Gelöst

im Speedport Smart 4 Plus kann ich sipgate als weiteren Anbeiter nicht anlegen.

vor 8 Monaten

wenn ich sipgate als anderen Anbieter einfüge kommt die Meldung : die Rufnummer konnte nicht erfolgreich geprüft werden, die Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert". Was mache ich falsch

160

8

    • vor 8 Monaten

      silke.spliedt

      Was mache ich falsch

      Was mache ich falsch
      silke.spliedt
      Was mache ich falsch

      Vermutlich trägst du die falschen Daten ein.

       

      Als Rufnummer und als Benutzername mußt du deine SIP-ID von sipgate eintragen (das e -> 0).

      Als Passwort das in sipgate angezeigte SIP-Passwort.

      Als Registrar sipgate.de.

       

      So funktioniert das mit meinem Smart4+.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      vielen Dank für den Tip,

      ich habe den Benutzername geändert und anstelle e1 nund e0 eingegeben.

      Neben den anderen Angaben habe ich als Port noch 5060 eingegeben.

      Ob mit Port oder ohne, ob mit e1, e0, beides weglassen und als Endung 00 kommt immer die oben aufgeführte Meldung

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Leider hat es bisher nicht funktioniert

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @silke.spliedt 

      Mach doch mal einen Screenshot deiner sipgate Einstellungen.

      Teile der ID und des Benutzernamens ausxen.

       

      Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4+ zu den Registrierungsversuchen?

       

      Nachtrag:

      Erst jetzt gelesen.

      Du sollst nicht e1 gegen e0 tauschen sondern nur das e gegen die 0 also 01 eintragen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      ich habe jetzt gerade mit sipgate telefoniert und der nette Herr ist Schritt für Schriftt mit mir das Ganze durchgegangen.

      Der Fehler war, dass unter Rufnummer auch die sipgate ID eingetragen werden musste - vielen Dank aber auch für Eure Hilfe

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      silke.spliedt

      Der Fehler war, dass unter Rufnummer auch die sipgate ID eingetragen werden musste

      Der Fehler war, dass unter Rufnummer auch die sipgate ID eingetragen werden musste
      silke.spliedt
      Der Fehler war, dass unter Rufnummer auch die sipgate ID eingetragen werden musste

      Habe ich doch geschrieben.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @silke.spliedt

       

      manchmal ist es eben doch besser, wenn man jemand an der Hand bzw. am Ohr hat, der alles mit einem durchgeht. Aber auch einen großen Dank an @wari1957 für die Unterstützung. 🙏🏻

       

      Viele Grüße 

      Sören M.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen