crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
16.11.2021 18:40
Danke für deine Mühe und das immer wieder bwantworten von vielleicht lästigen Fragen
Ich bin soweit eigentlich ein sehr zufriedener Kunde von euch (ich dürfte seit ca. 10 jahren bei der telekom sein) an größere Internetausfälle kann ich micht errinern, VDSL liegt mit Vollsync an....trotzdem, auch das "Internet" etwickelt sich weiter, in Zeiten von 4k Streaming und Spiele/Updates in der größe von 50GB+ wünschte ich mir schon "etwas" mehr leistung als VDSL 50 bzw in guten zeiten, mit LTE Boost 100MBIT...
Sorry, ich bin etwas abgeschweift
Aktuell bin ich mit der Cell ID 30130433 verbunden, der RSRP liegt bei -91 und der RSRQ bei -8
16.11.2021 20:34
16.11.2021 20:35
16.11.2021 20:36
16.11.2021 20:42
18.11.2021 11:16 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 12:22 durch den Autor
Hallo @Flocalis1, gerne.
Flocalis1 schrieb: (ich dürfte seit ca. 10 jahren bei der telekom sein)
Sehr schön. Wenn es pro Jahr Kundschaft 100 Mbit/s on the top geben würde, hätten wir jetzt nicht das Empfangs-Thema.
Edit: Gerade bin ich darüber gestolpert, dass in deiner Gegend Glasfaser ausgebaut wird, hast du dazu schon Infos?
Zum Empfang:
Stimmt, die 28748802 ist im Süden, ich frage wie besprochen nun nach, warum diese Zelle nicht empfangen wird (ob es aus der Technik nachvollziehbare Gründe gibt) und stattdessen die aus Nordöstlicher Richtung. Ich bin bald zurück.
Viele Grüße
Jonas J.
18.11.2021 11:18
18.11.2021 13:00
18.11.2021 13:19 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 13:26 durch den Autor
Ich verstehe nicht ganz was du mit "on the top" meinst, vermutlich "obendrauf/dazu"....ich habe die 100 aber nicht obendrauf, sondern einschließlich LTE boost (und das auch nur wenn es gut läuft, im Schnitt sind es eher 80Mbit/s)
Den Glasfaser ausbau habe ich mitbekommen, Ende 2022 sollen wohl 1000Mbit/s möglich sein...aber das ist noch etwas über 1 Jahre.. Zudem war auch irgendwann, vor langer Zeit einmal die Rede davon das VDSL 100an meiner Adresse möglich wären, leider hat sich das bis heute nicht bewahrheitet...
18.11.2021 13:50
@Jonas J. Mhh ok... Die 29257984 ist halt seit Anfang Corona also ca 1.5 Jahren quasi nicht benutzbar für LTE Hybrid, hat es einen Grund dass die Ausbaupriorität so extrem gering angesehen wird?
Zu dem Problem mit 2685704 - kann ich denn iwas tuen um den zu ignorieren und stattdessen den eigentlich angepeilten Mast aus südwestlicher Richtung zu verwenden? Oder hab ich einfach gesagt Pech gehabt und muss mit dem 12km weit entfernten Mast leben? Gäbe es noch eine Alternative die ich anpeilen könnte?
18.11.2021 13:52
18.11.2021 14:09 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 14:10 durch den Autor
@bob4ever
Es gibt einige mögliche Gründe, warum ein LTE-Mast nicht oder nicht zeitnah aufgerüstet werden kann. Z.B. keine Möglichkeiten, den Mast besser anzubinden, fehlende Genehmigungen, keine Fachkräfte/Bauteile usw.
Den genauen Grund, warum der Sender 29257984 bisher kein Upgrade erhielt, kann ich nicht liefern. Zum Glück gibt es dazu ja bereits Ausbaupläne, ich kriege auch öfters zu lesen "Sender ausgelastet, kein Ausbau geplant." und das ist dann richtig blöd.
