vorwahlnummer 01019 dauerhaft abschalten

Gelöst

Meine Eltern haben mich gebeten den Anbieter 01019 zu kündigen, bzw. zu löschen. Sie wissen nicht wie lange der schon mit kassiert und sie haben auch keine Kunden Nr. Sie haben keine Erklärung wie die überhaupt dazu kommen konnten. Wie kann ich jetzt am schnellsten kündigen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo hydraulik,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn eine Preselection eingerichtet ist, muss diese auch beim Betreiber gekündigt werden. Unter https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/kuendigung-preselection?samC... findest Du dazu ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben.

Gruß
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @apagenkaemper,

 

da kannst du dich nur an den Anbieter dieser Preselection wenden. Die Telekom ist da aussen vor, da ja kein Vertragg mit ihnen vorliegt.

 

Wer sich dahinter verbirgt, hier: https://www.billiger-telefonieren.de/anbieter/freenetphone/

 

Gruß

fdi

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Hi @apagenkaemper,

 

da kannst du dich nur an den Anbieter dieser Preselection wenden. Die Telekom ist da aussen vor, da ja kein Vertragg mit ihnen vorliegt.

 

Wer sich dahinter verbirgt, hier: https://www.billiger-telefonieren.de/anbieter/freenetphone/

 

Gruß

fdi

Die Idee stimmt schon aber ohne Kd. Nr nehmen die sich nichts an. Und meine Eltern (beide über 80) haben nichts darüber und die 01019 taucht schon seid min 2014 auf.

Normal müssten ja etwaige Kosten, die bei dem Provider entstehen, auf der Telekom-Rechnung mit aufgeführt sein. Vielleicht dort weitere Informationen zu finden?

 

Ansonsten mal eine Anfrage an den Provider bezüglich aller Kundendaten stellen (zur Not in Bezug zur DSGVO, da müssen die mitteilen, was dort über den Kunden (deine Eltern) gespeichert ist).

Ok das werde ich mal versuchen Danke schonmal

Hallo, meine Mutter erhält seit zwei Monaten in der Telekomrechnung Forderungen der 01019 Telefondienste GmbH. Sie weiß damit gar nichts anzufangen, da die Rechnung auch viel höher ausfällt als sonst. Nun habe ich bei meiner Recherche erfahren, dass es sich immer um betagte Menschen handelt, wie bei meiner 88jährigen Mutter, welche sich nicht zu helfen wissen. Dazu kommt, dass sie noch einen analogen Anschluss besitzt. Ich weiß nicht warum die Telekom diesen Umweg der Verbindung auf einmal nutzt, da die Telefondienste uns mitteilten, dass es keinen Vertrag gibt. Ich möchte diese Weiterleitung deaktivieren.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo hydraulik,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn eine Preselection eingerichtet ist, muss diese auch beim Betreiber gekündigt werden. Unter https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/kuendigung-preselection?samC... findest Du dazu ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben.

Gruß
Ingo F.