die störung ist n i c h t wie sie im störungsstatus angeben erledigt. der festnetzanschluss ist weiter gestört, seit 2 Monaten !

vor einem Jahr

Störungsnummer 😀    Kundennummer 😀

Ich habe Ihnen im November 2023 eine Störung gemeldet: der Festnetzanschluss 😀 und der Internetzugang

sind gestört. Ich kann noch nicht einmal einen Notruf absetzen, und einen Anruf entgegennehmen funktioniert auch nicht.

Am 28.11.2023 hat eine Technikerin ihres Hauses alle Leitungen in meinem Haus durchgemessen und angeblich festgestellt:

das Problem muss in Leitungen vor dem Haus  oder in der Straße liegen.   Am 13. und 18. und 28. Dezember habe ich die 

Außenarbeiten angemahnt. In der 3. KW . 2024  kam der Tiefbau, hat einen neuen Hausanschlusskasten gesetzt , den Haus-

anschluß  bis zur Straße durchgemessen und mit einem Bagger nach der Leitung in der Strasse gesucht, hat diese

gefunden und die Leitung bis zu "Verteilerkasten ( eine Strasse weiter ) durchgemessen. Nach der Aussage des Technikers

sind die Leitungen frei, nur, und das hat auch er festgestellt , funktioniert der Festnetzanschluss hinter dem Router nicht. 

Am 23. Januar 2024 erhalte ich von der TELEKOM einen Störungsstatus  "  ERLEDIGT " wir haben die Störungsmeldung abgeschlossen. Ist das der von Ihnen zitierte Erfolg  ???  Ich sehe das als ein Misserfolg ihres hoch gelobten Service.

Ich habe mehr von der TELEKOM erwartet !  Ich stehe hier nach 2  M o n a t e n  nach wie vor ohne Festnetzanschluss und

ohne Internetzugang.

Ich erwarte endlich einmal eine Aussage wann die Störung behoben wird.

m.f.G.      Dierk Jobmann

24. Januar 2024

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

pamperlapescu_0-1706119754343.png

205

4

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

Wieder Einer, der pers. Daten der Welt zugänglich macht 😳 @19?casPer40 

0

• Community Guide

vor einem Jahr

Auch dir ein freundliches Hallo @19?casPer40 

Was bitte soll die Telekom an diesem Banner verbessern, so das er auch gelesen und verstanden wird!

pamperlapescu_0-1706119831276.png

Helfen Sie mit!

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

Moin.
    Also für mich sieht das so aus als würde der Anschluss auf jeden Fall ins Haus gehen.
    Leitungsdiagnose sagt "offenes Ende".
    Der Bautrupp hat seine Aufgaben abgeschlossen und alle Fehler behoben.

Jetzt musst du dann anscheinend einfach nochmal zum Hörer greifen und eine Störung melden.
    Der Fehler wird jetzt irgendwo im Haus oder vielleicht einfach nur auf dem falschen ankommenden Hausanschluss Draht ankommen.

1

Antwort

von

vor 11 Monaten

HeyHo @19?casPer40,

ich würde deinen Fall sehr gerne als eine neue Störung aufnehmen und mir noch einmal genauer ansehen. 

Sei doch so lieb und füll mir dein Profil vollständig aus, da wir aus Datenschutzgründen die Daten in deinem Beitrag zensieren mussten.

Anschließend lass mir bitte einen Ping da. Gerne in Form eines Zeitfensters, in dem wir dich erreichen können, da unser System uns nicht automatisch über dein ausgefülltes Profil informiert. 

Liebe Grüße Tanja D.❄️