Ich hake noch einmal nach, ob es noch alternativen zu der weit entfernten 1800er gibt.
Viele Grüße
Jonas J.
18.11.2021 20:14
Liebes TH-Team,
könnten Sie mir für meinen Standort (siehe Kundendaten) bitte die optimale LTE-Zelle / Standort nennen? Aktuell habe ich alles auf 28184576 ausgerichtet.
LG.
18.11.2021 20:45
Hallo @m.wegner
schau mal, das ist der hier:
das ganze etwas gröber mit alternativen:
Gruß
Waage1969
18.11.2021 21:12
Hallo @Waage1969 ,
ja, den Cellmapper kenne ich, damit habe ich mich auch schon etliche Male auseinander gesetzt
Hier sind laut CM ein paar Masten in der Nähe (3 Stück mit 1800er Band) und ich hoffe, dass mir jemand von der Telekom direkt sagen kann, welchen ich Nutzen sollte.
18.11.2021 21:15
Hallo @m.wegner
klar bekommst Du sicherlich von @Jonas J. @Stefan D. & Co. eine Empfehlung 😉
Aber Du kennst doch deine Wohnadresse und die Möglichkeit was wie wo am besten zu erreichen wäre dann sicherlich noch besser 🤔
Viel Erfolg 👍
Gruß
Waage1969
19.11.2021 12:14 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 13:47 von aluny
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt nach langem warten in meinem Haus eingezogen.
Da hier nur eine 6000er anliegt habe ich mich dazu entschlossen Magenta Hybrid zu nutzen.
Es hat auch alles sehr super geklappt, allerdings was mir auffällt ist das die LTE Leitung sehr schwach ist.
Ich komme in der Regel nur auf Max 6,86 Mbps.
Woran kann das denn liegen?
Mit Handy (Telekom) komme ich zumindestens auf 49,3 Mbps
Ich hoffe ich habe jetzt die richtigen Sachen rausgesucht:
(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 31561473, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -85, Signalqualität(RSRQ) = -10
und eine zweite:
(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 62, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -106, Signalqualität(RSRQ) = -11>
Lieben Gruß
EDIT aluny
Der Fragesteller benötigt zur Verbesserung des LTE-Empfangs den Standort, die Auslastung und die Sendefrequenz der für ihn in Frage kommenden Masten.
Siehe dazu hier.
@aluny schrieb:
Hier solltest Du versuchen, einen Standort zu finden, um vor Allem die 2. (1800er) Zelle besser empfangen zu können.
Am Besten dazu auch mal im Funkmastrhead eine Anfrage betreff der für dich zuständigen Masten, deren Standort und Auslastung stellen.
19.11.2021 12:29
Hallo @SubZero2100 ,
schau mal in Deine Vetragsdaten, ob Du zufällig LTE-Backup anstelle von LTE Speed in den Optionen hast..
LG,
Michael
19.11.2021 12:40
19.11.2021 12:56
dort müsstest Du auch die gebuchten Optionen ("Meine Tarifoptionen") finden ...
19.11.2021 13:01
Dort steht leider nur:
DSL6000 RAM IP
Hybrid LTE (2)
MagentaTV Smart Flex
VoIP Basistarif
leider steht da nicht mehr
19.11.2021 13:20
@SubZero2100 schrieb:
Hybrid LTE (2)
ist die Speedoption
Die Empfangswerte sehen nicht so rosig aus, es wäre aber besser du eröffnest einen neuen Thread nur für dein Problem, hier im Funkmastthread ist das nicht optimal.
19.11.2021 13:30
Ich wurde extra hierher verwiesen
19.11.2021 13:38
Zur Anfrage nach "deinem" Funkmast, der Rest dann bitte weiter in deinem eigenen Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Router-Drucker-Scanner/Schlechter-LTE-Empfang/td-p/5428225
19.11.2021 16:38
Hallo @SubZero2100
der momentan empfange LTE Sender steht hier:
Damit Dir @Jonas J. und Co zielgerichtet helfen kann hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.