderes übrig, als sich einen Repeater zuzulegen.
Ich finde es sehr bedauerlich, daß sich die Telekom wegen minderwertiger Hardware ihren Ruf beschädigt. Leidtragende sind die Kunden und die Servicemitarbeiter.
Beste Grüße
20.01.2015 13:33
Hallo,
ich habe bereits gelesen das man den Mietvertrag für einen Speedport 724 kündigen kann?
Geht das ganz einfach oder muss man etwas beachten?
Ich habe jetzt seit 2 1/2 Monate Magenta Zuhause S und ich dümpel im WLAN zu 90% mit unter 1 Mbit/s.
Machmal geht es auf 4Mbit/s hoch, aber das war es dann auch. Selbst wenn ich zb. mein Kindle nehme und dies direkt vor das 724 lege komme ich nicht annähernd an die 16.000.
Mir ist bewusst, das LAN immer besser ist, aber so massive Abweichungen kann ich nicht verstehen.
Daher bin ich am überlegen mir einen FritzBox zuzulegen.
Wie schaut es daher mit einer Kündigung des Mitverhältnisses aus?
Ohne Nachteil für mich? Habe zur Hardware bei Abschluss eine Gutschrift über 120euro bekommen(sprich kostenlose Hardware für die Dauer des Vertrags,war so ein Angebot)
Müsste ich diese zurück bezahlen? Wobei mein Vater hat nun auch Magenta S beauftragt und keinen 724 gewählt da Fritzbox vorhanden und er bekam trotzdem eine Gutschrift über 120euro.
Aber ich möchte mich vorher absichern.
Evtll. findet ja ein Telekom Mitarbeiter Zeit, mir zu antworten.
MfG
Dan
20.01.2015 13:59
20.01.2015 16:28 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 16:31 durch den Autor
Hallo daschu88,
@daschu88 schrieb:
ich habe bereits gelesen das man den Mietvertrag für einen Speedport 724 kündigen kann? Geht das ganz einfach oder muss man etwas beachten?
muc80337_2 hat ja schon richtig darauf hingewiesen, dass es bei den Mietgeräten seit einiger Zeit eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gibt. Konkret gilt das für alle Mietverträge, die seit dem 5. Mai 2014 abgeschlossen wurden. Nach den 12 Monaten kann das Gerät jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 6 Werktagen gekündigt werden.
@daschu88 schrieb:
Daher bin ich am überlegen mir einen FritzBox zuzulegen.
Wenn Sie die Möglichkeit haben, testen Sie vor dem Kauf am besten, ob es mit einer Fritzbox wirklich besser läuft. Für eine schlechte WLAN-Verbindung gibt es viele mögliche Ursachen.
@daschu88 schrieb:
Habe zur Hardware bei Abschluss eine Gutschrift über 120euro bekommen(sprich kostenlose Hardware für die Dauer des Vertrags,war so ein Angebot) Müsste ich diese zurück bezahlen?
Ich vermute einmal, Sie meinen unsere aktuelle Aktion, bei der Sie eine einmalige Gutschrift von 120 Euro bekommen, wenn Sie zusätzlich zum MagentaZuhause-Tarif auch noch einen Mietvertrag („Endgeräte-Servicepaket“) für den Speedport W724V abschließen. Keine Angst, Sie müssen von der Gutschrift nichts zurückzahlen, wenn Sie den Speedport schon nach der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten kündigen.:)
Gruß
Sebastian H.
28.01.2015 14:39
Danke für ihre Antwort.
Ich antworte erst jetzt, da ich noch einige Sachen ausprobieren wollte.
Die Firmware ist nun auch auf dem neuesten Stand.
Leider keine Verbesserung, mir ist aber aufgefallen, das ich neben dem teils sehr langsamen WLAN,
ständig Verbindungsabrüche bekomme, selbst wenn ich ein Handy/Tablet oder ähnliches direkt vor das Gerät lege und etwas downloade.
Die Entfernung beträgt gut 1 Meter und es ist alles frei. Trotzdem bricht das WLan ständig ab.
Ich habe schon das Speedport schon neugestartet und und und. Nichts.
Ich vermute, es ist defekt.
Kann ich annehmen, dass ich kostenlos einen Austausch bekommen kann?
Kann ich dies, über jemand vom Team hier machen, oder muss ich mich direkt an die Telekom wenden?
MfG
30.01.2015 13:48
Hallo daschu88,
ich habe da noch ein paar Fragen:
Viele Grüße
Marita S.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.